Beiträge von Dzeko

Daran arbeitet google in kooperation mit Garmin ... so viel kann ich sagen.

Kann jetzt aus Erfahrung in meinem Umfeld nicht von einer bekannten übermäßigen abnutzung des Wandlers oder auch der manuellen Kupplung sprechen.

Auch in der Firmenflotte gab es da soweit mir bekannt noch nie Probleme und die Kollegen fahren hier teilweise 80 TKM im Jahr und mehr ...

Liest sich gut wie es dann auf der Straße bzw. in der Hosentasche aussieht wird sich zeigen J

Was das Thema rechtzeitiges Losfahren betrifft, mag sein das Apple und andere Hersteller diese Funktion besitzen und so erstmal nichts "neues" ist.
    In der Autoindustrie und App entwicklung daher ist es dann aber etwas neues was ich von daher auch relativ positiv sehe vermutlich wird es daruaf hinauslaufen,
    das die BMW App auf die Date von iPhone greift und daraus die Routenzeit und co. anzeigt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Update / die App - nur remote wird dann mit der Zeit langweilig wobei die Huperei manchmal lustig zu beobachten ist in der Stadt haha

Schade aber gut ... ich habe auch geplant in Richtung X Reihe zu gehen ... vermutlich eine bis 2 Zahlen höher als deiner, was nichta m Fahrzeug liegt.
    X4 ist ein super Auto - mir gefällt der X5 und X6 aber einfach besser ... auch wegen LED Rückleuchten etc... ist aber auch einen Preisfrage...

Also weiterhin gute Fahrt und Spaß !

Na das möchte ich mal sehen, wo BMW 2 Jahre Garantie in Deutschland gibt. Das gibt BMW leider nur den anderen (Länder-) Kunden, wo ein BMW nicht von so Markengeilen-Holzköpfen wie uns gekauft wird. :wacko: In Deutschland gibt's 2 Jahre Gewährleistung. Das ist keine Garantie und wird's auch nicht nur weil es ständig wiederholt wird.
    Wenn da wirklich etwas reingelaufen ist, dann ist erstmal selbst ausbauen natürlich das sinnvollste - denn BMW wird denn im anderen Fall auch neu verkaufen und nicht reinigen. Wenn man die Stelle gefunden hat vorsichtig mit destilliertem Wasser reinigen und ordentlich trocknen lassen (ein Beutel mit Reis auf die Heizung etc.).

Stimmt man muss aber auch dazu sagen, das BMW zumindestens in meinen Fällen und das waren schon ein paar kostenintesive Themen beim F20, nie wiedersprochen hat.

Ganz anders zu z.B. Audi bzw. VW - geben 2 Jahre Garanite ! Wenn man aber für einen Garantiefall vor Ort ist, bleibt davon meist nur wenig übrig ... Mein Kollege hat in seinen 3L A6 BJ 14 schon über 15 K an
    Reperaturkosten investiert - Garantie/Kulanz Fehlanzeige ! Das einzige was jetzt mal über Garantie läuft ist die Steuerkette die neu gemacht wird.

Korrekt ist auch, das Garantie eine freiwillige Leistung eines jeden Herstellers ist und er diese worauf er möchte geben kann.
    Ich persönlich muss aber sagen das ich bei BMW noch nie ein Problem hatte wenn ich etwas bemängelt habe - es wurde immer ohne wenn und aber geprüft und instandgesetzt.

Moin,

du hast bei BMW 2 Jahre Garantie ab kauf auf so ziemlich alles im Auto ... iDrive Controllersollte mit drinnen sein - Gut wenn was drüber geschüttet wurde sieht das natürlich anders aus...
    Die Controller zu öffnen ist in der Tat sehr schwer ... ich denke das BMW dir wenn einen neuen Conroller einbauen wird und die SW wieder soweit anpassen, dass du auch Updates ziehen kannst.
    Denn wie ich gelernt habe, fragt der Navirechner bei einem SW Update ab, ob der Controller vorhanden ist - Ist dies ein anderer wird das Update abgebrochen.

Hoffe das Hilft dir soweit.