Beiträge von Dzeko

Kurzes Update: Ich habe damals den Wagen beim Freundlichen vorgeführt, um auch zu checken, ob alles in Ordnung ist. Sichtkontrolle auf der Bühne in Ordnung. Die kleinen Kratzer habe ich dann mit dem Lackstift abgedeckt.
    Vor 2 Monaten dann den Wagen zur Kennfeldoptimierung inkl. neuem Ladeluftkühler und HJS Sportkat zum Tuner gebracht. Nachdem der original Ladeluftkühler draußen war, kam die böse Überraschung: Wasserkühler und Klimakondensator komplett kaputt! Überall lagen einzelne Aluminiumlamellen herum. Wäre nur eine Frage der Zeit gewesen und es hätte vielleicht einen Kapitalen gegeben.
    Also: lieber zweimal und ordentlich gucken, auch nach einem kleinen Bagatellknutscher.

Ach du Schei*e ... puh das nenne ich mal Glück gehabt !

wolfgang 320,

geht bei mir auch immer :)

Frage an alle:
    Ich kann seit einiger Zeit in meinem NaviProf kein 2 Handy per BT verbinden. Beim Geräte einrichten wird mir die Option nicht mehr angezeigt.
    Ist grundsätzlich etwas unpraktisch da mir das Auto dann permanent zwischen privat und geschäftlich wechselt.

Jemand ne Idee woran das liegen kann ?

Ich persönlich tu mich grade schwer mit dem Gedanken, dass ein Fahrzeug das z.B. nur die Heckschürze vom M-Paket hat keine Zulassung / Betriebserlaubnis für den StV hat.

Wo steckt denn der Sinn dahinter?
    Wenn ich mir z.B. nur eine Anbau-Heckstoßstange von 0815 kaufe und die anbringe und eingetragen wird, geht das ja auch und die M Heckschürze ist eine OEM vom Hersteller,
    welche so auch bestellbar ist. Wohlbemerkt auch einzeln und nirgends steht das diese eingetragen werden muss oder nur komplett umgerüstet werden darf, oder habe ich etwas verpasst ?

Wenn ich mir einen F3x ab Werk mit M Paket bestelle, steht im Fahrzeugschein ja auch nirgens BMW F30 M Paket ...?

Klar suchen sich Anwälte gerne mal Punkte raus um einen Schaden zur Lasten des geschädigten zu verargumentieren.
    Verständlich wenn z.B. andere Birnen als zugelassen verbaut sind... oder Reifen/Felgen Kombinationen usw... da kann man ja auch mit Bremsung Gefährdung anderer und co. kommen...
    aber eine OEM Heckschürze gefährdet doch keinen anderen wenn sie so auch vom Werk aus bestellbar ist...

Ich kann da auch gerne mal einen Freund anrufen, wenn ich ihn erreiche, der ist Gutachter genau für solche Themen.

Aus meiner Sicht ist das völliger Schwachsinn.

PS: Ein Anwalt handelt immer im Ermessen, aber im Ermessen der Umstände/Argumente und Gesetze.
    Es ist durchaus möglich das wenn kein Gesetzt gebrochen wurde, ein Anwalt auch bei einem Einbruch und Co von einer Strafe absieht, wenn er durch den Anwalt
    durch veragumentation das Ermessen weckt, dass die Umstände den Täter dazu verleitet haben... (Deshalb werden Straftäter auch oft als psychisch krank / stark belastet " diagnostiziert "
    und erhalten ein geringeres Strafmaß.

Die meisten von den Dingern funktionieren auf Plastik nicht! ;) Gibt ein paar Spezial Geräte - sind aber Schweine teuer. Wird ein Gebrauchtwagenkäufer in der Regel nicht dabei haben.

Hatte ja nicht mal der Typ von der Dekra ;)

so kurz meinen senf zu dem Thema:

Vorweg, Schade für den ganzen Ärger ... ich fühle mit dir.

Ich hätte es im ersten Schritt auch privat machen lassen, ist ja kein großer Schaden ... Die Leiste würde ich einfach bei BMW so bestellen, soll der Lackierer einfach tauschen und gut is ;)

Bei dem ganzen Terz den du jetzt aber hast würde ich auch sagen, soll doch die Versicherung für zahlen, denn als geschädigter muss man sich den Ärger nicht geben.
    PS: Nutzungsausfallspauschale bzw. Mietwagen nicht vergessen ;) - Lohnt sich ! Da kann die Werkstatt grade beim Nutzungsausfall auch gut mal ein zwei Tage länger auf den Zettel schreiben :whistling: Muss ja trocknen ;)

Also ist die BMW-Anlage doch in der Lage die Position des Fahrerlebnis-Schalter auszuwerten... interessant. Bisher dachte ich immer, dass die das nicht kann. Ist der Unterschied denn merkbar? Hast Du eigentlich vor-PPK und nach-PPK eine Änderung des Auspuff-Sounds erlebt?

Würde mich auch interessieren... Soundfiles wären ganz interessant, kommt sicherlich nicht 100% rüber aber ich denke
    einen unterschied wirds geben.

Hätte genau so reagiert ... wenn die 150€ angeboten wären und die Kratzer nur auf der Innenseite waren,
    hätte ich das vielleicht nochmal überdacht, weil sieht eh kein Mensch... aber außen geht ja gar nicht !

Ich würde ja fast behaupten die Felgen wurden schon mal auf einem Fahrzeug montiert und da wurde nicht ordentlich gearbeitet ... Aber das sind nur vermutungen ...

Alles richtig gemacht !