Ich persönlich spiele auch schon seit Kauf mit den Gedanken was man da hinten so machen kann...
Klar ist für mich, ich möchte da auch keinen übertrieben V8 Sound like, ich fahr nen Polo N und es klingt als käme ein Dogde Ram angefahren...
Soundmodul an sich finde ich interesasant, je nach dem wie es klingt und natürlich wo der Preis dafür liegt... sicherlich wird ein BMW Modul teurer sein als manche alternativ Produkte...
Mein Kollege für Auto Scheiben, Tönung & Folierung, fährt allerdings einen E 61 330d und hat sich dort nur den Endtopf getauscht ,welche so auch zugelassen ist für den Wagen,
und das Ding brummt ... aber nicht auf eine übertriebene Art, sondern so das man hört da ist was, ohne zu übertreiben...
Auf meine Frage ob das auch bei mir ginge, da ich ja nur 4 Zylinder biete, meinte er:" Klar da geht was, musst nur das richtige nehmen"
ggf. werde ich da auch mal was versuchen.
Fakt ist, ein diesel wird wohl nie so klingen wie ein Benziner, muss er in meinen Augen auch nicht, es ist ja auch ein Diesel, aber ein wenig was könnte da hinten schon zu hören sein