Die Updates für Evo / Next & Route CO kommen zeitlich unterschiedlich... wobei 2018-2 für Route schon vorhanden ist ...
Frage mal beim Support, weshalb dir nur 2018-1 angezeigt wird.
Alternativ über alternative Wege gehen
Die Updates für Evo / Next & Route CO kommen zeitlich unterschiedlich... wobei 2018-2 für Route schon vorhanden ist ...
Frage mal beim Support, weshalb dir nur 2018-1 angezeigt wird.
Alternativ über alternative Wege gehen
Yo passt 100% ... habe schon 240i s gesehen mit M Gangwahlhebel und Blende etc.
Wird beim Baukasten bevor das Fahrzeug / Varianten in Serie gehen, alles kalkuliert
mineralgrau-metallic und Individualleder in schwarz und Pianolackleisten innen. Mein nächster wird wieder silber-metallic. Ist am pflegeleichtesten und man sieht nicht jeden Wasserfleck und Kratzer
Kann ich nur zustimmen;) Ich werde immer angesprochen, wie sauber mein Auto ja immer ist...
Kurz mal den Finger genommen und schon heißt es " Oha, da sieht mein schwarzer aber dreckiger aus, als dein silberner"
@Hellspawn - treffend beschrieben.
Wenn der Wagen sich den Ecomodus merken würde…
Könnte ich dir einrichten
Das täuscht ein wenig, da an dem Fahrzeugen noch Anbauteile angebracht werden, die die Form absichtlich verdecken/ ändern etc.
Außerdem steht der Wagen ja auch steil auf dem Schlepper, was durch Folie auch nochmal einen Effekt bringt
Alles anzeigenIn Serie ist es so, dass man ein IHKA3 braucht um das neue Bedienteil nutzen zu können. In Serie gibt es aber auch keine Sync-Funktion im 3er.
....
Das ist einfach ein PIC18F mit zwei TJA102x LIN-Transceivern. Zur Fahrzeugseite hin schicke ich das alte Protokoll, und zum Bedienteil schicke ich das neue.
... Das hat ziemlich viel Zeit gekostet...
Vielen Danke für deine ausführliche Erklärung. Wahnsinn, übersteigt leider aber jegliches Können von mir und wird daher in meinem F30 keinen Platz finden, vermute ich mal ...
Viel Erfolg bei deinen weiteren Projekten Ich bleibe auf jeden Fall hier und staune weiterhin.
Da ich meistens innerorts unterwegs bin, fahre ich dort im Eco Modus, da ich weder die volle Leistung abrufen kann noch benötige.
Gehts raus auf die Piste fahre ich in der Regel im Sport+ Modus.
Comfort ist doch schon eher selten im Einsatz
Ich persönlich würde die 2 Zierleisten unten auch in Hochglanz schwarz Folieren und die Spiegelkappen von @JHR ist ein guter Tipp, aber kein Muss
Ich hatte vorher Sportline und die Nieren gleich nach dem Kauf gewechselt auf die schwarzen.
Moin,
mal auf die Schnelle mit PS erstellt.
Das verwendete Bild für die Nieren ist dieses: M-Perfomance NierenM-Perfomance Nieren
Sind einen kleinen Ticken größer auf meinem Bild -> Wird in Real auch so wirken.
ZitatSo, es ist vollbracht. Dieses Klimabedienteil hat mich echt viel Zeit gekostet. Kein einziges Signal ist identisch zum alten Bedienteil, außer evtl die Beleuchtungsdaten.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da hängen grad beide Bedienteile am gleichen IHKA. Außerdem ist meine "Sync"-Funktion auch wieder am Start. Die Umschaltung der Beleuchtung muss ich mir noch mal im Auto ansehen.
Aber an sich funktioniert das neue Bedienteil mit dem Adapter am alten IHKA. Glaube da gibts nicht viele F30, die das haben![]()
Also ich bin, warum auch immer, erst heute auf diesen Beitrag gestoßen ... Erstmal Gratulation, was hier alles passiert ist... Krank, aber positiv gemeint
Ich habe eine ganz Frage zum Klimabedienteil, welches du bei dir funktionsfähig verbaut hast.
Wie genau läuft dass? Meine bisherigen Infos waren immer, das ginge nur, wenn auch IHKA3 verbaut wird... diese ist in meinem nicht vorhanden, BJ 09/13.
Sync ist natürlich auch ne mega interessante Funktion, aber das Bedienteil alleine wäre für mich schon ein Highlight