Beiträge von Dzeko

Na ich bau welche ein. :D Ich rüste den Spurwechselwarner nach. Flexray Leitung liegt schon. Später gibts dann noch die M Spiegel mit den Warndreiecken, abblendend und anklappend.

Bin momentan auch schon wieder am überlegen den PMA und die dynamischen M Dämpfer nach zu rüsten. Kabelbaum, Stecker und ECU der Dämpferregelung hätte ich schon hier liegen. Ich weiß bloß nicht ob sich die Dämpfer mit den Schnitzer Federn vertragen.

Da hast du dir mal was vorgenommen ... ich persönlich würde bei mir ja gerne ACC nachrüsten aber geht leider nicht...

Die M Spiegel gefallen mir persönlich zwar sehr gut, aber da sie nicht so arg anklappen und naja auf nem Diesel ist das schon i-wie naja haha
    Das ist für mich echt so ein M Ding ;)

Wegen PMA -> Wie "einfach" lässt sich der den nachrüsten bzw. was braucht man dafür ?

Bei der Farbe des Diffusors bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber da ich das Heck sowieso nochmal abbauen muß wegen der Spurwechselsensoren kann ich mich auch dann nochmal umentscheiden. Hatte auch schon überlegt den Diffusor in Dark Shadow teil zu lackieren. Also der Farbe des normalen M Diffusors.

Verleiht dem ganzen nochmal einen viel hochwertigern Touch in meinen Augen ;)

Was ist mit den Sensoren ?

Stimmt grundsätzlich auch, wobei ich mich frage wie du auf die 60k kommst ? - egal.

Wär bei mir vermutlich nicht anders ... ich bin generell auch ziemlich pingelig bei solchen Sachen.

Ich persönlich muss dazu sagen, ich hatte das ja beim F20 gehabt ... da war es auch schon schlimm, aber wesentlich schlimmer war ds knarzende Fahrwerk.

Mein F30 hat zwar auch dieses Knarzen, es kommt aber eigtl nur vor, wenn es starke unebenheiten oder extram heiß / kalt ist ... auf normalen Strecken ist es relativ human bis gar nicht da.

Allerdings habe ich bei anderen Herstellern schon ähnliche Dinge gehört -> Bei BMW bemüht man sich wenigstens das Thema zu bereinigen.
    Bei anderen kam gerne mal folgendes Feedback: Das ist bei dem Fahrzeug so... und wenn ich um die Kurve Düse oder langsam auf den Bordstein fahre und es dahinten knarzt und rüttelt wie sonst was ...
    da kann ich das Knarzen etwas vernachlässigen, auch wenn der Preis zwischen _SR_ seinem und meinem nicht wirklich weit außeinander liegt.

Ich persönlich vermute das liegt an dem Filz, der einfach zu hart wird und daher an der Scheibe Kratzt und diese des Geräusch einfach weitergibt ...

Hab gerade ne sms bekommen meine Ali...brstellung liegt beim zoll....was sag ich denen welchen wert das hat.
    Bzw soll ich denen die rechnung nachweisen. Ich bin aber gerade nicht zuhaus sondern im Urlaub und kann deshalb
    sowieso nicht vorlegen bzw foto der rechnung schicken.

Ich schätze mal die Rechnung fällt nicht so hoch aus wie die originale ?
    Es ist aber auch möglich, das du nur hin musst und vor Ort öffnen ... dann evtl. den Wert bestimmen musst, ich durfte da aber auch schon raus ohne was zu zahlen.

Ich würde die Rechnung vorlegen dann machst du nichts falsch und bist sauber.

Moin,

also ein Risiko besteht auch bei einem gebrauchten mit 10 TKM ... du weist nie was der Vorbesitzer gemacht hat oder eben nicht ...
    Ein sauberes Checkheft bzw. die Historie im iDrive ist schon mal etwas wert, wenn die Belege dabei sind noch besser ;)

Ein paar mehr Infos während Hilfreich, nach welchem BJ suchst du und welcher Motor ? 2 Liter oder 3 Liter ?

Beim 2 Liter gibt es teilweise Probleme mit der Steuerkette ...

Bzgl. des Getriebes gibt es im Forum ein Thread zu dem Thema, aktuell sind keine Fälle bekannt wo das Getriebe bzw. der Wandler dann durch wäre... auch die Firmenfahrzeuge von uns mit teilweise über 230 TKM sind noch einwandfrei ... abhängig davon wie wurde gefahren ...

In der Regel sind Leasingrückläufer von Firmen meist die besten bei hoher Laufleistung da diese in der Regel immer gewartet werden.

Aber eine Garantie gibt es nie, beim Gebrauchten kauft man immer ein bisschen mit Glück und Schwitzen J

Geruch hatte ich im F20 einmal gehabt -> Auto zum Händler, er hat das sofort erkannt und den Wagen dort behalten.

War dann 10 Tage dort - Komplette Klimaeinheit inkl. Kompressor und Kanäle wurde getauscht.
    Er hatte mir dann erklärt, dass es eine Sensor gibt der den Geruch steuert oder neutralisiert i-wie sowas, dieser war bei mir defekt.

Rauch hatte ich keinen würde aber direkt mal zum :) Fahren wenn du noch Garantie hast, ansonsten mal auf Kulanz hoffen.