Beiträge von Dzeko

Wie jetzt - die US-Version hat das schon ab Werk...? 8| Warum brauchen wir dann die Koreaner?

Ich kenne es nur aus dem F31, aber deren Schalter wird ja wohl dasselbe machen, oder?

Den Taster hat auch die US Limo - aber auch hier geht die Heckklappe natürlich nur auf (durch die Feder) - elektrisch schliessen geht hier natürlich auch nicht!

Korrekt -> Sorry falls das bei dir verkehrt angekommen ist.
    In der US Version gibt es im Innenraum den Knopf für die entrigelung der Heckklappe -> Weil im US Gesetz = Muss sein... man könnte ja eingesperrt sein, bei ner Limo bringt der Knnopf dort zwar nicht viel aber okay...

Bin mit dem Asiaten noch am handeln er steht aktuell noch bei seinen 600 US Dollar Preis und ich check den Bestellvorgang bei ihm noch nicht wirklich bin aber dran !

Weißt Du zum Thema "Spritpreise werden künstlich oben gehalten" Näheres?
    Heißt das evtl., dass die Dieselpreise steigen und den Benzinpreisen angeglichen werden? 8|

Moin, frisch (naja eher nicht) von der Messe zurück...

Näheres bzw. genaueres leider nicht. Angedacht ist es, den Preis so zu "steuern", dass der Preis quasi gleich bleibt.
    Sprich entscheidet der Öl-Futzi den sprit für quasi lau zu verkaufen, greift unser schöner Staat mit der Flexi-Steuer ein und hält mit den Abgabepreis oben.
    Sobald sich der Preis anhebt, soll die "Flexi-Steuer" ausgehebelt werden und der normale Steuersatz greift ein. Für den Endverbrauche ändert sich am Preis zwar nichts,
    aber ein wirkliches sparen bzw. Preisevergleichen ist nicht mehr drin. Man erhofft sicht mit dieser "Flexi-Steuer" den Verbrauche so zu lenken, dass dieser bewusste fährt.
    Ich persönlich denke das führz zu nichts ... eher noch dazu, dass die Leute noch mehr Fahren da man sich an eine Preisspanne gewöhnt und somit viel besser seine Kosten kalkulieren kann,
    als es zeitweise der Fall war.

Hey Leute, ich überlege verzweifelt, worin der Unterschied dieser beiden Schalter besteht?

Ich komme nicht dahiner...

Gehört der erste Schalter nicht zu Fahrzeugen mit DrivingAssisten Plus sprich Fahrzeug lenkt auch bei überfahren der Spuren zurück Stichwort Active Cruise Control ?

Ist beim F3x ja auch buchbar ...

Ansonsten kenne ich aber nur den zweiten schaltet für die Auffahrwarnung ... sinnvoll von der Optik wäre der Schalter natürlich wenn er bei ACC Fahrzeugen zum Einsatz kommt.

Ich kann morgen mal anfragen wenn ich in Berlin bin, ob die für den F06 die Teile haben und was es kostet.

Das gepiepste geht mir auf dem Sack ... hab mir aber gedacht, wenn es nicht abschaltbar ist,
    baue ich einfach den Lautsprecher aus dem Modul raus oder klemm das Kabel ab ... denke anders ist es auch nicht gelöst..
    Bzw. wo soll der Ton sonst herkommen ?

Aktuell sind wir bei ca. 530€... er meinte dazu kommt noch der Versand ... Einfacher sagt er wenn man jemand hätte bla bla ist aber nicht der Fall...
    Ich schrieb ihm morgen mal ne Mail bezüglich 4-5 Stk. und was er dann sagt... Ich denke da geht preislich etwas.

Nervig das ich das Teil aber sonst nirgends finde um den Preis zu checken ...

Es gibt leider keine deutsche / englische EBA aber er sagte mir er hatte bereits andere Kunden aus Europa gehabt,
    die mit Fotos problemlos einbauen konnten... mir persönlich fehlt nur die Info, wo die 2 Kabel die auf einem Foto gezeigt werde,
    angeknipst werden :/ Aber hier findet sich evtl. durch uns alle eine Lösung. Spätestens wenn das Teil hier ist und man am Einbauen ist...

Sicher ist auf jeden Fall, wer das eingebaut hat, ist der King unter F30 Fahrern ;) Weil jeder fragen wird, wo kommt das her...

Mir ist dabei auch eingefallen... man könnte theoretisch wenn man will, dann auch den Knopf der US Version im Fußraum nachrüsten
    und anschließen ... der Knopf gibt ja nur die Entriegeln frei, das Modul aus dem Motor erkennt aber das ein Stromsignal fließt und
    öffnet / schließt daher ... theoretisch kann man dann also aus dem Auto raus, öffnen und schließen = MEGA GEIL !

PS: Danke ich war mir nur in Asien sicher mit der Herkunft J

So ich habe eine Lösung aus China gefunden ... ist auch ziemlich professionel gelöst wie ich finde.

Der Einbau funktioniert lt. Verköufer auch Plug&Play, es muss NICHTS codiert werden !
    Habe mit dem Verkäufer ein wenig hin und her gemailt ...

Nach dem Einbau funktionierten folgende Dinge:
    Heckklappe per FB öffnen & schließen
    Heckklappe per Knopf der Heckklappe schließen / Fahrzeug verriegeln (Da bin ich mir nicht 100% beim verriegeln)

An isch wird die elektkrische Hebelzugfeder eingebaut und mit der Elektronik verkabelt.
    Dann wird für die "softclose" Funktion noch die Schloss veranckerung getauscht - Diese zieht sich nämlich nach dem die Heckklappe schließt nach unten damit alles komplett geschlossen ist.
    Was ich ganz nett finde, da der Zug etwas größer ist als der ab Werk bekommt man eine komplett neue Kunststoffabdeckung im Paket dazu.

