Beiträge von Dzeko

funktioniert bei mir relativ gut, auch im F20 schon.

Allerdings ja, bei kritischen Stellen, greift das System auf die im Navi vorhandenen Daten zurück.

Am ende sage ich mir aber auch immer, man darf einem noch so gut laufendem System nie 100% vertrauen von daher passt das :)

Andere Systeme versagen da schon mehr ;)

Nicht ganz, die Spiegel anklappbar gibt es nur bei "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend " im F3x. Wenn man diese SA nicht hat, aber dafür die Elektro Sitze mit Memory, bekommst Du immerhin die Bordsteinautomatik für die Aussenspiegel und die Spiegel haben schon das entsprechende BUS System usw.

Also sobald man elektrische Sitze hat, hat man auf jedenfall die Bordsteinautomatik und somit auch schon BUS System im Spiegel (der muss ja irgendwo die alte Position speichern usw.). Der Schaltblock hat also mit den Sitzen nichts zu tun, nur mit der SA "Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend" oder eben nicht. Denn nur darüber gibt es das Knöpfchen zum Anklappen ;)

Stimmt so war das ! Sorry für die kleinere Verwirrung und Danke für die Info !

Es ist wohl so, dass man die ASP mit Anklapp funktion nur mit elektro- Sitzen bekommt.... Was wohl mit der Bordsteinautomatik zusammenhängt

Warum dass so ist ? KEINE AHNUNG :D

Den Schalter kannst du nehmen, gibt noch einen der einen Knopf mit Heckklappenrollo bietet.

PS: Wenn der Verkäufer zum Spiegel Schreibt Anklappbar und das nicht elektr. geht, wäre das schon sehr komisch weil mittlerweile jeder Spiegel sich
    manuell anklappen lässt.

Ich hab heute eine Info erhalten für alle die ein Samsung S6 / S6 Edge nutzen und Probleme mit der BT-Funtkion haben ( Verbindung bricht ab )

Die Lösung die bei dem Problem helfen soll ist folgende:

1: BT vom Handy ausschalten
    2: Gerät aus dem Navi löschen
    3: Navi aus dem Handy löschen
    4: Handy neu mit dem Navi verbinden, dabei aber die office funktionen NICHT erlauben ! Sprich E-Mail / SMS
    5: Jetzt müsstel das einwandfrei laufen

Hintergrund: Es scheint leider Probleme mit dem BMW Navi und dem S6 zu geben, wenn das Gerät im Hintergrund SMS Daten weitergeben soll...
    Wo der Wurm genau herkommt ist aktuell unklar. Möglich, dass diese Funktionen mit Android 6. Marshmellow, welches in den nächsten Wochen für die Geräte kommen soll,
    wieder laufen.

Hab auch ein NBT Prof. Fahrzeug ist bj 09/13 und ein F30 wobei das egal sein dürfte.

Via BT sehe ich nur den aktuellen Titel und die (-> / <-) Pfeile für vor und zurück. Über USB, kann ich die gesamte Titelliste des Ordners / Albums sehen.
    Ob USB-Stick oder Handy am USB spielt dann keine Rolle, wobei Handy über USB nicht immer 100% läuft, je nach Ordner Struktur auf dem Gerät.

Ich hatte es auch mal geschafft, via BT die gesamte Titelliste im HUD angezeigt zu bekommen, aber ich weiß 1: nicht mehr wie und 2:
    Lief dass dann nicht rund... im HUD wurde ein anderer Titel angezeigt als der aktuell gespielte und es war ein Mega versatzt drinnen beim wechsel der Titel...

Genutzt dafür habe ich immer Android Geräte ( Sony Z3 / Galaxy S6 Edge )

Zum Thema : BT-Streaming bricht bei USB/Aux Einsatz ab folgende Info:

