Beiträge von Dzeko

    Kann mir jemand sagen, warum BMW bei einer ID4-Headunit eine WLAN-Antenne verbaut? Hab bei mir heute etwas gebastelt und beim rausholen der HU eben solche angeschlossen vorgefunden. WLAN war nach erneutem Einbau der HU auch unter Verbindungen sichtbar, allerdings nicht zu aktivieren.

    War bis zu einer bestimmten i Stufe aktiv, dann konntest du dein Smartphone per WiFi verbinden und hattest quasi DLNA,
    du konntest darüber also Dateien Streamen, unter anderem auch Videos.
    Lässt sich leider nicht mehr codieren, da es durch die iStufe komplett deaktiviert ist.
    Ich hatte das mal bei meinem F30 versucht mit diversen Paramtern.

    Moin und frohe Ostern. Da schleiche ich jetzt schon seit Monate drumrum. Gelbe LED Nebler, angeblich mit eZeichen.
    Habt we Erfahrung, ob die was taugen, oder ist das Schrott? Darf man sowas wirklich fahren? Danke und LG


    LED Nebelscheinwerfer Gelb fur BMW 1er F20 F21 3er F30 F31 F34 4er F32 F33 F36 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gelbe Nebler sind nach StVZO erlaubt, sofern sie bestimmte Kriterien erfüllen.
    Der Gelbton muss passen. Ob die Nebler was taugen kann ich dir nicht sage.

    Ich habe mir für meinen F30 auch die M Performance Heckleuchten gekauft.
    Kann mir jemand die Download Links für das aktuelle xxx zur Verfügung stellen bzw. für alles was ich zum Codieren von den neuen Leuchten bei einem VF Modell benötige. Vielen Dank euch schonmal im Vorraus!

    Das wird keiner machen da das Posten von Links / Parametern zu Codierungen im Forum untersagt ist.

    Ich schicke dir eine PN, da das namentliche erwähnen von SW im Forum untersagt ist.

    Jeder Werkstatt kann sich ein Gerät zu Eintragung der Service Historie kaufen.


    Damit der Service aber in deinem Fahrzeug und bei BMW auf dem Server erfasst wird, muss die Werkstatt selbst bei BMW anfragen.
    Dort erhält die Werkstatt dann einen Zugang zu einem Portal zu BMW und kann die Service Historie online erfassen.
    Sobald dein Fahrzeug dann an einen Tester kommt z.B.: bei BMW, wird der Service auch übertragen oder die Werkstatt überträgt diesen selbst direkt.


    Du selbst kannst da nichts machen abgesehen vom nachfragen bei der zuständigen Werkstatt.
    BMW wird dir selbst nichts nachtragen, und sofern auf dem Portal etwas vorhanden wäre, würde es bei einem Anschluss am Tester automatisch im iDrive auftauchen.

    Da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt.


    Du selbst kannst nichts eintragen, das kann nur BMW oder eine Werkstatt die von BMW aus die nötigen Zugänge besitzt.


    Manchmal tragen es Werkstätten aber nur online ein. Bei dir taucht es dann beim nächsten Service automatisch auf,
    sofern das Auto an das Gerät angeschlossen wird, da die Daten bei BMW online gespeichert werden.


    Aber wie gesagt, selbst kannst du da nichts machen

    ich kram den Thread mal raus, denn die Werkstatt würde ich auch aufsuchen, wenn mein Ölwechsel jetzt fällig wird :)


    mfg
    Markus

    Gerne, PN an mich dann gebe ich die Adresse an dich. Wegen der Werberichtlinien darf ich die Adresse nicht posten.



    würde mich auch mal interessieren wegen frankfurt werkstatt , hab meinen ölwechsel bei einer reperatur gemacht die gemacht werden musste, weder ölblatt im motorraum noch im idrive hinterlegt, kann man das irgendwie im nachhinein eintragen?

    Dort oder wo anders?
    Die Werkstatt kann das nachtragen, wenn sie einen Zugang hat. Wenn sie keinen hat, kann Sie auch nichts eintragen, daher machen es viele nicht.