Zur Info
Die Anlagen für die 6 Zylinder werden weiterhin verbaut und sind TÜV konform.
Nur die 4 Zylinder sind gesperrt.
(Hat mir Herr Matthes bestätigt)
Na da war beim Gesetzgeber wieder jemand sehr ordentlich und strukturiert haha
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Die Anlagen für die 6 Zylinder werden weiterhin verbaut und sind TÜV konform.
Nur die 4 Zylinder sind gesperrt.
(Hat mir Herr Matthes bestätigt)
Na da war beim Gesetzgeber wieder jemand sehr ordentlich und strukturiert haha
- Glacier Silver außen -> Würde ich jederzeit wieder nehmen, hätte ich aber nicht gedacht J
Innen Farbe Leder -> Helleres Grau (Genauer Name kommt mir grade nicht) Würde ich auch wieder nehmen
Alles anzeigenDanke das hat mir weiter geholfen! Also sind Bluetooth usw nicht im Rechner vorne integriert..
Da kann ich ja lange rum probieren..
Diese combox ist bei mir nicht verbaut.
Wenn ich das ntb nachrüste,kann der vorhandene Bildschirm dann drin bleiben?
Soweit ich gesehen habe brauche ich dann nur noch einen anderen controller.
Vielen Dank für die Antwort
Gruß
Ich kann dir hier ein paar gute Infos geben, da ein Freund von mir dies bereits bei seinem E60 hat machen lassen vor einiger Zeit und der gleiche "Schmu" betrieben wurde...
Verbaut wurde ein CIC ohne Combox und somit keine USB-Mediaplayer und kein BT-Streaming auch die GPS-Antenne liegt lose oberhalb des Handschuhfachs herum, und fällt gerne mal aus.
Das Codieren des Rechners ist auch nicht ganz so einfach, da es über OBD nicht richtig erkannt wird. AUX müsste aber funktionieren, solange dein AUX Gerät auf MAX Stufe läuft und das Kabel im Rechner richtig steckt.
Bzgl. der Kabel für das Display, ich meine persönlich die Kabel sehen ähnlich aus, funktionieren aber nicht -> Habe ich aber noch nie versucht.
Diese Frage kann unser Nach/Umrüstking mhhh4you aber sicherlich beantworten
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:
A: Du rüstest in der Tat ein NBT um, in dem alle Hardware im Rechner verbaut sind
B: Du rüstest dir eine entsprechende Combox nach -> Hier aber aufpassen oder jemand der sich richtig auskennt um Hilfe bitten, da gibt es ein paar verschiedene
C: Du belässt es auf dem aktuellen Stand.
Bezüglich Einbruch würde ich mir keine weiteren Gedanken machen, denn erkennen tut man optisch nicht, ob ein NBT oder CIC verbaut ist, wenn es ausgeschaltet ist.
Abgesehen bei NBT mit Touchchontroler.
Zum Controler, dieser kann auch mit dem aktuell verbauten Navi arbeiten (Sollte) aber Updates werden ggf. nicht laufen, da sucht das Navi eine Rückverbindung zum Controller oder ähnlich.
Bekannt von Usern die auf den Chrom Controller aus 5/6 BMW umgerüstet haben.
Ich überlege aktuell ja auch auf die Werksseitige H&K Anlage umzurüsten, Hifi ist bereits verbaut -> Dass dies bzgl. der Kosten zu anderen "Tuner" Lösungen nicht im Verhältnis ist mir bewusst.
Die Match UP 7BMW sieht/klingt jetzt allerdings auch ganz interessant, zumal man hier auch sein persönliches Set-UP anlegen und speichern kann.
Danke für den Hinweis, habe vorher nie was von der Box gehört
Jetzt fangen die Überlegungen wieder bei 0 an haha
Never change a running system würde ich da sagen
Da bei mir noch alles läuft, fahre ich auch noch mit dem iLevel der Auslieferung aus 2013 - Man weiß nie, was später vielleicht fehlt oder anders ist etc.
Lag evtl. am Stick selbst
Hatte mit USB Sticks auch schon so meine Hürden im Auto ... trotz gleicher Formatierung und Daten, ging der eine wesentlich schneller als der andere usw.
Obwohl die Spezifikationen, abgesehen von einem Stick, gleich sind.
Man musste kein großer Prophet gewesen sein um das vorauszusagen.
Wie jetzt? Wie konnte dass passieren ?
Vielleicht dürfen ja dann doch bald auch Systeme nachrüsten ... meiner Meinung nach ist damit den meisten Menschen geholfen.
Vielleicht würde dann auch wieder ein ESD System (war bei BMW vor 2 Jahren ja mal im ETK) Einzug finden...
Hallo Dzeko,
verrätst du, welche Werkstatt in Maintal dies ist?
Gruß
Habe dir eine PN geschickt - Werbung in der Form ist hier allgemein eher unerwünscht.
Alles anzeigenIch habs gemacht, Vor kurzem erst.
Ich würde es auch wieder tun.
Jedoch, und das muss ich zugeben, steht der Kosten Faktor in keinem Verhältnis...
Ich wollte es auch wie vom Werk haben, deshalb HK und nicht vom Sound Tuner.
B&O aus dem F10 ist übrigens nicht viel besser als HK nur zur Info
hat schon seinen Grund warum es ersetzt wurde...
Danke für den Beitrag.
Hast du den Umbau selbst gemacht oder machen lassen?
Schaue aktuell noch, in der Bucht gibt es ja genug Anlagen im Angebot inkl. aller Komponenten, wobei man da aufpassen muss.
Bin mir nur noch unklar. wie kompliziert der Einbau ist oder eben nicht Ich würde in dem Zuge vermutlich aber auch etwas mehr Dämmung in die Türen legen.
Eine Alternative habe ich in einem US Video gesehen. Die Anlage kann Plug&Play bei HiFi getauscht werden, bietet einen deutlich klareren Sound.
Nicht 100% sicher, aber ich meine mhhforyou hätte das bei sich gemacht
Er wird sich sicherlich melden J
Ich wüsste nicht, warum das jemand machen sollte. Im Verhältnis sind die Komponenten zu teuer. Wer nachrüstet, sollte für das selbe Geld lieber zu einer Alternativ greifen, die mehr kann. Da man eh nachrüstet und somit der Serienstand nicht mehr vorhanden ist, wäre das für mich die sinnvollere Alternative.
Danke Dir für den Tipp, aber ich bin persönlich mit H&K ganz zufrieden gewesen in den bisher gehörten Fahrzeugen und bin ein Fan wenn soweit alles läuft und "harmonisiert".
Lieber wäre mir auch ne B&O aus nem 5er oder ähnlich, ich möchte aber keine Fremde Komponente verbauten was Audio angeht.