Beiträge von Dzeko

Ohje ... also 600 Taken für ne Batterie ist echt heftigt !

Mein F20 118i hat 36 Monate und 76 TKM in meinen Händen ab Werk immer treu funktioniert ... Alo die Batterie meine ich.

Ich hoffe das ich bei meinem F30 ebenfalls solche Erfahrungen machen ... ansonsten wäre das echt übel...

Garage, aber ich möchte da lieber auf Nummer sicher gehen :/

Im Zweifel werd ich mir wohl bischen Urlaub nehmen müssen.

Möchte auch ungern direkt nach dem Lackieren den Reifen wieder drauf machen, da ich Angst hätte, dass ich in meinem Ungeschick den Reifen an die Bremse haue.
    Stellt es für das Auto ein Problem dar, wenn es über Nacht auf einer Achse aufgebockt bleibt? Bzw hält der Original BMW Wagenheber den Wagen ohne Probleme über Nacht oben?

Sollte an sich kein Problem darstellen... Ob der Wagenheber das mitmacht ist ne gute Frage ... Ja wenn du zu nem Lackierer gehst, wir der relativ fix durch sein ...
    Auto rauf, Räder ab, Lack drauf -> Wärmeleuchten ran und in ein paar Std. ist alles fertig.

Denkst du das würde zeitlich hinhauen?
    Ich komme gegen 5-halb 6 von der Arbeit nach Hause
    und würde dann auch direkt mehrere Schichten auftragen wollen, damit das Rot auch wirklich gut aussieht.

Und habe auch irgendwo gelesen, dass man lieber 24 Std trocknen lassen sollte, um auf der sicheren Seite zu sein.

Kommt drauf an wie geschickt du handwerklich bist ;) Machbar ist es ... bezüglich des trocknens, 24 Std empfiehlt sich.
    Steht dein Auto draußen oder in der Garage ? Wenn Garage und Garage Beheizt sollte das hin hauen.

Ich übernehme aber keine Haftung J

das würde im umkehrschluss heißen, dass ich einen Tag mit einem roten Sattel, den nächsten Tag mit 2 roten Sätteln usw fahren würde xD

Ich hatte gehofft, dass ich noch ne bessere Lösung finde :(

Ahso ja ne ich meinte schon dass du an dem einem Abend dann alle Räder machst ;) ... Dauert hat aber hey frag mal deine Frau / Freundin:
    Wer schön sein will ... bla bla .. :thumbsup:

Kein Thema ;)

Joa mein nächster soll ja etwas mit nem X vorne drann werden ... aber vermutlich ein Benziner ... je nach dem wie es läuft...

Rot ist auch ne gute Farbe wie gesagt :)

Wenn du täglich das Autp brauchst dann hilft nur ein Weg:
    Abends Rad ab (Wagenheber) Reinigen, vorbehandel usw... Farbe drauf... Rad drann und trocknen lassen pber Nacht.

Ich zahl im Nachbarort 75€ fürs vermessen und einstellen - neue Anlage.

Warum für sowas zu BMW?

Danke Staati,

ich wollte nicht unbedingt zu A.T.U oder PitStop ...
    Warum bei BMW hat 2 Gründe, ich kenne jemand dort -> Daher immer humane Preise...
    Ich schau mich grade um, wer das noch anbietet und wo die preislich liegen ... aber sinnvoll ist es oder ? :?:

Sinn und Zweck von Safe Lock ist es ja, dass der Wagen von Innen verschlossen bleibt inkl. Fensterheber ...
    Hast du Key Less Entry ? Hatte mal jemanden bei dem war es so, das Safe Lock erst aktiv wurde, wenn er sich weiter vom Fahrzeug entfernt, sobald er in der Nähe war,
    hat sich Safe Lock automatisch deaktiviert.

Man muss dazu aber sagen, das der Anteil der durch Autos entsteht einen minimalen Anteil an den Treibhausgasen hat, der größte Teil kommt aus der Industrie,
    da diese von den meisten Vorgaben und Grenzwerten befreit werden...

Zu dem darf man auch nie vergessen, jedes Land schaut da für sich ... wenn die Luft in Deutschland "sauber" ist, bringt das nichts wenn die Nachbarn die Luft schwärzen ...
    die Luft bewegt sich ja... daher müssen dann wirklich alle mitmachen und das ist leider nicht der Fall.

ich hab ne kurze Frage,

ich hab bisher noch nie eine Achsvermessung machen lassen -> Hielt ich nie für nötig ... Aber es soll ja echt gut fürs Fahrwerk, Reifen und Co sein...

Da ich letzte Woche im Parkhaus Richtung Ausfahrt in der Kurve mit dem Auto aus unerklärlichen Gründen gerutscht bin und dabei leider gegen den Bordstein
    gekommen bin, (Die Felgen waren sehr dankbar ... :cursing::thumbdown: ) überlege ich nun ob ich eine Vermessung starten soll ?

Die vorderen Bremsklötze wurden letzte Woche Freitag ebenfalls gewechselt -> bei BMW.

Mittlerweile wurden 3x Räder gewechselt (Sommer/Winter) und einige Schlaglöcher, Bordsteine und Co überfahren ...

Frage, wenn ja, wo soll ich diese machen und welcher Preis ist hier fair ?
    Es gibt da ja soweit ich recherchiert habe diverse Techniken..

Weis jemand wie diese bei BMW aussieht und mit welchen Kosten ich in etwas rechnen muss ?

Grundsätzlich lasse ich eigtl. alles bei BMW machen...

Zum Fahrzeug: 325d mit adapt. M-Fahrwerk.

Danke euch !