Hier mal ein paar Fotos wie das aussieht:
    Alle Teile im Karton gut verpackt:
    [Blockierte Grafik: http://i63.tinypic.com/315e74l.jpg]

Elektrischer Hebelzug eingbaut:
    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/invn0w.jpg]

Knöpfe in der Heckklappe:
    [Blockierte Grafik: http://i65.tinypic.com/21ctc2x.jpg]

Hier mal ein Video wie das ganze im F80 aussieht im eingbauten Zustand inkl. Funktionsdemo:
    https://www.youtube.com/watch?v=sOMbLH6ItQE

BTW: Das Video auf dem Chinesichen Server ( Kann ich hier leider nicht posten) zeigt auch den Zug von Innen und die Softclose etwas besser wie ich finde.

Edit:
    Ich habe nicht gefragt ob die Öffnung dann auch per Fußsensor noch geht, da aber nichts an der Elektronic geändert wird und sich der Motor das Signal von dem Schloss
    in der Heckklappe abgreift, gehe ich davon aus, dass es dann auch geht ... immerhin kommt der Impuls ja theoretisch oben am Schloß zum öffnen an.

Nun die Frage aller Fragen, was kostet der Spaß ?
    Da bin ich ein wenig in Verhandlung ... etwa 600 Dollar kosten die Teile.
    Bin ernsthaft am überlegen ob ich das Thema nachrüste und dann ggf. nach erfolgreichem Einbau und testen, hier anbiete....

Das Problem ist, das kostet dann halt 3000€ aufwärts komplett OEM.
    2000€ kosten doch allein schon die FSC von BMW und da ist noch kein NBT, Monitor und Controller dabei.
    Also von NBT würde ich nicht auf EVO wechseln. Zu wenig Gewinn für sehr viel Arbeit. Es sei denn du verzichtest auf CD Dienste. Dann ist es erträglich.
    Das mit der Ausstattung war übrigens für Mario gedacht. :D

Was die Preise angeht frage ich mich auch oft wie das manche teilweise machen... LCI Rückleuchten für 850€ ist eigtl. ein Schnapper wenn man
    weiß was die Leuchten alleine kosten...

Wegen Navi:
    NBT Navigation Professional Nachrüstung 1999 Euro inkl. MwSt.

Beinhaltet:
    609 Navigation Professional
    614 Internet via Smartphone
    6NS Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfängen ohne Snap In
    6NR BMW APPs
    6AL BMW Live via Smartphone
    Bei Fahrzeugen ohne Navi kommen noch hinzu: 199euro inkl MwSt, Mehraufwand GPS System

Optional kann das NBT System mit folgenden Funktionen geordert werden:
    -654 DAB+ Radio 399euro inkl. MwSt.
    -Touch Controller 399euro inkl. MwSt.

Dauer des Umbaus ca. 1 Tage

Das Problem ist, das kostet dann halt 3000€ aufwärts komplett OEM.

2000€ kosten doch allein schon die FSC von BMW und da ist noch kein NBT, Monitor und Controller dabei.
    Also von NBT würde ich nicht auf EVO wechseln. Zu wenig Gewinn für sehr viel Arbeit. Es sei denn du verzichtest auf CD Dienste. Dann ist es erträglich.
    Das mit der Ausstattung war übrigens für Mario gedacht. :D

Was die Preise angeht frage ich mich auch oft wie das manche teilweise machen... LCI Rückleuchten für 850€ ist eigtl. ein Schnapper wenn man
    weiß was die Leuchten alleine kosten...

Wegen Navi:
    NBT Navigation Professional Nachrüstung 1999 Euro inkl. MwSt.

Beinhaltet:
    609 Navigation Professional
    614 Internet via Smartphone
    6NS Smartphone Anbindung mit erweiterten Umfängen ohne Snap In
    6NR BMW APPs
    6AL BMW Live via Smartphone
    Bei Fahrzeugen ohne Navi kommen noch hinzu: 199euro inkl MwSt, Mehraufwand GPS System

Optional kann das NBT System mit folgenden Funktionen geordert werden:
    -654 DAB+ Radio 399euro inkl. MwSt.
    -Touch Controller 399euro inkl. MwSt.

Dauer des Umbaus ca. 1 Tage

Traurigerweise beschweren sich die meisten M-Kunden wirklich über den Schlüssel- gerade mit dem Querverweis zum Schlüssel des X5M/X6M ;)
    Genützt hat es bisher noch nichts- aber wer weiß?!?!?! Vielleicht ja zum Facelift?!?!?! :P

Für alle die jetzt nicht wissen wie der Schlüssel aussieht:

[Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/30xk7m0.jpg]

War eben bei BMW,

die meinten das Problem ist den nicht bekannt und ich soll nochmal kommen wenn es in diesem Zustand ist und die wollen mit Werkstattleiter sich das gemeinsam angucken. Dann können die evtl auf Kulanz austauschen.
    Hätte bloss bei ersten Termin den Meister direkt zu begutachtung dazurufen sollen, jetzt wird es die Tage nicht mehr so heiß... Habe heute das Auto sogeparkt das es permanent in der Sonne steht, hoffentlich reicht die wärme jetzt aus

Bei mir wird er immer normal sobald es im innenraum abkühlt.

Zur Not halt mal nen Föhn genommen :whistling: