Beiträge von Dzeko


    Das flachen gilt nur für das NBT Evo oder ?


    Also eine korrekte Werkstatt (BMW NL oder Vertragshändler) der das macht kenne ich nicht... aber es gibt da Jungs von milhouse performance,
    die machen bei BMW so ziemlich alles ... da kannst du ggf. mal anfragen.


    Ansonsten gibt es noch i-wo einen freien der sich auf BMW spezialisiert hat in Sachen Motor ... bietet z.B. auch Motor Austausch / Instandsetzung bei M Modellen
    für einen human Kurs an... müsstest du aber googeln kenne den Hersteller nicht !


    Ich hoffe für dich, das es da nur einen Fehler zwischen Steuergerät und anderen Modulen ist und nix dramatisches ... wie bei den US Dingern meistens..


    Kurzes Beispiel: Mein Humpe hatte einen e93 M3 mit Motorschaden ... neuer Motor auf eigene Kosten bestellt und eingebaut .. Testfahrt alles super.
    Wagen abgeholt 1 Tag und 300 gefahren KM später: Komplettes Tacho leuchtet auf, Notlauf geht rein usw...


    Wage ist nun wieder bei BMW zum Checken... kurios, Service Mobil hat keinen Fehler im Fehlspeicher gefunden -> Vermutung daher dass das Steuergerät einen Schuss hat.
    Hier gibt es dann von München aus vorgaben, wie was zu machen ist um dies zu prüfen oder zu resten da aber für jedes Fahrzeug anders muss das angefragt werden.


    So viel wie du für die Bremsen bezahlt hast, zahl ich in der NL :thumbsup:

    Zitat

    [quote='M-Power','index.php?page=Thread&postID=182119#post182119'] Genau das ist es ;)


    Auf der einen Seite Fahrzeuge fahren wollen, die 50.000 € und mehr kosten...auf der anderen Seite alle 2 Jahre 50€ beim Ölwechsel sparen müssen/wollen... ;)



    :thumbsup: Solche Leute habe ich auch im Umfeld ... fahren dann Autos mit dem Kürzel RS vorne Weg, sparen dann aber bei Bremsen ... ?(:?:
    Weil ist ja beim Hersteller zu teuer ... sowas verstehe ich nicht.


    Naja, klar habe ich den Vorteil dass ich Mittelteile einen Freund bei BMW habe der Teilvertriebsleiter ist - Entsprechend fallen meine Werkstattkosten aus.
    Aber auch ohne diese wäre der Wagen bei BMW und nicht sonst wo.


    Aber hey, jeder wie er mag !

    Ich persönlich möchte da jetzt nicht so weit ausholen, denn ich vermute das ist ein Thema über das man Endlos diskutieren kann ähnlich dem
    Premium Benzin / Diesel.


    Ich persönlich habe immer BMW ÖL gekauft... in der Regel wenn nicht direkt beim :) bei AMZN.
    Schlechte Erfahrungen habe ich bisher nicht gemach, weil ich davon ausgegangen bin, das es original BMW ÖL ist.


    Anderes ÖL haben meine Fahrzeuge noch nie bekommen ! Egal ob Marken ÖL oder No-Name, bei mir kam immer nur das rein wo auch BMW drauf stand. Da geize ich ehrlich gesagt auch nicht... dafür ist mir mein Motor zu heilig. Allerdings muss man dazu sagen, die Gewinnspannen sind definitiv ein größeres Thema ... merke ich wenn ich bei meinem Kollegen das ÖL kaufe direkt beim :) Oder ein Freund von mir für mich bestellt bei BMW direkt... ist schon ein Preisunterschied im EK und VK vorhanden -> Nicht unbedingt wenig.


    Letztendlich ist es in meiner NL egal ob man ÖL mitbringt oder nicht, es MUSS aber versiegelt sein, sonst wird es abgelehnt.


    Es ist aber auch eine grundsätzliche Einstellung von mir, zu BMW zu gehen ... ich fahre ein "Premium Fahrzeug" also muss ich in meinen Augen
    auch Premium bezahlen. Klar nicht für ne Glühbirne oder ein Plastikteil, aber alle für mich technischen Punkte wie Fahrwerk, Motor, Getriebe,
    werden immer ausschließlich vor Ort gemacht. In der Hoffnung, wenn etwas schief läuft, habe ich Belege und Nachweise im Fahrzeug das es bei BMW gemacht wurde und damit sollte es eben auch ordentlich gemacht sein...

    Moin J


    Ohje ein F30 mit den nachgebauten LED Scheinwerfern J Wie sind die Dinger ?


    Farbe hat was, auf jeden Fall keine von der Stange. Hast du noch Änderungen geplant ?


    Tönung / Nachrüstung oder ähnliches ?


    Allzeit gute Fahrt !