Beiträge von Dzeko

Der Surroundview ist meiner Meinung nach das am meisten unterschätzte Extra der F30 Reihe. Es bietet einem die perfekte Übersicht bei jeglichem Parkmanöver, weil man den Boden ringsherum einsehen kann, z. B. auf Parkplätzen, am Bordsteinrand etc. Du weißt genau, wieweit weg du vom Bordstein bist und ob du über der Markierung oder innerhalb derselben stehst. Es ist allerdings nicht billig, weil du das Parkassistentpaket für 1490€ brauchst, und dann kommen nochmals 700€ dazu. X(
    Da sind die Sportlenkung und das adapt. Fahrwerk deutlich billiger. ;)

Den Parkassi braucht man nicht ist im Paket aber im Verhältnis günstiger als separat.

BTW: Stehe ich vollkommen hinter dir wobei ! im X5 F15 deutlich besser gelöst durch die Frontkamera ... man sieht einfach alles 360° ums Auto.
    Ich bin von BMW zwar gewohnt gewisse Optionen als Moselabgrenzung anzubieten ... aber mal im Ernst jemand der nach einem F3x sucht,
    wird sicherlich nicht auf einen x5 umsteigen ... Da reden wir finanziell gesehen doch schon von 2 Welten ...

Ein F10 okay aber kein F15 ... Deswegen finde ich es etwas schade, das es beim F3x keine Cam vorne gibt.

Keine Ahnung wie das bei euch ist, bei mir aktiviert sich die Klima regelmäßig von alleine.
    Ob der Beschlagsensor eine weg hat oder ob das so im "System" hinterlegt ist?! Gute Frage.

Sollt so nicht sein ... wenn ich meine abschalte, das mache ich in dem ich bei der Lüftung auf runter drücke bis das Display aus ist -> Bleibt die auch aus.

Das Einfachste wird im Falle einer blauen Plakette wohl sein, einen 330d von Euro5 auf Euro6 nachzurüsten. :huh:

Sicherlich eine Option, ob das einfach möglich ist, ist aber fraglich. Bei nem 30d vielleicht aber was machen denn die 2xd Fahrer ?

Sollte man meinen, ist aber keineswegs sicher, siehe z.B. hier.

Ernst gemeinte Frage: Inwiefern hilft einem das Surround View _wirklich_ weiter? Ich finde mit PDC hinten und vorne sowie den Spiegeln kommt man bestens zurecht, auch in engen Parklücken.

Das ist ja der unterschied, bist du einmal Surround View gewohnt, hat man eine ganz andere wahrnehmung beim parken bzw. von dem feature...
    Ich persönlich würde das nicht mehr vermissen wollen -> Du siehst halt einfach mehr auf einmal...

MTJoker
    deshalb wäre ja ein selektives Fahrverbot auch der bessere Weg. Noch besser wäre wenn sich die Leute öfter ohne das Auto bewegen würden, dann wäre auch weniger Stau :thumbsup:
    und bei der NOx Debatte wären Benziner ab Euro4 wohl auf der sicheren Seite, beim Feinstaub geb ich dir recht, da wird's für die Benzin-DI'ler eng

Die werden sich sowieso ständig etwas überlegen um Autofahrern das Leben schwer zu machen ... letztendlich alles unnütz ...
    Wenn sie es nicht packen, ein sauberes, funktionierendes zuverlässiges ÖPN aufzubauen, wird das nichts ..

Und wenn ich 90€ mtl. für's Bahnfahren zahlen muss, wo jeden dritten Tag die Bahn ausfällt oder verspätet ankomm -> Dann fahr ich lieber Auto oder Fahrrad...
    Hier in Frankfurt gibt es ja schon mehr Fahrradwege und vor allem bessere als die Straßen ! -> Was machen die eigtl. mit unseren Steuergeldern ?

Ich hab demnächst meinen ersten Service Termin und werde die Thematik beim freundlichen mal ansprechen. Eventuell kann man da auch Software technisch noch was einstellen bzw. justieren.

Da gehe ich mal stark von aus. Kann ja nicht sein, dass das Thema bei Xenon relativ reibungslös läuft -> Ich habe den immer an und nie Probleme gehabt und bei LED läuft das gar nicht.
    Ich denke schon das hier ein SW Thema die Lösung sein wird...

