Beiträge von Dzeko

Die Sonnenblende Fahrerseitig ist der offizielle Ablageort für die Rettungskarte. Leider hat es BMW versäumt, dort eine Schlaufe bzw. Einsteckmöglichkeit anzubringen. Wurde auch nie seitens BMW über die Jahre nachgerüstet :thumbdown: , trotz Einführung der Karte.

Wie siehts denn beim LCI aus?

Danke für die Info ich hatte mich nämlich gefragt wo die Karte eigentlich hin soll ...

Soweit ich mich erinneren kann ist bei mir dort auch eine Klammer vorhanden.

Danke. :)

Wie meinst du dass? An denn Bremsleuchten habe ich nichts gemacht.

Das mit dem Schriftzug ;)

Aufbereitet nicht aber ich habe von BMW bei meinem F20 nach 36 Monaten eine Flasche "eau de nuevo" erhalten... Ein Auto Parfüm das riecht wie der neuwagen Geruch ...

Ich denke du hast eher Glück gehabt, ich saß schon in Alcantaras / Ledern die haben gerochen ... das will man gar nicht riechen ... :fail:

Ich hab das originale Ding von BMW und man riecht es so gut wie garnicht. Manchmal erhascht man eine Brise. Ist aber auch sehr teuer.

Nutze ich ebenfalls ;)

Wobei ich sagen muss das meine Mitfahrer sich immer posititv über den Geruch äußern, als Fahrer riecht man das aber nach 20 min im Auto nicht mehr.
    Wenn man täglich drinnen sitzt sowieo nicht mehr.

Für den Preis muss man aber auch erwähnen, dass es deutlich ordentlicher und eleganter aussieht als so ein Duftbaum der da i-wo rumhängt oder die Salamander die man sich i-wo anklebt...

Meiner Meinung nach

OK, das ist interessant zu wissen. Daraus könnte man dann auch den Grund ableiten, warum es die gepimpte AGA nicht für kleine Benziner gibt;)

Vielleicht sollten die ganzen Dieselfahrer dann doch auf Benzinmotoren umsteigen, wenn dem Klang sowieso nachgeeifert wird ?(

*Duck und weg*

Ein Benzier mit Soundmodul ist ja auch nicht wirklich ernst zu nehmen ;)

Ich persönlich muss sagen, der fehlende Sound ist auch das einzige was mir "fehlt" an meinem Wagen... Also man schmunzelt schon wenn da mal jemand mit nem 35i vorbei fährt und man gerade mal selber zu Fuß unterwegs ist.
    Aber das kompensiert der Diesel wirder mit seiner Kraft und dem Blick auf die Tankanzeige ;)

Ich würde mich vermutlich aber auch beim nächsten Kauf wieder auf nach nem Benziner umschauen da meine aktuelle Situation einen Diesel einfach nicht mehr benötigt...
    Allerdings ist das bei nem X halt immer so ne Sache mit Benziner J

Will ich nicht hoffen, der 4 Zylinder klingt im Drehzahlbereich unter 3.500 U/Min nämlich nicht wirklich nach etwas. Erst sobald der höher gedreht wird, kommt da ein klein bisschen Klang, wobei der nicht vom Auspuff erzeugt wird;)
    Und wirklich viel höher drehen ist beim Diesel ja sowieso nicht drin :P

So in der Richtung ist es.

Die AGA bzw. der Lautsprecher erzeugt den Sound des entsrpechenden 4 Benziners.
    Einzige Ausnahme soweit mir bekannt ist der 25d Motor da hier der Sound von 6 Zyl erzeugt wird, glaube ich...

Ich habe jetzt jemanden gefunden, der mir den Duplex ESD vom 35/40i verbaut und ein original BMW Soundmodul verbauen könnte ... warte aber noch auf Preis.

Bei Audi findet das System bei folgenden FAhrzeugen Platz:

2017 A4 / Q2/ Q7

Also alle Audimodelle mit dem neuen MM Interface ...

VW hat das Modul bzw. MMI schon bei fast allen 2016er Modellen, da das Interface gleich ist, könnte es allerdings sein das BMW dann eine Lösung für NBT Prof. anbietet ! Würde ich feiern.
    Ich kann im ConnectedDrive allerdings nichts dazu finden für meinen -.-

Habe das System bei Renault gesehen - Wahnsinn !