Beiträge von Dzeko

Das Problem ist, das kostet dann halt 3000€ aufwärts komplett OEM.

Wobei es bei deiner Ausgangssituation eigentlich völlig egal ist ob du nun NBT mit TCB verbaust oder EVO mit ATM. Kabel ziehen mußt du so oder so. Da würde ich eher das Evo nehmen. Dann hast du den aktuellsten Stand der Technik. Aber das ist nur meine Meinung.

NBT Nachrüstung 2000€ Evtl. 2300 je nach Wunschausstattung ... NBT Evo habe ich nie nachgefragt ...
    Ich werde evtl wenn machbar auf das neue Navi umrüsten wenn möglich von meinem NBT mit neuem iDrive und MapUpdate... warte aber noch nen Moment bis das wirklich geht

Das Problem ist, das kostet dann halt 3000€ aufwärts komplett OEM.

Wobei es bei deiner Ausgangssituation eigentlich völlig egal ist ob du nun NBT mit TCB verbaust oder EVO mit ATM. Kabel ziehen mußt du so oder so. Da würde ich eher das Evo nehmen. Dann hast du den aktuellsten Stand der Technik. Aber das ist nur meine Meinung.

NBT Nachrüstung 2000€ Evtl. 2300 je nach Wunschausstattung ... NBT Evo habe ich nie nachgefragt ...
    Ich werde evtl wenn machbar auf das neue Navi umrüsten wenn möglich von meinem NBT mit neuem iDrive und MapUpdate... warte aber noch nen Moment bis das wirklich geht

Hallo - vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Eine schöne saubere OEM Lösung wäre mir natürlich am Liebsten und wie ich hier heraushöre besteht zumindest eine kleine Möglichkeit die Nachrüstung mit funktionierenden CD Diensten zu realisieren.
    Wenn nicht muß man halt einen Tod sterben. Da es das NBT ja im Touring von Anbeginn gab sehr ich da schon optimistisch in die Zukunft, da ich nicht auf NBT Evo oder neuer aufrüsten möchte. Ein normales ( Erstgenerations ) NBT mit funktionierenden CD Diensten wäre mein Wunsch!

Gruß Mario

Ich habe schon Leute getroffen die sich OEM nachgerüstet haben inkl. aller Funktionen die auch laufen.
    Online, DVD usw.

Hallo - vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Eine schöne saubere OEM Lösung wäre mir natürlich am Liebsten und wie ich hier heraushöre besteht zumindest eine kleine Möglichkeit die Nachrüstung mit funktionierenden CD Diensten zu realisieren.
    Wenn nicht muß man halt einen Tod sterben. Da es das NBT ja im Touring von Anbeginn gab sehr ich da schon optimistisch in die Zukunft, da ich nicht auf NBT Evo oder neuer aufrüsten möchte. Ein normales ( Erstgenerations ) NBT mit funktionierenden CD Diensten wäre mein Wunsch!

Gruß Mario

Ich habe schon Leute getroffen die sich OEM nachgerüstet haben inkl. aller Funktionen die auch laufen.
    Online, DVD usw.

S"...Die Playlist kann ich dann aber über einen Umweg (Aktuelle Wiedergabe) auslesen und Lieder aussuchen.. Aber da gehe ich jetzt auch noch von einem Bug aus...".

Ich meine das ist normal... beim CIC im F20 bei mir konnte ich in jedem Ordner immer Lieder auswählen. Im NBT kann ich bei Alben & Co auch immer erst nur das Album wählen dann wird ein Lied abgespielt und danach der Rest.
    Oder ich suche nach dem Album ein Lied aus -> Etwas umständlich aber geht.

Kein Thema für den Test, ich hatte das auch so verstanden aber schadet ja nicht beides zu testen.

Nochmal die Frage, welche Deezer App hast du installiert ? Bei mir tritt der Effekt nicht auf und ich kann mir nicht vorstellen,
    dass das iDrive aus dem LCI vorgreift bei einer BT Verbindung weil es erkennt das Deezer vorhanden ist ... Ich gehe aktuell sehr stark davon aus,
    dass es an iOS 10 liegt und hier warum auch immer ein BUG drinnen ist... vermutlich schaltet sich die Deezer App vor alle anderen Apps bei BT signalen.

Was aber richtig komisch ist, das der Ton über die Ohrmuschel kommt... da hat der Ton nichts verloren ...

Hier werden aber einige Sachen durcheinander gewürfelt. Ich dachte ich hätte das ausführlich erklärt. Aber offenbar gibt es immer noch Verwirrungen. Deswegen versuche ich mal das auseinander zu pflücken.

Die Apple Musik-App ist der Default bei iOS-Geräten, solange keine andere App die Musik-Ausgabe angefordert hat. Daher auch völlig in Ordnung und so gewollt. Woher soll das iPhone wissen, wenn Du 5 Musik-Apps drauf hast, welche es starten soll.

Dem bin ich mir bewusst. Das wur nur zur Story geschrieben J aber trotzdem danke für die Info !

Bezüglich BT, kein Thema ich setze mich gleich mal ins Auto und teste es per Kabelanbindung, war mir da nicht ganz klar, dachte mir aber schon etwas in die Richtung ;)

[quote='tomsab0','index.php?page=Thread&postID=184407#post184407']Kaufen, die alten rausnehmen und die neuen reingeben ;)[/quo

Folieren sollte aber auch funktionieren und wäre wahrscheinlich billiger - Oder?

Die Leisten folieren geht auch ganz gut. Tauschen ist aber auch kein Akt, da sind die Leisten nur gesteckt.
    In der Türe bin ich mir aber nicht sicher ob die Gesteckt sind oder eingearbeitet ich vermute aber auch gesteckt.

Geh mal stark davon aus, dass es an Deezer liegt oder der iOS Version... dieses Verhalten wäre sonst sicherlich schon aufgepoppt da du bestimmt nicht der einzige mit Deezer im BMW bist ;)

Welche Deezer App nutzt du ? Meine ist deutschsprachig deine war englisch ? Evtl. gab es hier einen Versionsunterschied ?

Also ich habe mir gestern Deezer auf meinem Apfel installiert. Nutze ein iPhone 6s.

BT an, ab ins Auto und siehe da, läuft -> Stelle aber fest, es läuft die iPhone Musik App ... :thumbdown:

Also Musik App, Deezer gestartet und dann lief die Musik über meine BMW HiFi.... die App wurde aber nicht beendet oder ähnliches.
    iDrive hat aber erkannt das Deezer aktiv ist und das im Auto als Quelle angezeigt. Konnte hier nur vor&zurück wählen im iDrive, die App auf dem Handy bzw. das Handy
    konnte ich aber problemlos weiter nutzen. Sprich das "Problem" dass die App sich nicht mehr nutzen lässt habe ich nicht, auch in den Einstellungen der App konnte ich nichts finden.

2 Dinge müssen noch gesagt werden:

Navi ist ein NBT 09/2013 also kein LCI und keines der Evo NBT's. ConnectedDrive ist aber auf dem aktullen stand.

Ich habe das Handy per BT gekoppelt, ich kann es später auch gerne mal per USB versuchen, wenn erforderlich bzw. gewünscht ?