Diese Diesel Debatte wird heißer gekocht als gegessen – wie so ziemlich alles.

Der Satz gefällt mir am besten ;)

Fakt ist: Maan hat das Thema wirklich ernst gemeint und in seinem Entwurf auch gleich dafür gesogt, das der Staat davon befreit ist. (Fahreuge die staatlich genutzt werden wie, Polizei, Krankenwagen usw. sind von dieser Regelung ausgenommen)
    Man hat sich vorher auch keine Gedanken darüber gemacht, wieviele Diesel Fahrzeuge in den letzten Jahren über die Theke gegangen sind ... das Thema wurde erst durch die Industrie bekannt ... daher Thema erstmal vom Tisch...

Natürlich rechnet man sich nun aus, wie viel Kohle dabei verloren geht, um den Ofen zu heizen ... Sigma Gabriel hat natürlich sofort eine brennende Idee - Führen wir doch die Flexisteuer ein.
    Ist das ÖL günstig greifen wir ein und der Sprit bleibt teurer -> Füllt die Kassen, der Ofen brennt. Geht der Preis hoch, heben wir die Steuer kurz aus und verdienen trotzdem weiter ...

Am Ende ist das weiterhin verarsche am Folk ... ich vermute als nächstes dürfen wir Steuern fürs atmen bezahlen ... und wer einen Garten hat darf gleich das doppelte zahlen weil er ja gesündere Luft atmet -.- :fail:

Was heißt NBT?
    Mein Baujahr ist 11/2013.
    Aber ich stelle mir das nicht einfach vor, denn es müssen die Sideviewkameras und der zusätzliche Schalter auf der Mittelkonsole und ein anderer Bildschirm, der das Sideview auch anzeigt, nachgerüstet werden. Kann ich mir kaum vorstellen, dass das geht. :huh:

Ich habe mir wegen der Unübersichtlichkeit beim Einparken einen Reifen demoliert und beim Rausfahren aus einer ungünstigen Tiefgaragenausfahrt eine schöne Schramme zugezogen. Gesamtkosten 1000 Euro. Deshalb vermisse ich es. Der F31 ist halt kein F20, da würde ich es auch nicht vermissen. :S

Im Prinzip kann ich aber alle Einwände gegen einen Wechsel gut nachvollziehen, und es ist dann doch eher unwahrscheinlich, dass ich den Schritt machen werde. :rolleyes:

Das NBT ist das Navi der aktuelleren Version wobei mir einfällt das auch bei dem älteren CIC beretis Surroundview vorhanden ist...

Welches Navi hast du denn aktuell ?

Wenn du ein Professionell Navi hast wird folgendes für die Nachrüstung benötigt:

Diverse Kabelbäume
    Schalter in der Mittelkonsole
    PDC vorne und hinten (wenn nicht vorhanden)
    3 Kameras (Sideview je 1x Links und Rechts in der Frontschürze / 1x Hinten)
    2 neue Außenspiegel mit eingebauten Kameras für Topview bzw. die Seiten.

Dazu gibt es dann noch einen Codierarbeiten usw...

Machbar ist das, je nach dem wo du her kommst, gibt es sogar Tuner die das anbieten.
    Im Raum Frankfurt gibt es auch einen Codierer der das anbietet...

Was CarHifi betrifft gibt es kaum noch einen MM der wirklich gute Komponenten hat, geschweige denn geschultes Personal. Für ein Billigradio oder paar Lautsprecher ok, mehr aber nicht mehr. Mir ging es bei meiner Aussage auch hauptsächlich um BMW und MM. Da gibt es schlicht nichts passendes.

Soweit ja auch korrekt.

Da wo ich mal gelernt und gearbeitet habe, gibt es noch einen richtigen Car-Hifi Einbau und auch wirklich alle möglichen Optionen an Auswahl ...

Aber mittlerweile eher die Ausnahme und wie ich erwähnt hatte, bei neueren Fahrzeugen nicht unbedingt kompatibel. -> Hier ist einfach zu viel Elektronik vorhanden
    die mit den "0815" komponenten nicht arbeiten kann.

BTW: Eton System hatten wir dort auch :thumbup: