Beiträge von Dzeko

Bei mir ist SideView ca. 1 Woche nach Ende der Garantie ausgefallen. Das meiste wurde auf Kulanz übernommen. So gute 100€ musste ich noch selber hinlegen für den einseitigen Tausch des Kamera inkl. Kabelbaum.

Same here, damals hat die EuroPlus gegriffen und ca. 120€ musste ich übernehmen ... bei ca. 1.200€ Gesamtkosten, OK.

Kann sich jemand einen Reim machen was hier der Fehler ist?

Das wird so schwierig zu beurteilen - der beste Weg wäre es, per Diagnose mal die FM auszulesen und ggf. zu löschen.
    Eventuell funktioniert danach auch alles wieder wie gewohnt.

Ich bilde mir ein, dass die Totwinkel Warnung auf der rechten Seite manchmal nicht reagiert...oder liegts daran das ich zu schnell an den Auto vorbei fahre ?

Beim Vorbeifahren warnt der Totwinkel Assi nicht wirklich, abhängig der eigenen Geschwindigkeit, das ist also keine Einbildung ;)

Früher hat es mir viel Freude bereitet, Richtung bzw. auf zum Feldberg im Taunus zu fahren.

Durch die vielen Motorräder und Unfälle die es in den letzten Jahr dort aber gab, macht die Strecke für mich weniger Spaß.
    Es gibt einige Bodenschwellen als Bremsen aber auch zu viele Motorräder die immer wieder hinter, vor oder neben einem auftauchen.

Eine Alternative für mich sind noch die Landstraßen Richtung Rüdesheim und weiter raus, am Rhein entlang.
    Leider komme ich aktuell kaum noch dazu, mal solche Touren zu fahren.

Wenn es darum geht, mal alles raus zu blasen, dann führt es mich bei Nacht gerne auf die A5 am Frankfurter Flughafen ;)
    Ne schöne, breite Strecke um mal richtig Gas geben zu können.

Interessant zu wissen, allerdings wäre ich froh, zumindest auf die Aufnahmen der Rückfahrkamera zugreifen zu können, als überhaupt nichts zu haben, vor allem aus dem Grund, da eine Kamera zu kaufen ist, die man nicht nutzen kann.

Die Funktion aufnehmen gab es auf jeden Fall, ich hatte nämlich mal einen BMW 5er F10 als Mietwagen. Dort erschien bei Auswahl von Surroundview die Option: Aufnahme.
    Aber ich habe diesen Wert nie wieder in einem anderen Fahrzeug gesehen noch im Codierbereich gefunden.

Bei meinem 430d Cabrio wird am Dienstag das BMW Advanced Car Eye 2.0 eingebaut. Ich zahle den kompletten Preis, obwohl selbstverständlich die Heckkamera nicht eingebaut werden kann. Ich werde auch mal nachfragen, weshalb beim Cabrio nicht die Rückfahrkamera als Ersatz für die fehlenden Heckkamera genutzt werden kann. Da sollen sich doch mal die Ingenieure einen Kopp drüber machen. Ich werde nach dem Einbau mal meine Erfahrungen berichten.

Das hängt zum Teil an dem dabei gefilmten Bereich - Die Dashcam filmt den gesamten Hinteren Bereich der Straße (Nebenspuren), die Heckkamera filmt nur den direkten Bereich hinter dem Fahrzeug ein.
    In kritischen Diskussionen wenn das hintere Fahrzeug z.B. seitlich in dich hinein fährt und den hinteren rechten Kotflügel erwischt, sieht das die Rückfahrkamera kaum.
    Die Dashcam fängt diesen Bereich in der Regel allerdings mit ein.

Allerdings würde das beim i8 umsetzbar sein, welchen es ohne ASP gibt, da der gesamte Hintere Bereich inkl. aller Nebenspuren über Kameras eingefangen wird.

Ich denke mal, es gibt nur ein paar große Raffinerien (hier z.B. in Ingolstadt gibt's auch eine, jedoch liefert die Homepage keinerlei Informationen über Kunden..), die dann die verschiedenen Tankstellen anfahren. Ich glaub, ARAL muss auch andere beliefern, die können doch nicht alles selber verbraten?

Aral gehört zu BP und wird daher von BP beliefert -> Aral ist Marktführer in Deutschland und hat damit schon einiges zu tun.

Zur BP gehört neben BP und Aral noch Castrol, allerdings beliefert die BP nur Ihre eigenen Tankstellen (BP, Aral und ARCO), neben der DTM.
    Für eine freie Tankstelle würde ich eine Lieferung bei Aral nicht rechnen, da sie den günstigeren Preis nicht mehr halten könnten.

Snap In?Ist eh schon verbaut und ich dachte, dass ich mir diesen zu nutzen machen kann..
    Gibt es stattdessen vielleicht eine Blende, die man in die Mittellehne einsetzen kann, wenn man den Snap-In nicht nutzt?

Danke für die Info bzgl. BimmrCode..Ich hätte nämlich gern zb. das automatische anklappen der Spiegel beim Komfortschließen mit drin.

Ist mit der App kein Problem, habe sie selbst schon bei diversen Fahrzeugen getestet - Funktioniert einwandfrei.

Also ich tanke den normalen Diesel von Aral, soll ja auch die Reinigungswirkung wie im Ultimate besitzen

Das tun diese auch ;)
    Dem Ultimate sind zusätzlich noch Stoffe für den Winter beigemischt.

würde ich auch woanders tanken und mir da keine Sorgen machen hehe =)

Das würde ich persönlich nicht, es gab schon einige Tests bei denen das Ergebnis gerade so an der untergrenze der Norm lag, und es gibt, ob man es glaubt oder nicht,
    deutliche Unterschiede im Sprit, egal ob Diesel oder Benzin. Manchmal ist es daher interessant zu erfahren, wo der Sprit eingekauft wird.