Beiträge von Dzeko

Finde das optisch auch super !

Das mit der ABE ist interessant... war mir nämlich so auch nicht bewusst, das es sich ja um ein original BMW Teil handelt, welches halt nicht beim Diese verbaut wird... Naja dann lass ich das vielleicht doch ...

Super vielen Dank für die Info :)

Dann kann ich mir das Update ja günstig besorgen und sehe wie es weiter geht :)

An sich ist das auch ein Wiederspruch in sich denn, dem Gerät wird gesagt : " Da ist eine Uhr mit der du telefonieren sollst und gleichzeitig noch eine FSE über die du das auch machen sollst "
    Das Gerät ist dann quasi verwirrt. Es versucht also eine Verindung aufzubauen, in der Regel versucht BT immer das stärkste Signal zu verfolgen, was bedeutet wenn die Uhr näher kommt, (Thema Reichweite)
    ist das Signal stärker, weshalb es springt zwischen Uhr und FSE. Sprich Ja, man muss sich entscheiden...

Ich meine, das iOS, also auch das iPhone von der SW aktuell nicht in der Lage, ein BT-Gerät
    das auch teleofnieren kann ( Watch, Headset, Spaker usw... )
    parallel
    mit einem alternativen Gerät zu koppeln, welches diese Funktion auch unerstützut ( Speaker, FSE usw... )

Bei Android könnte man in den BT-Einstellungen je Gerät einstellen, welche Funktion denn genutzt werden soll. Da wäre es also möglich, über die Watch Mail und Co und über FSE Telefon zu nutzen.

Du kannst aber gerne mal in den BT Einstellungen vom iPhone schauen, ob da mittlerweile solche Optionen eingebunden sind.
    Update kam ja erst ;)

Gut möglich. Aber darüber mach ich mir garkeine Gedanken. Wenn ich abgeschleppt werden muss hilft eh nur ein Kran :D Auf so eine normale Rampe komm ich definitiv nicht hoch :wacko:

Aber wenn man jetzt mal an ne Panne denkt ist es ja echt absolut beschissen das man den Leerlauf nicht reinbekommt. Überleg mal du bleibst zb auf der Autobahn in ner Baustelle liegen und ein paar Meter weiter ist vielleicht ein Parkplatz, ne Ausfahrt oder ne Haltebucht wo du es aber nicht mehr hinschaffst. Kannst net mal schnell sagen ich schieb den Hobel ein paar Meter und gut is. Das ist schon richtig kacke X( Würd echt gern wissen was die sich dabei gedacht haben!!

Ja sowas sieht man ja oft genug auf den Straßen ... wobei ggf. dann die Notlaulfunktion dazwischen funkt und man schieben kann ...
    Aber das Problem ist bei Automatik ja nichts neues... War auf jeden Fall nicht lustig als ein Q7 hier auf den Gleisen der Bahn stecken geblieben ist und man das Ding nicht weg bekommen hat...

Der technische Support kommt bald. Es gibt schon eine Rep. Anleitung dafür und die Nachrüstung verläuft sehr einfach. Wenn du aus der Nähe von München kommst, kann ich dir dabei helfen den Umbau zu vollziehen.

Die Nachrüstung von Xenon auf LED funktoniert einfach ? Beudeutet dass, es wird die Otion dafür geben ? Das wäre ja Mega !

Kann mir generell jemand kurz erklären wie das abläuft ?

Hab bisher noch kein BMW Navi-Kartenupdate durchgeführt und lese immer etwas von FSC die benötigt werden usw...

Mein F30 hat aktuell die Version von 2013 drauf, müsste schauen welche und den RTTI Service bis 06/2016.

So wie ich das lesen, ist da nichts mit einfach update auf'n Stick und gib ihm...

Was muss ich denn genau beachten wenn ich das Update auf 2016 machen möchte?
    Gerne auch als PN.

Technisch nicht mögich, da die Dämpfer konventionell sind ;)

Und da kein elektronisches Ventil im Kreislauf der Kupplung verbaut ist, halte ich es für eingebildet das die Kupplung härter wurde ==> Klick mich

Hmm ... möglich bzw. vom Gegenteil überzeugt !

Da ich allerdings überwiegend im Eco gefahren bin, 80% der gelaufenenen 70 Tkm, fühlte es sich so an.
    Allerdings nicht nur für mich, auch meine damalige Freundin war der Meinung, auch wenn sie alleine gefahren ist :thumbdown:,
    dass die Kupplung fester wäre bzw. anders reagiere und das Auto bei Sport halt fester auf der Straße liegt...

Aber gut mag sein, dass man sich so darauf konzentriert wenn man da drauf drückt, dass man sich da täuscht...
    heute achte ich da auch nicht mehr drauf bei meinem F30.

Danke dir für die Info.