Ich melde mich definitiv nach dem Termin morgen.
Wegen Pressefahrzeug habe ich mal meinem Kollegen gefragt, der bei BMW arbeitet.
Es ist definitiv so, sagt er, das an Pressefahrzeugen auch außerhalb der Garantie, kulanterweiße etwas behoben wird, da man hier die langzeitstudien am besten
beurteilen kann, zumindestens sagt man das in München, weil bei den Fahrzeugen durch die Extra durchsicht, besser ein Fehler ab Werk ausgeschlossen werden kann,
als bei "normalen" vom "Band".
Wegen Austausch der Linse:
Ich meine die Kamera ist ein gesamter "Baustein" so wie diese eingesetzt ist und bei der Baugröße auch sehr üblich.
Da noch austauschbare Linsen und Co. treiben den Preis noch mehr in die Höhe, gibt es aber.
Du könntest aber mal schauen, ob sich unter der Linse Wasser gesammelt hat oder die Linse polieren.
Bezüglich des Bildes:
Ist natürlich möglich das beim LCI neue Kameras vorhanden sind, für mich, war das Bild bisher immer "okay", klar wäre HD geil,
aber bei dem, was die Kamera in der Minute zeigt und wie diese genutzt wird, reicht das Bild. Ich finde es allerdings super, das die Kameras bei Nacht so gut funktionieren.
Sollte mein Bild danach auf einer Seite unklarer sein als auf der anderen, melde ich das gleich !
Ich werde morgen aber auch gleich melden, das ab und an die Surround Kamera im rechten Spiegel, "ruckelt / zuckt" ggf. hängt das zusammen,
hinten stellt sich ab und an der Kontrast um, zu mindestens wirkt das so, wenn ich drauf schaue, vielleicht hat das Modul ja i-was.
Ich glaube allerdings auch, das selbst wenn die Kameras im LCI geändert wurden, dass das Modul gleich bleibt, da dieses auch im F10 und neueren Fahrzeugen sitzt,
und daher die "neuen Kameras", wenn es so ist, damit kompatibel sein werden, sonst ist der Ersatzteil Aufwand, gerade bei solchen Bauteilen, die nicht so günstig sind,
noch teurer als er sowieso schon ist.