Hab jemand gehabt der das Modul benutzt hatte und er fand es besser als das original weil er den Winkel selber einstellen konnte (Würde ich mir übrigens bei BMW auch wünschen) ...
Dann ins iDrive -> Einstellungen-> Softwareupdate USB-Stick muss in die Mittelarmlehne - Dauert so 5-10 min und Auto muss stehen und danach aus und eingeschaltet werden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das System kann man ja fast als Rückfahrkamera nutzen wer keine hat bzw. ich z.B als Frontcam in der TG
Frage an alle: Ich kann seit einiger Zeit in meinem NaviProf kein 2 Handy per BT verbinden. Beim Geräte einrichten wird mir die Option nicht mehr angezeigt. Ist grundsätzlich etwas unpraktisch da mir das Auto dann permanent zwischen privat und geschäftlich wechselt.
Jemand ne Idee woran das liegen kann ?
So habe das Problem gestern lösen können
Hintergrund falls jemand mal dieses Problem haben sollte: Im Menü unter Einstellungen -> Verbindungen -> BT kann man Office, SMS, Bilder & Zweites Telefon anwählen -> letzteres war, warum auch immer nicht aktiviert. Das war auch schon die Lösung.
Ich habe gestern übrigens auch ein SW Update für Entertainment & Telefongemacht. Die Sprachqualität ist seit dem Update so gut, das meine Gesprächspartner fragen ob ich im Büro/ Zuhause wäre. Also die Stimme kommt klar rüber, teilweise sogar bei geöffnetem Fenster
Die 25€ spart euch, wenn Ihr den Freischaltcode kauft, könnt Ihr via ConnectedDrive Portal selbst das Material herunterladen und auf nen Stick speichern.
Also quasi nur den FSC bezahlen und die Karten kommen kostenlos ? Sorry muss bei Thema echt dumm fragen weil ich bei meinen beiden nie ein Update gemacht habe
Sorry dass ich jetzt dafür ein Thema eröffne, ich habe leider nichts so ganz passendes gefunden.
Ich habe einen F30 Baujahr 2013 mit dem Navi Business. Die Software ist noch auf dem damaligen Stand, nun habe ich mit dem Gedanken gespielt ein Update einzukaufen, da ich nun schon zwei Autobahnabschnitte befahren habe, die das Navi nicht kannte. Mein Händler teilte mir mit das Update kostet 280 Euro.... Ist das echt normal?? Kommt man auch günstiger an die Updates? Warum kostet die Software bei diversen Onlinehändlern rund um die 100 Euro?
Wahnsinn, wenn das stimmt bekomme ich dafür ja ein Highend-Portables Navi mit lebenslangen Updates und Livetraffic....
Grüße
Alles anzeigen
Die LCI's mit Navi Evo haben soweit ich mich erinner sogar LMU (Lifetime map update) kostenlos -.- ... finde ich ja fast frech dass man dies nicht für die anderen Varianten anbietet, und wenn nur NBT Navis.
Kosten sind aber relativ hoch - leider. Gibt aber sicherlich den ein oder anderen der dir das hier im Forum wesentlich günstiger anbietet kann
Kann man die Dinger nicht einfach per Tesafilm anpappen?
Ich schmeiß die Teile immer in die Mulde vom HUD. Offenbar ein weiterer Vorteil von dem Ding
Die Tesafilm variante geht, aber 1: Wer hat denn immer Tesa im Auto ? 2: Habe ich mal gemacht -> Bei Sonnenschein -> Später war der Tesafilm nur ein klebriges etwas auf Scheibe und Amaturenbrett ... Entfernen war sehr mühsam
Das 10,20" Display aus dem F01 ist mit einer Aufläsung von 1280 x 480 ausgestattet. Diese Aufläsung haben aber lt. meinen Infos auch alle Navi Prof mit 8.8" Display
Das 10,25" Display aus der G Serie hat eine Auflösung von 1440 x 540 -> Soll aber auch nur in der G Serie mit dieser Auflösung ausgestattet sein.
Es gibt übrgigens eine Glasversigelung für's Auto.
Der Lack ist dabei enorm gut gegen Steinschlag und Co geschützt... das Auftragen und aushärten (bitte nur beim Prof) dauert aber länger, dafür sieht das Auto im Nachgang unschlagbar aus Ein Freund von einem Arbeitskollegen macht das beruflich (KFZ Aufbereiter) hab mir das mal bei nem GT3 angeschaut ...
PS: Ist nicht unbedingt günstig aber die beste Methode.
Thema Folierung: Wird bei mir vermutlich auch kommen.... ich hab jetzt leider einen Steinschlag in der Frontschürze (Kurz vor der Motorhaube, was ein Glück) den ich demnächst kurrieren lasse und im Anschluss sehr wahrscheinlich eine Steinschlagschutzfolie auf die Front bringe. Ich fahre zwar nicht oft Autobahn aber wenn dann meist mit vielen LKW's und Co. Daher ist meiner Meinung nach der Wagen damit gut geschützt.
Trotzdem kann man sich schon fragen warum sowas zwischen Scheibe und Armaturenbrett durchgeht. Jeder Skoda hat einen 5ct Plastikhalter für Parkscheine and der A-Säule, simply clever statt Stand der Technik....[/size]
Danke ! Damit mir der Misst nicht passiert, wobei ich eher selten Parkscheine ziehe kaufe ich mir nun für rund 5€ einen halter:
Es gibt auch eine eher unschöne Hülle, da gefällt mir der moderen Klip aber ganz gut und die Bewertungne (Über alle Anbiete verteilt gesammelt) sind auch gut
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.