Ok, da habe ich etwas Missverstanden. Beim ACC braucht man wohl ein anderes ABS Steuergerät. Hier wird darüber geschrieben.
Dann ist es beim Auffahrwarner wohl mit codieren getan. Zusätzlich kann man die Schalterleiste einbauen um das System zu deaktivieren.
TheBMW
Willst du das machen?
Kein Thema.
Mit codieren alleine wohl noch nicht, Hossi (siehe post darüber, über Link) berichtet, dass er das System codiert hat bei sich, aber nicht richtig funktioniert - bricht ab...
Ich denke, man benötigt auch dafür auch dieses "andere" ABS-Steuergerät, ich kann mir gut vorstellen, dass es das gleiche ist wie wenn man den Auffahrwarner von Werk aus verbaut hat,
aber genau weiß das wohl niemand... Ich denke nämlich nicht, das BMW 3 ABS Steuergeräte herstellt, und für jedes System das entsprechende verbaut.
Ich denke eher es gibt wohl ein Standard ABS-Gerät ohne Warner und dann nochmal eins für die mit dem Warner.. denn im Prinzip macht das ACC Syste nix anderes außer bremsen, und von alleine weiterfahren,
wenn es sich vorne bewegt. Der Auffahrwarner, bremst halt nur und fährt nicht mehr weiter von alleine
Ich werde das die Tage mal mit nem Kumpel von mir besrpechen, der arbeitet bei BMW vielleicht kann er hier ja Licht ins Dunkel bringen...