Was das Thema Surroundview angeht ... wenn du ein NBT hast... -> Nachrüsten ?
Kannst du dir ja mal ausrechnen, was einen Mehrwert dir das bringt und welche Kosten dir entstehen ...
Aber ich würde deshalb den Wagen auch nicht unbedingt wechseln ...
Was das Thema Surroundview angeht ... wenn du ein NBT hast... -> Nachrüsten ?
Kannst du dir ja mal ausrechnen, was einen Mehrwert dir das bringt und welche Kosten dir entstehen ...
Aber ich würde deshalb den Wagen auch nicht unbedingt wechseln ...
Ich habe es doch verstanden ![]()
Also dass bei ner ja kurz zuvor erst reparierten Klima nur durch 3 Wochen (!) Nichtbenutzung etwas kaputt geht halte ich für ausgeschlossen.
Man sollte sie schon regelmäßig benutzen und ich hab meine auch permanent an, aber 3 Wochen is nix...
Ne nach 3 Wochen kannst du aber Problemlos zum Händler der sie repariert hat gehen ... Insofern jetzt nicht etwas anderes Kaput ist als er repariert hat, muss er 6 Monate lang "haften"
Es handelt sich um einen Leasingrückläufer aus Dänemark, der keine SA hat. Dachte, dass eventuell dieses Radio eventuell einen USB Anschluss hat, da Radio Pro standardmäßig verbaut sein soll.
Okay. Ich meine den kann man dort nicht nachrüsten ...
Grundsätzlich ist es zu empfehlen die Klima immer laufen zu haben oder oft ... und wenn nur auf der Lüfterstufe 1 und auf 20° oder so..
Bei mir ist es im Auto immer etwas um 20 - 22°... Wenn die Klime länger aus ist, kann es sein das sich in den Schläuchen und Luftfiltern Pilze bilden diese können den Luftstrom auch behindern ...
Gleichzeitig sollte sie regelmäßig laufen, weil die Kühlmittel auch ein Schmierstoff für den Kompressor sind. Wenn deine Klima wirklich nicht richtig läuft -> Ausschalten und prüfen lassen.
Evtl. ist das Kühlmittel nicht mehr "gut" oder ausreichend bzw. ein anderes Bauteil defekt. Oder du hast ein Leck i-wo...
Richtiger Umgang mit Klima:
-> Regelmäsig laufen lassen
-> Unbedingt regelmäßig reinigen -> kann man auch selbst aber alle 2 Jahre mal beim Profi schadet nicht.
-> Ca. 5-10 min. vor Ankrunft am Fahrziel, sollte die Klime ausgeschaltet werden. Verhindert nämlich dass sich Bakterien bilden und ausbreiten.
Zur Funktion der Klima selbst:
Bei Druck auf Max, stößt die Klima im ersten Moment erstmal nur Luft raus - Muss nicht gleich kalt sein kann auch warm sein - Dauert dann einen Moment bis die Klima runterregelt.
Ich hatte in einem Post mal erklärt, wo die Unterschiede und arbeitsweißen der Klima's sind.
BTW: Die Klime bei außentemepratur von 28° auf z.B. 18° zu stellen, ist extrem ungesund.
Eine Schwachstelle finde ich die Klimaim F3x oder bei BMW generel NICHT. Die Klima bei BMW regelt sich aber nach der Innenraumtemperatur abhänging.
Liest sich ganz gut ![]()
Na dann mal viel Spaß mit dem zweiten ![]()
Ich hab den Thread nicht eröffnet
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Habe ich auch nicht gesagt ![]()
Wenn das der mit Bj. 05/2013 ist, den Du unter Deinem Avatar erwähnst, wird das aber ohnehin nur in einem sehr beschränkten Umkreis funktionieren (1,5 km, AFAIR).
Hast du ne Info warum das so ist ?
Ich konnte vor einem Update den Status von überall abfragen. Seit dem Update steht ab einer entfernung von etwa 1,5 km immer:
Aus Datenschutz bla bla sind sie zu weit vom Fahrzeug entfernt. Ist jetzt nicht schlimm, bin eh meistens in der Nähe, aber theoretisch
macht die Ortabfrage dann ja kaum Sinn, wenn man qusi eh direkt vor'm Auto stehten muss.
30i ist genauso ein 4 Zylinder
Sorry war gedanklich noch beim 30d haha ... rede vom 35i wie im zweiten Satz erwäht ![]()
Das Dieselthema (blaue Plakete) ist erstmal vom Tisch
Das kann ich dir aus sicherer Quelle sagen -> Im Familienkreis gibt es da jemand.
Daher kannst du hier erstmal beruhigt sein -> Denn um die Kohle reinzuholen die man dabei verdient hätte, diskutiert man jetzt darüber Spritpreise küsntlich oben zu halten.
Spätestens jetzt versteht man auch, warum ich von Politik allgemein nicht viel halte -> Ist nur verarsche am Volk.
Zum Wechsel:
Von nem 330d auf nen 3218 i würde ich nicht machen ... ich glaub wer einmal 6 Zylinder gefahren ist, will dabei bleiben ... da würde ich eher auf nen 335i gehen.
Schätze einfach der Motor ist robuster - evtl. laufruhiger und macht einfach mehr Spaß ... Ich würde von meinen 25d auch nur auf 30/35d bzw. 40/35i geehen.