In der Automobilindustrie wird der Diesel vielleicht irgendwann mal "Geschichte" sein ... aber ich denke das dauert noch ...
In der Industrie allgemein, wird dieser Treibstoff vermutlich nie wegfallen (Schiffsfahrt, Elekroagregate usw.)
Hier ist allerdings auch schon der große Problempunkt:
In der Autoindustrie wird der Dieselmotor beschimpft von wegen Umweltbelastent ... Schmutzig, laut usw...
Aber die Industrie schleudert viel mehr Dreck in die Umwelt als alle Dieselfahrzeuge gemeinsam, hier schaut aber kein Mensch nach.
Man verteufelt den Diese also und baut Druck auf die Autohersteller auf, in anderen Zweigen wird da aber nicht geschaut - Das ist definitiv unfair !
Vermutlich wird mein nächste zwar wieder ein Benziner, weil gerne M und Sound und Fahrprofil aber ich verteufeln den Diesel nicht.
Ich vermute die Autoindustrie wird sich im Dieselbereich immer weiter entwickeln bis wir irgendwann an eine Punkt angekommen sind,
wo hinten so saubere Luft raus kommt, dass es wieder kein Problem darstellt ... Zahlen muss das natürlich der kleine Mann aber das war ja schon immer so...