Das Gerät , wird sobald man einen USB-Port oder z.B. ein Aux Kabel anschließt die BT Streaming funktion abstellen weil:
    Liegt nicht am Auto sondern am Gerät. Die "Soundkarte" vom Gerät kann nur eine "Leitung" nutzen und nicht paralel Streamen und per Kabel Sound ausgeben.
    Es liegt daher auch nicht an BMW, dass der Sound dann quasi weg ist per BT sondern am Endgerät. Das BMW sich nicht wieder automatisch mit dem Endgerät Koppelt,
    liegt auch nicht an BMW sondern wieder am Gerät, das Gerät ist in dem Moment nämlich, wenn so eingerichtet, weiterhin per BT gekoppelt aber halt für die Tele Funktion.
    Da vorher aber ein USB-Anschluss oder Aux-Anschluss besetzt wurde, springt das Gerät für die Medienwiedergabe auf diese Anschlüsse und bleibt dort auch.
    Dem Gerät ist aber nicht klar, dass in dem Moment, wieder per BT Musikgespielt werden soll, woher auch, wenn dem so wäre, würden die Geräte permanent nach Signalensuchen.
    wenn BT eingeschaltet ist, was den Akkuverbrauch enorm belasten würde auf dauer.

Wichtig hierbei: Der BT Chip für Musik Streming ist ein anderer als für das telefonieren bzw. wird unterschiedlich vom Gerät erkannt, daher springt das Gerät auch nicht automatisch zurück,
    falls jemand denkt, das Gerät ist ja schon mit dem Navi verbunden. Richtig, aber halt für das Gerät selbst, NUR für die telefonieren Funktion.

Hoffe das hilft weiter.

Klingt behindert, aber warte einfach ein wenig ... bzw. zeig dem Händler, dass du Interesse hast aber trotzdem um den Preis nicht direkt zuschlagen möchtest...

da geht bestimmt noch was ;) Die Farbe ist richtig geil !

Mann kann soweit ich mich erinnere, die Abblendenspiegelgläser nicht mehr gesondert bestellen, sondern muss dafür das Außenspiegel Paket nehmen

Wenn der ASP anklappt, nennt sich die SA "Außenspiegel Paket"

Beinhaltet: an/abklappen, abblenden, Heizung sowie die Bordsteinautomatik

Heizung haben übrigens alle BMW Fahrzeuge mit NSW ... warum weiß ich aber nicht... hab ich bei meinem F20 vom Händler gesagt bekommen und erst nach 1,5 Jahren bemerkt,
    als im Winter der Spiegel immer so warm war, und das Eis direkt ab war J

Heizung regelt sich auto. ab ich meine 3° ob die codiert werden muss, kann ich dir leider nicht sagen, kann mir aber vorstellen.
    Ich meine wenn die Heckscheiben Heizung eingeschaltet wird, schaltet sich die Heizung in den Spiegeln zusätzlich an

Die Anklappfunktion muss definitiv codiert werden und du brauchst noch den Knopf in der Innentür ... abblenden tut der Spiegel automatisch wenn Licht einfällt, dass kannst du nicht steuern.

Bei weiteren Fragen, gerne :)

Hab meine Lenkradheizung nur ab und an Testweise genutzt, fand sie dann aber ganz angenehm ...

Sitzheizung finde ich persönlich passend... kenne ich aber von Audi das die so richtig brennt... was ich net so gut finde, soll ja für uns Männer eh nicht so gesund sein, die gute Sitzheizung ;)

PS: Ich meine mal gelesen zu haben, das man die Werte codieren kann, also die Heizung wärmer bekommt ...

Hatte auch zwischen 3er/4er und 5er überlegt.

Ich finde den 5er immer noch das schönste Auto auf der Straße gerade als LCI... für mich war es am Ende dann aber die Entscheidung den F30 zu nehmen, mehr aus meinem Umfeld...

Bin ja selbst bald 23 und dann würd der 5er halt wie von Papa aussehen und das muss nicht sein ... wobei mir persönlich ist das egal, was andere denken.
    Beim 4er hatte ich leider keinen gefunden der mir zugesagt hätte und wenn, dann waren die mir zu teuer, außerdem wollte ich dann doch ein Auto, wo ich auch mal jemand mitnehmen kann usw...
    ich sage mal vorsichtig "Alltagstauglich" deshalb derF30 am Ende, und gut, meiner hat ja echt ne super Ausstattung was am Ende natürlich auch ein Argument war.

Bin auch Beide gefahren, F10 330d & 325d / F30 320d, ich fand beide gut vom Fahren her, am Ende war es dann wirklich die Sache, dass der F30 einfach besser zu mir passt...

Mein Vater meinte außerdem noch, man muss sich ja auch noch steigern können, sonst bleibt ja von der Klasse her nur noch ein 7er oder 6er über... wobei ich denke mein nächster wir ein X6
    oder i-was mit einem M davor :thumbsup: