Hi zusammen,
ich hab das Thema eben mal grob überflogen und denke auf der zweiten Seite ist noch genug Platz und Zeit für meine Einschätzung / Meinung zu Tesla bzw. Model 3.
Grundsätzlich finde ich Tesla macht einen wirklich guten Job in "Ihrer" Branche, ganz bewusst in Ihrer da Tesla hier relativ konkurrenzlos ist.
Optisch gefallen mir die Fahrzeuge sehr gut über den Innenraum kann man natürlich streiten aber im großen und ganzen ist das okay, vielleicht etwas zu teuer aber das mag eventuell auch der Technologie geschuldet sein...
Mercedes bzw. Daimler hat sich dieses Jahr von Tesla getrennt, ein Zeichen für mich das Mercedes bei der Entwicklung der B-Klasse "Electric Drive" genug gelernt hat und sich nun selbst an das Thema wagen wird.
Ich persönlich habe kaum Erfahrungen mit Elektro Autos gemacht, wir haben zwar in unserer Pizzeria den Renaul Twizy als Lieferfahrzeug neben den Mini Coopern aber selbst gefahren bin ich diesen noch nicht...
Ein Elektroauto würde für mich stand jetzt aufgrund der Lademöglichkeiten und mangelnder Erfahrung auf lange Zeit gemessen nicht in Frage kommen. Ich denke bis Elektroautos so richtig in Masse auf den Straßen zu sehen sind,
brauchen wir hier in Deutschland sicher noch 10 Jahre ... Dann wäre ich sicherlich nicht abgeneigt auch ein solches Fahrzeug zu kaufen, ich denke aber wenn ich die Wahl zwischen einem Tesla und einem BMW habe, werde ich eher den BMW bevorzugen.
Das liegt sicherlich auch daran, das mein Herz einfach für diese Marke schlägt.
An sich ist die Einführung von Tesla 3 sicher ein guter Schritt nach vorne und wir Tesla in Zukunft weiter verhelfen die Position am Markt zu halten, weiter glaube ich auch, das Tesla in Zukunft in diesem Bereich der Automobile einen Namen haben wird und auch
für deutsche Hersteller ein ernster Mitbewerber sein wird, trotzdem gehe ich davon aus, das deutsche Autos elektro Autos ihre Vorteile haben werden und durch das Vertrauen der letzten 10, 20, 30 Jahre einfach eher dort ein Elektro Auto gekauft wird.