Beiträge von Dzeko

Kann mich nicht erinnern, jemals einen F30 ohne eine Leiste an der Stelle gesehen zu haben und meine auch,
    das auch ohne "Lines" eine Kunststoffleiste vorhanden ist. Es kann allerdings sein, das diese eine unebene Oberfläche hat,
    auf der die Folie nicht gut haftet.

Sehe ich auch so. Ich denke, daß ich nochmal einen Anlauf unternehmen werde, die rechte Kamera wegen Nebel/Schleier auf EUROPlus-Basis ersetzt zu bekommen.

Ich habe gestern mal ne Mail an die NL geschrieben und mich bedankt für die Kulanz, denn die EuroPlus
    übernimmt das leider nicht ... Gut mit 147€ kann ich noch leben.

Bei mir war das Fahrzeug ja trocken und der Fehler kam, es hat sich aber rausgestellt, das die Kamera kaputt war.
    Dort kam auch nie ein Bild zurück ans Display bzw. einmal für 1,2 Sek und das war's dann.

Naja mal schauen, vielleicht bekomme ich die Rechte Kamera auch nochmal auf Kulanz getauscht damit das Bild gleich schön ist, wenn nicht, kann ich damit leben, bin froh, dass das System wieder läuft.

Die Kamera selbst ist allerdings nur an die Leitung gesteckt, daher kann man im ETK die Kamera auch für 300€ bestellen und ggf. selbst tauschen.

Im Connected Drive gibt es bei BMW wohl kein Spotify mehr....
    In meinem Auto kann ich kein Spotify mehr anwählen und auf der Homepage sind auch nur noch Deezer und Napster gelistet.

Gleiches Bild im Auto :thumbdown:

Da gibt es definitiv passende Folien, du musst nur die richtigen finden.
    Nicht jeder Folierer, nutzt / kennt alle Folienhersteller, allerdings habe ich hier in Frankfurt schon einige Folien
    in der Hand gehabt und gesehen

Mittlerweile gibt es Folien echt in jeder möglichen Farbe und diversen Haltbarkeitsstufen.

Das wollte ich auch eben schreiben... also die dauern zwar länger ja aber keine 2 Tage...

Ich hab bei mir heute auch meine Side View probleme behoben bekommen, muss aber ein Teil der Kosten selber tragen ...
    Ich kann dann bei mir nochmal genau drauf achten, da ich sicherlich ein SW Update bekommen habe.

Ob LIM- oder SET-Taste ist völlig irrelevant, die Funktion wird von der Ausstattung bzw. Codierung des Autos bestimmt, nicht vom Lenkrad selbst.

In keinem Fall ist das die Ursache einer Fehlermeldung.

Danke für die Info, das war mir nicht ganz klar, ich dachte das ggf. das Steuermodul probleme macht.

Aber jetzt weiß ich wieder mehr :)

Die "neueren" Kameras müssen ja nicht unbedingt zum LCI gekommen sein, kann ja durchaus sein, dass die einfach irgendwann zwischendurch schon in die Serie mit eingeflossen sind. Glaube nicht, dass man mit sowas unbedingt bis zum LCI wartet, zumal die Verbesserung jetzt nicht so wahnsinnig groß ist im Gegensatz zu vorher.

Wenn, dann hat man hier ein bisschen Feintuning betrieben, mehr aber auch nicht. Dazu hätte es schon eine Höhere Auflösung oder integrierte Infrarot Strahler geben müssen mit Nachtsichtmodus oder so, aber das gabs ja alles nicht.

Davon gehe ich wenn dann auch aus :)

Naja heute fahre ich Passat und muss echt sagen, sehr angenehmes fahren !

Eben kam der Anruf...

Also Fehler: Linke SW Kamera Defekt + Leitung

Reperatur: SW Kamere ausgetauscht + Leitung an Kabelbaum als Ersatzleitung angebracht, sieht BMW so vor, da der Kabelbaum zu groß wäre um alle zu tauschen.

Kostenpunkt: 1060,00 €

Wer zahlt:
    BMW selbst übernummt wegen Fahrzeug Alter sowie der Laufleistung 762€
    EuroPlus weigerte sich erst überhaupt was zu übernehmen, übernimmt jetzt allerdings 151€ der Arbeitszeit.
    Kunde übernimmt 147€

Auto hole ich morgen, das packe ich heute nicht mehr.
    Muss auch sagen, der Kollege war super Nett vom Service, hat mir alles genau detaliert am Telefon erklärt, warum, wieso, weshalb usw.

Gut die 147€ nerven mich natürlich persönlich schon, aber was will man machen... dafür ist die BMW Kulanz ja doch sehr gut angekommen.
    Eine neue SW wird dann sicherlich auch drauf sein, da die Werkstätten ja sowieso immer alles auf dem aktuellen Stand haben müssen, wenn sie ein Fahrzeug übergeben.

Noch ein Hinweis ein alle:

Wenn Ihr den FSC beim :) kauft, egal ob 1 Jahr oder 2 Jahre wird dieser auf eure Fahrgestellnummer aktiviert. Bei aktivem ConnectedDrive VErtrag könnt Ihr anschließend automatisch dort die Updates runterladen und auf einen eigenen Stick kopieren, d.h. eine andere DOwnloadquelle ist nicht mehr nötig und den USB Stick braucht Ihr für teuer Geld nicht beim Händler kaufen.

Frage ist fast peinlich J aber die Updates kosten dann trotzdem noch was richtig ? -

Danke ;´)

Interessantes Thema, ist mir nicht aufgefallen bei meinem und ich merke sowas eigtl. sofort.

Vielleicht liegt es an sowas wie der "Kaltüberwachung" ? Ähnlich wie wenn man im Heck LED's statt normale Birnen als Bremslicht oder so verbaut, flackern diese auch auf, weil ab und an eine kurzer Strom durchfließt und die LEDs dadurch kurz flackern, das System prüft damit, ob die Birne noch funktioniert und gibt sonst eine Fehlermeldung raus.

Aber bei dem Thema Spurwechselwarnung mal eine Frage:
    Ist es bei Euch auch so dass 1: LKW'S kaum erkannt werden ( Die sehe ich zwar auch so, aber es geht mir um das System an sich)
    Und bei mir funktioniert das System nur, wenn Autos von hinten kommen, fahre ich aber z.B. neben einem Auto her, dass dann mal neben/hinter mir liegt bzw. im Bereich des Totenwinkels, leuchtet nichts auf, nur wenn ich ein Stück weiter vorne bin und sich das Auto wieder von hinten nähert, ist das normal ?

Bei anderen Fahrzeugen leuchtet es im Spiegel immer, wenn ein Auto nebenher fährt.

Danke für euren Input, das würde ich nämlich dann ggf. morgen mit ansprechen.