Beiträge von Dzeko

Du willst mit einem nicht reproduzierbaren Fehler/Problem nicht zum Händler ? Wieso ?

Die Fahrzeuge haben 2 Jahre Garantie / Gewährleistung... bei meinem F20 musste ich wegen der Kupplung und Achse leider ständig hin... bis BMW i-wann sagte obwohl die Garantie schon ein Jahr um,
    wir kaufen ihr Fahrzeug zurück zu verbesserten Konditionen, wenn sie ein neues Fahrzeug nehmen. So bin ich zu meinem 325d.

Will damit nur sagen, es ist dein gutes Recht dort hin zu fahren und das prüfen zu lassen. Klar muss man nicht hin wenn man es einfach und schnell selbst gemacht hat.
    Da es bei dir aber etwas technisches ist, würde ich es prüfen lassen, nicht das es ne Lötstelle ist und dadurch vielleicht i-was fehlerhaftes am Airbag oder Steuergerät verursacht wird...

Fahr da ruhig hin, die werden sich das anschauen, mehr als, wir finden den Fehler nicht, kann dir ja nicht passieren...

Ich war mit meinem auch dort, weil der teilweise bis um die 20 km/h komisch quietscht, Fehler nicht nachvollziehbar weil Regen...

Bezüglich der Rückläufer, ja können sie.... es gibt sogar Händler die bestimme Konfigurationen im Leasing nicht verkaufen, da sie der Meinung sind, das solche Farhzeuge schwer bis gar nicht weg gehen...
    Meistens sehr gewagte Farbkombinationen oder so.

Wollte Staati seinen blauen nicht auch abgegeben oder hat er schon ?

Wir stellen unseren Mini einfach vollgetankt in die Garage und holen ihn dann ein paar Monate später wieder raus. Batterielader auf Erhaltungsladung, fertig.

Glaubt ihr, das die Gebrauchtwagen beim Händler, die auch teileweise Monate draussen stehen, speziell behandelt werden? ;)

Grüße
    Sven

Aber naklar doch... da wird jeden Tag geputzt :D

Poah... machbar ist ja fast alles... aber du bräuchtest dafür noch die Außenspiegel mit Kameras, das verkabeln, weiß nicht ob man dafür noch
    ein Extra Steuergerät benötigt und dann halt codieren....sollte machbar sein, aber ist nicht wirklich empfehlswert, der Spaß kostet dich alleine durch die ASP schon locker 1.500€
    wenn du i-wo gebrauchte finden solltest

Kann manWenn ihr den automatisch Einparkassistanten habt, könnt ihr euch den "Flankenschutz" codieren...

Dann hast du im iDrive um dein Auto herum an den Seiten noch einen "PDC" Balken, der dich davor warnt, wenn du seitlich an etwas näher kommst.
    Frag mich wie einfach man den Assisten Nachrüsten kann, eigtl brauchste dafür ja nur den Ultraschall-Sensor und den Code.

Moin,

So bisschen schwierig, aber fahr doch einfach mal zu nem BMW Händler in der Nähe und frag mal ob er nen Leasing Rücklaufer in deinen Vorstellungen bekommt ... Ansonsten bmw Hermann Rhein Neckar ist der größte BMW Händler im Rhein Neckar Kreis ... Der kann fast alles besorgen ;)