Beiträge von Dzeko

Es wäre jetzt interessant zu wissen, wo das Kabel hingeht ... bzw. wo es herkommt.

Evtl. war hier ein Antennenverstärker verbaut ? Beim E91 wurde dieser an der C-Säule auf der Fahrerseite verbaut - Wenn ich mich richtig erinnere.
    Evtl. wurde hier bei dir auch einer Verbaut aber nicht an der richtigen stelle ... im Kofferraum bringt der ja nicht wirklich viel ;)

Im ersten Moment dachte ich an einen HiFi Verstärker aber da frage ich mich, was das Antennekabel dort hinten sucht ... ?

Hast du Deezer über iDrive gehört (Connected Drive Musik Dienst) oder hast du dein Handy via BT verbunden und dort Deezer gestartet ?

Wen über iPhone ggf. mal bei BT schauen ob du Musik-Straming via BT freigegeben hast bzw. bei Airplay ob der BMW ausgewählt ist.

Ansonsten über die Ohrmuschel ist das bei mir noch nie passiert, benutze zwar nicht Deezer das dürfte aber keine Rolle spielen.
    Vermute daher dass es wenn evtl. an der iOS Beta liegt.

Ich hab auch den Assi mit Xenon Licht und in den meisten Fällen funktioniert er echt gut. Mit dem adaptiven Kurvenlicht, stark reflektierenden Verkehrschilder und je nach Verkehr wird er mir dann manchmal etwas zu disco-mäßig ;) Das ist aber echt selten.

Die einzigen Male, dass mich jemand angeblendet hat waren alles Überholvorgänge meist auf der Autobahn. Nachdem ich vorbei war kam von hinten noch kurz die Lichthupe. Ich vermute, dass der Assi vor dem Überholen zu spät abgeblendet hat.

Disco-mäßig ist doch gut :thumbup:

Manche fühlen sich auch einfach nur vom Xenon Licht extrem geblendet.

Nee - außer dass BMW manchmal einfach bescheuerte Dinge tut. In diesem Fall vor allem, weil man es in neueren Modellen ja wieder per iDrive aktivieren kann (Menüpunkt "GPS Ortung").

Leider haben sich schon mehrere kompetente Leute vergeblich daran versucht, das in "älteren" Fahrzeugen (mit aktuellem SW-Stand!) nachzucodieren. Scheint ähnlich wie die Anzeige für das Einschalten der Lenkradheizung hardcoded zu sein. Mit dem Unterschied allerdings, dass man es selbst nach einem SW-Update nicht automatisch spendiert bekommt. :(

Man fragt sich ja auch, warum selbstverständliche Dinge wie das Lautstärke-Popup bei entsprechendem SW-Stand (07/2013) nicht automatisch aktiviert werden und man dafür extra einen Codierer bemühen muss. Aber das lässt sich dann wenigstens codieren, die GPS-Ortung nach bisherigen Erkenntnissen leider nicht.

Ja gut manche Dinge muss man halt nicht verstehen ... aber reicht ja für ein Beschwerderbrief bei BMW ;) Wenn wir das alle tun sieht die Welt vermutlich nicht anders aus und es geht trotzdem nicht haha

Achso, du schaltest die ganz aus?! Geht mir ja nur um die reine Klima die trotz eingeschalteter Lüftung und Temperaturautomatik ausbleiben soll. Auf eine automatische Temperaturregelung und stetigen Luftstrom leg ich schon wert. Nur halt mit klimatisierungsfreier Luft 8)

Ja wenn ich sie mal abschalte das mache ich aber eigtl. nur kurz bevor ich zuhause bin ... in der Regel immer auf der 1 Stufe bei 20°/22°.
    Meine Freunde stellen die aber gerne wenn sie einsteigen auf max und beschweren sich nach 5 min warum es so arsch kalt im Auto wäre ... :thumbdown: