Beiträge von Dzeko

Da muss ich mich kurz einklinken, nachdem es schon ums OS ging. Weiß jemand ob BMW aktuell auch an einer Version für Windows Phone arbeitet?
    Ich glaube letztes Jahr gab es mal ne Pressemitteilung das BMW in großem Stil Windows Phone als Firmentelefon bekommt. Daher werden sie doch
    wohl auch fasst die eigenen Fahrzeuge dafür vorbereiten?

Da war mal was ja, aber da man nicht weis was mit Windows Phones passiert, ist es fraglich ob die App dafür kommen wird.
    Für BMW selbst vielleicht, muss aber nicht heißen dass es eine für den Endkunden geben wird.

Allerdings hatte ich im Netz mal ne Apk für Windows gefunden gehabt

Finde ich auch ne richtig super funktion, fühl mich dann bisschen nostalgisch in GTA 1/2 versetzt :D

Mitfahrer staunden dann auch meistens und gucken mit 8o auf das Display.

Beim neuen X5 sieht man ja sogar das gesamte Auto, sprich auch vorne, da brauchste echt ichts mehr anschauen, frag mich ob das im F30 auch geht,
    hab schon ne Firma in HH entdeckt, die ein eigenes System anbietet ... Sollte ich das mal machen mit vorne, auch wenn es total unnötig ist, berichte ich !

Und wie ist's denn bei dir ausgegangen?
    Bei mir zeigt ein PDC Sensor nicht mehr, wenn ich z.b. an eine Wand fahre. Die anderen 3 Sensoren funktionieren.
    Ich habe den Sensor gereinigt, leider ohne Erfolg.
    Mal sehen, was BMW sagt. Garantie gibt's ja keine mehr.

Wenn dem so ist, dann ist wohl der Sensor im A*** leider.

Ich hab mal ne andere Frage, ist es möglich, das sich das Front-PDC automatisch einschatlet ggf. bis zu bestimmten Geschwindigkeiten ?
    Viele Fahrzeuge haben das ja mittlerweile wenn man im 1 Gang unterwegs ist oder bis 15-20 km/h dann reagiert der Front Sensor noch auf Hindernisse.

Frage Daher, hab ne relativ enge Einfahrt in die TG, und manchmal geht, trotz das ich die Taste drücke, der Sensor auf dem Weg nach unten aus, natürlich an der engsten Stelle ...
    Der 5er den ich von Sixt fuhr, aber auch Audi's und andere Wagen hier im Pool, haben das so.

Fände ich persönlich ganz hilfreich, gibt ja doch öfter mal engere Parkhäuser, zumindestens hier in Frankfurt und Umgebung, wo man nicht immer auf den Knopfdrückt und dann mal über das Lenkrad schaut.

Timing...der eine oder andere Händler wird zum Jahresende sicher noch nicht seine Quoten erfüllt haben so das er froh ist, kurz vor Sylvester noch ein Auto verkaufen zu können...zur Not auch mit hohem Rabatt, weil die Prämie das mehr als wieder ausgleicht...

Also WENN in den kommenden MOnaten ein Neuwagenkauf ansteht...zweite Dezemberhälfte. :)

Grüße
    Sven

An sich ein super Tipp !
    Aber, kommt drauf an wie die ihr Geschäftsjahr legen, die Meisten laufen bis Sept. oder Feb / Mrz. Dann ist es für ihn noch entspannt wenn der Kunde im Dez kommt und die Quote noch nicht passt.
    Die wenigsten laufen Paralele zum eigtl Kalander, weil buchhalterisch sonst schwierig im Dez mit Abschluss etc...