Beiträge von Dzeko

Ich habe mir mal sagen lassen, das die Scheiben beim Klimakomfort Paket beschitet sind, für die bessere Wärmeabgabe bzw. Wärme/kältetausch.

Mir fällt aber eben ein, ich hab mein Auto letztens beschischten lassen, weshalb wassertropfen am Auto auch einfach abperlen.
    Daher merke ich das auch kaum wenn es regnet :D Die Laufen wirklich einfach die Scheibe runter...

Oder es wird so eine Lösung wie mit dem LED Abbiegelicht: keine Kodierung, keine Änderung des FA. Dafür ein zweifelhafter Einbau mit Lastwiderständen usw...

Denke ich eher nicht, da es hier um eine ein wirklich sicherheitsrelevantes Thema geht und im Rahmen der STVO sonst Probleme geben würde, bzw. BMW die Nachrüstung nicht anbieten würde.
    Stell dir mal vor, jemand fährt dir hinten drauf, weil dein Bremslicht nicht korrekt aufleuchtet. Wer ist jetzt schuld ? In erste Linie würde ich BMW heranziehen wegen einem Fehlerhaften Einbau,
    das würde dann wohl auch jeder Gutachter machen.
    Denn man glaubt es kaum, aber man ist nicht immer automatisch schuld, wenn man einem hinten drauf fährt.

Abiegelicht ist ein reines Komfort Feature, weshalb es da auch so "umsetzbar" ist.

Bei einem offiziellen Nachrüstsatz wird der FA geändert werden, so dass die erforderlichen Werte dann dauerhaft sind. BMW kann von den Kunden ja nicht erwarten, dass nach jedem Software-Update ein Codierer tätig werden muss, was sie ja ohnehin m.o.w. erfolgreich verhindern wollen.

Ja wird schon i-wie werden... gut das ich noch nicht so viel bei mir codiert hab J

Am geilsten ist ja immer noch:
    Die Banken leihen sich das Geld für 0,1%...und verleihen es mit bis zu 18% (Dispo-Übrziehung) weiter...und trotzdem jammern sie, wie schlecht es ihnen geht.

Ich habe meinem Bankberater auch gesagt:
    "Vor 10 Jahren haben sie in Hamburg den Neger-Kalle wegen Wucherei eingesperrt, weil der SEIN EIGENES GELD für 15% Zinsen verliehen hat. Ihr kassiert heute bis zu 18% und klatscht Euch auch noch gegenseitig Beifall! Euch Lumpen müsste man allesamt einsperren....restlos und ohne Ausnahme!"
    Das Gesicht meines Bankberaters war einfach herrlich...der wusste nicht, wie er damit umgehen sollte :D

Ich erinnere mich an meine Zeiten bei einer sehr großen Investment Bank ... da sieht man mal wie das so läuft...

Aber auf einer 80 Seitigen langen Verschwiegenheitspflicht in englsich musste ich am Ende unterschreiben das ich meine Mund halte, ansonsten gehört der Bank quasi meine Seele :D

ich hoffe du weisst welchen betrag deine frau jeden freitag abhebt ;)

das schlimme ist, das die sich drauf verlassen, das du nach solchen frechheiten nicht einfach die bank wechselst bzw. wissen, dass das nicht so einfach ist.

jetzt musst du aber schon ab und zu mal ein paar kaugummis per ec karte zahlen, sonst musst du vielleicht noch ein haushaltsbuch für die bank führen :D

Als eine Bank die sich Kasse nennt, was den Unterschied macht :D den Namen möchte ich hier jetzt nicht nennen ;)
    Eingeführt hat, das man für einen Überweißungsschein Bearbeitungsgebühren zahlen soll, genau so, wenn man Bargeld am Schalter einzahlt und nicht am Automaten, habe ich am gleichen Tag mein Konto aufgelöst.
    Irgendwann reicht es ... Kontoführungsgebühren jetzt soll ich noch dafür zahlen, das da einer Steht und mein Geld einzahlt ? I-wo ist Ende... das wäre ja fast so, als würde ich dem BMW Verkäufer noch geld geben,
    damit er üb erhaupt die Kreuze im PC für meine Auto setzt...

Korrekt.

Wir haben hier auch immer "Probleme" wenn es um Datenschutz geht, da der deutsche Markt hier wirklich sehr "streng" ist.
    Dafür entstehen dann aber auch extra Kosten, weshalb manche Geräte in Deutschland teurer sind als im Europäischen Umland, was dann daran liegt, das für die deutschen Geräte
    extra verschlüsselungen, Server und Co. angelegt werden müssen usw... Aber ich finde es gut, das wir hier so sind. Immerhin geht es um meine Daten.

Heisst das jetzt es gibt nur mehr die normalen Scheinwerfer (kein Xenon) und LED Scheinwerfer für die neuen BMWs und kein Xenon mehr?
    Die nicht Xenon Scheinwerfer sehen grauenhaft aus geschweige denn davon, das die Waschanlage eine super Sache ist... :thumbdown:

Korrekt.

Der Kunde hat die Wahl zwischen Halogen (Serie) LED und Adapt. LED. Xenon gibt es nicht mehr. Aktuell gibt es diese glaube ich nur noch beim 2er.

Die Waschanlage für die LED Scheinwefer gibt es in Deutschland nicht. In der Schweiz und in Österreich kann man diese allerdings für 280€ bei der Konfiguration mit ordern.
    Finde ich persönlich doof, das dies in Deutschland nicht geht, aber am Ende wird man sich diese dann wohl auch nachrüsten können.