Beiträge von Dzeko

Habe über die Suche/GoogleSuche nichts zum thema gefunden. Daher hier die kurze Frage:

Wird der Bremsenwechsel (Scheiben und/oder Beläge) im digitalen Serviceheft vermerkt?
    Und kann der Wechsel in einer freien Werkstatt zu problemen bei Kulanzanträgen führen die nichts mit dem Bremssystem zu tun haben?
    Da ich ohnehin auf Stahlflex wechseln werde, nehme ich an, ist der Kulanzanspruch auf die Bremsanalge ohnehin erloschen.

Moin,

jeder Service wird digital im Fahrzeug erfasst.
    Die Kulanz kann BMW auf das gesamte Fahrzeug ablehnen, aufgrund dessen, dass das Fahrzeug in fremden Händen war, dieses restliche Risiko geht man also ein.

Sorry, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt ... ich meine die elektromechanische, was für mich auch erklärt, warum die über das FEM läuft und über eine Sicherung verfügt.
    Man hört beim Drücken auf die Hupe auch ein Klicken aus dem FEM.

Ich schiebe die Prüfung der Sicherung aufs Wochenende, hatte gestern keinen Nerv die Verkleidung raus zu holen.

Halt doch mal den Kopf vor das Nummernschild und lass jemanden auf die Hupe drücken. Dann weißt Du es ganz genau ;)

Ich tendiere lieber auf, ich drücke auf die Hupe und jemand steht vorne und hört ;)
    @mhhforyou Danke Dir, ich hoffe es ist die Sicherung, Tiefton ist ja ne elektronische Fanfare und die Sicherung war schon mal hin.
    Schrecklich, dass BMW die Sicherung für die Hupe am FEM verbaut und man dies in keinem Schreiben findet -.-

Ich suche die Adresse bzw. Werkstatt nochmal raus und nenne Sie dir.

Warte selbst grade noch auf das Angebot von meiner Vertragshändler für Bremsen und ÖL, ich spekuliere nämlich noch auf das Teflonband bzgl. Knarzen der Türrahmen.
    Danach würde ich aber vermutlich nur nicht mehr hin ... vielleicht die normalen Inspektionen aber Service für Bremsen & ÖL sicher nicht zum Otto normal Preis.

Irgendwie langsam bin ich einen Fan von dem neuen Interior geworden. Hoffentlich ist das Qualität super duper. Ich empfinde sogar den F3X gut im Qualität. Ich komme aus Porsche ecke daher bin gewohnt an strafe schaltern und harte Plastikswitches, die aber bis unendlichkeit durchhalten.

Schau dir den neuen 7er oder 5er an und orientiere dich ein wenig daran. Grundsätzlich war und ist die Material Auswahl bei BMW nie unbedingt schlecht.
    Audi war da aber einfach schlauer in den letzten Jahren, schöner finde ich es persönlich aber nicht.

Also auf jeden Fall macht BMW in der G Serie einiges richtig, für mich ist der aktuelle 5er ein absoluter Traum, daher freue ich mich auch auf den 3er.

Moin,

ich habe good news für dich, habe vor 2 Wochen jemand Kennengelernt, mit einer privaten Werkstatt.
    Dort wird dir alles im Fahrzeug eingetragen (Service Historie on Board) und die Jungs machen top arbeitet. Arbeiten überwiegend mit und für BMW, du bekommst alle Teile original und auch das ÖL wird direkt
    über BMW bezogen. Die Jungs können auch Codieren etc. durchführen oder gar SW Updates aufspielen.

Die Werkstatt ist in Maintal