Beiträge von Dzeko

Sie ist im Wesentlichen "nur" eingedrückt. Klar, inkl. Lackschäden und ein kleines Loch hab ich auch drin. Das mit dem Warmmachen und Rausdrücken werd ich mal probieren!

Einen Versuch ist es ja wert ... kannst es ja nur retten ... YouTube hat da auch einige Videos parat... Wenn du das wieder gerade gebogen hast,
    dann ab zu nem lackierer der kann das loch schließen, Farbe drüber und gut ist ;)

Habe ich das jetzt richtig verstanden, du hast bei dir die Leisten folieren lassen Dzeko? Oder hattest du das ab Werk?

Um das nochmal zu bereinigen.

Ich habe Shadow-Line ab Werk. Ich habe nur das komplette Dach machen lassen.

Nach gestriger Rücksprache habe ich erfahren das er für die Shadow-Line die Reling nicht abnehmen muss, da diese frei um den Türrahmen liegt.
    Sprich er kann das problemlos folieren.

Sorry, nicht Reeling, ich meine die Dachgepäckträger vom Touring.
    AFAIK sind die Schrauben dazu unter dem Dachhimmel, ich frage mich, ob er hier die Kanten der Träger ordentlich hin kriegt im angebauten Zustand.

Also ich bin hier nur von Shadow Line ausgegangen ... sprich den Rahmen um die Fenster bzw. Türen...
    Er kann aber auch alles andere polieren. Sein Anspruch ist es die Arbeit wirklich extrem sorgfältig zu machen daher denke ich für die Reling wird er diese entfernen müssen,
    da das sonst schwierig wird.

Kannst mir auch ne PN schreiben was du genau wissen willst / vorhast oder dir Kontaktdaten weitergeben.

Weißt Du, ob er dafür die Dachreeling abbaut, also inklu Dachhimmel ab? Oder in eingebautem Zustand?

Ich hab ihn mal angeschrieben, wenn ich Info habe gebe ich gerne weiter.

Ich denke aber nicht das er die Reling abnimmt ... außer sie stört bei der Folierung. Warum fragst du, komme grade nicht dahinter warum man das machen sollte.
    Also bei meinem F30 hat er die Reling nur abgeklippst damit er die Dachkannten ordentlich machen kann.

Damit du die Bluetooth Funktionen nutzen kannst, benötigst du bei dem F20 wenn ein CIC Navi reinkommt ( Generation vor 12/2012 ohne Touchcontroler) noch eine Combox die im Kofferraum verbaut wird.
    Ganz ehrlich die Nachrüstung erfodert eine Menge und ohne die genauen Daten vom F20 zu kennen wird das nicht viel mit der Hilfe...

Das Prof hat noch einen USB Anschluss im Handschuhfach
    Evtl brauchst du eine andere Dachantenne usw....

Es gibt im Forum aber Händler die die Nachrüsten evtl. anbieten und dir den Preis nennen können ...

Ansonsten die Jungs von Bimmer Tuning bieten das auch an....

Genau das ist auch mein Wissensstand.
    Hier nimmt der Tüv 1500€ für die Prüfung und evtl. Abnahme der Scheinwerfer... lt. eigener Aussage wird kein weiterer Scheinwerfer benötigt, da man die Werte der originalen ja hat...
    Naja 1500€ ist es mir dann nicht mehr wert ... dann fahre ich entweder auf Risko mit rum oder ich lasse es einfach sein ....

Das ovale Rohr wird in Kürze auf ein Doppelrohr gewechselt ! Warum BMW die Autos nicht so: http://www.sportauspuff-billig…-2x90mm-Typ-17-57485.html ausliefert, will mir nicht in den Kopf. Ob Mazda, Skoda, Opel usw. alles haben Duplex-Auspuff.
    Das M am Heck habe ich bei jedem BMW gehabt und ist so etwas wie mein Markenzeichen - auf jeden Fall besser als dieses riesige X4 Emblem . X6 bringe ich nicht in meine Garage - vor 30 Jahren hat man die Garagen noch nicht so groß gebaut. Heute würde ich auch eine Doppelgarage bauen.
    Danke für dein Feedback
    LG Helmut

Ich vermute mal wie bei BMW oft der Fall, Modelabgrenzung ... Warum gibt es beim F30 35d kein doppelrohr (links/rechts) beim F10 aber doch ? Warum beim F30 keine elektr. Heckklappe beim F10 schon ? usw...
    Vermute mal man möchte mit solchen Sachen den Kunden noch auf einen X6 lenken ... da wäre die 2 Rohr Optik ja vorhanden.

Haha ja vor 30 Jahren sicherlich ! Guter Punkt ? Passt der überhaupt in meine angemietet TG :?: Naja ich bin gespannt wie die Optik dann wird.
    Du bleibst uns im Forum erhalten ? Feedback immer gerne, freue mich ja auch ;)

Gestern is es mir auch passiert: hab beim Rückwärtsfahren ein Auto übersehen, das paar Sekunden zuvor angefangen hat, auszuparken... :(
    Meine Stoßstange hinten rechts ist gut eingedrückt und zum Hinterrad vor etwas aus den Klammern gedrückt.

Überlege grade, wie und wo ich mir günstigen Ersatz besorgen könnte. Evtl. von jmd, der auf M-Paket umgebaut hat?
    Oder hat jemand sowas zufällig rumliegen?

Ist deine Heckstoßstange "nur" eingedrückt ?

Da gibt es theoretisch eine sehr günstige Methode das zu beseitigen... dazu brauchst du entweder heißes wasser -> Den Bereich der Delle und darum gut mit dem Wasser übergießen ...
    Das Plastik wird dann weich und i-wann kannst du es von innen zurück drücken ... Haben wir schon 2 mal gemacht. Zwar noch nie bei nem BMW sondern nem KIA ging aber relativ einfach.
    Denke nicht das es bei BMW schwerer wird ... Du kannst es aber auch mit einem Föhn versuchen, solange du von innen degegen drückst merksst du i-wann wann die Delle weich geworden ist.

Bei dellen im Blech, funktioniert das teilweise auch mit Eisspray da muss man aber aufpassen beim auskühlen des Metalls da die Delle sonst zurück springen kann wenn man es zu schnell macht..