Beiträge von Dzeko

In der Automobilindustrie wird der Diesel vielleicht irgendwann mal "Geschichte" sein ... aber ich denke das dauert noch ...

In der Industrie allgemein, wird dieser Treibstoff vermutlich nie wegfallen (Schiffsfahrt, Elekroagregate usw.)
    Hier ist allerdings auch schon der große Problempunkt:

In der Autoindustrie wird der Dieselmotor beschimpft von wegen Umweltbelastent ... Schmutzig, laut usw...
    Aber die Industrie schleudert viel mehr Dreck in die Umwelt als alle Dieselfahrzeuge gemeinsam, hier schaut aber kein Mensch nach.
    Man verteufelt den Diese also und baut Druck auf die Autohersteller auf, in anderen Zweigen wird da aber nicht geschaut - Das ist definitiv unfair !

Vermutlich wird mein nächste zwar wieder ein Benziner, weil gerne M und Sound und Fahrprofil aber ich verteufeln den Diesel nicht.

Ich vermute die Autoindustrie wird sich im Dieselbereich immer weiter entwickeln bis wir irgendwann an eine Punkt angekommen sind,
    wo hinten so saubere Luft raus kommt, dass es wieder kein Problem darstellt ... Zahlen muss das natürlich der kleine Mann aber das war ja schon immer so...

Ja ich schau eigentlich immer dass der Regensensor bei freier Scheibe eingeschalten wird. Muss noch 2 Wochen warten bis ich meinen Termin hab beim :)
    Bin dann gespannt was der :) dann rausfindet warum der Sensor den Dienst verweigert.....

Das ist so auch richtig :thumbsup:

Ja das stimmt. In der tuningszene sind das die standart Farben. Aber auf den Straßen sieht man auch die Farben nicht so oft. Und da ich nicht vorhabe mich auf treffen zu präsentieren ist mir das nicht so wichtig :)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Korrekt ;) Hier in Frankfurt gibt es jeden Freitag ein Tuning treffen, ist ab und zu mal ganz spannend dort... überwieend die Audi Fraktion vorhanden.
    Aber ein Kollege im e30 steht dort und da muss man echt sagen, unfassbar wie er allen den Auftritt stieht :thumbup: Da geht mir immer das Herz auf.

440i ;( würde ich aber auch nehmen ;)

Zurück zum Thema, bin mal gespannt welche Farbe es bei dir wird ;)

Das Kupfer hat was. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen weil es eine relativ neutrale Farbe ist

Das Kupfer hat was. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen weil es eine relativ neutrale Farbe ist

Ja das finde ich persönlich auch.

Ich habe bei ganz gezielt eine Farbe gesucht die nicht gleich rot oder blau ist. Sicherlich eine schöne Farbe, aber sieht man in meinen Augen zu oft... Wirkungsvoll sind aber beide.
    Bei einer Perofmancebremse kein Thema aber als nachlackierung wäre mir das zu langweilig. Soll ja doch etwas individuell sein.

Auf der langen Suche bin ich dann bei dem kupfer gelander. Bei silber am Fahrzeug wollte ich auch nicht so extreme Farben nehmen und die Sättel nicht so arg hervorheben...
    der Rest ist ja in Shadowline schwarz. Kam aber auch nocht nicht dazu, da ich kurzzeitig auf Perfomance Bremse wechseln wollte.

Ich persönlich finde ja auch blau / rot ganz schick, allerdings sieht man das zu häufig weshalb ich davon weg bin und etwas indivudelles gesucht habe...
    Da mein Fahrzeug Silber ist und ansonsten nur Shadow-line und schwarze Elemte hat, möchte ich die Bremssättel auch nicht zu stark hervorheben, aber ein kleinen
    farblichen Touch bzw. Akzent soll es schon noch geben.

Daher denke ich das Kupfer ist eine gute Wahl, kam aber noch nicht dazu es umzusetzen J Ich hatte zwischenzeitlich ja auch überlegt auf Perfomancebremse zu gehen.

Bei grau sollte das ebenfalls gut aussehen.

Toll wäre wenn mal jemand ein Video einstellen könnte wie das ganze aussieht. Vor allem mit Apple Music.

und auch Whatsapp Nachrichten werden empfangen und vorglesen

Ja, das wäre nice! Vielleicht auch vom Renault von Dzeko's Freund mit den WhatsApp Nachrichten. 8)

Wenn WhatsApp dort funktioniert, dann widerlegt das auch meine Aussage bezüglich der Implementierung seitens BMW. [/quote]

Also ich saß mit ihm im Auto und war ganz erstaunt, als er Whatsappnachrichten & Voicmails erhalten hat, diese aufgepoppt sind und er einfach auf Play btw. vorlesen gehen konnte ...
    antworten geht glaube ich zwar nicht aber der Empfang und die Anzeige definitiv.

Vermute aber das BMW hier sicherlich eine Optioen bieten kann oder wird... eventuell wartet man auch auf OS 10, hier gibt es ja ohne hin hunderte neuerungen auch was die Whatapp integration ins OS betrifft..

Moin,

bei Leder kann man ja wirklich viel machen was das Thema aufbereitung angeht ... aber ich meine von glänzend auf matt wird leider nichts...

Soweit ich weiß gibt es nur ein M Lenkrad beim M Paket ... allerdings halte ich es für etwas unwahrscheinlich, dass sich das Lenkrad an allen Stellen so star abnutzt...
    Man fälst das lenkrad ja in der Regel nicht an allen stellen gleich oft an, auf deinem Foto hätte das aber sein müssen.

Bin mal gespannt was die anderen Kollegen so sagen.

Allerdings ist es relativ einfach bei einem Sattler den Kranz zu erneuern ;) Kostet in der Regel auch nicht die Welt.

Ich darf mal kurz mein eigenes Zitat in den Raum werfen:

Das haben wir dem Verband der Deutschen Autombile zu verdanken :) Hatte ja erwähnt das jemand in der Familie habe der sich darum kümmert.

Das Thema wird damit aber nicht komplett vom Tisch fliegen ... man versucht den öffentlich Verkehr, Taxi und Staatlichefahrzeuge entsprechend umzurüsten ...
    Interessant aber das der Fahrdienst der BRD pleite ist :D