Beiträge von Dzeko

Ich finde der neue X5 hat viel zu viele Knöpfe. Mehr als unübersichtlich und optisch nicht gerade schön.
    Wenn es im G20 auch so kommt, wird bei mir der neue wohl eine andere Marke.
    Welche steht dann aber noch in den Sternen....

Naja wirklich viel mehr an Knöpfe ist dort nicht vorhanden ... die Anordnung ist nun anders.
    Einige zusätzliche Knöpfe kommen auch von neuen Funktionen. Lediglich die Knöpfe auf dem Lenkrad sind für mich etwas viel auf den ersten Blick.
    Etwas ungewohnt ist die Tatsache, dass sich die Fahrzeuge von Innen und stärker unterscheiden. Grundsätzlich geht man ja davon aus, dass die Entwicklung vom 7er abgeht
    und sich einige dort verbaute Teile in anderen Modellreihen wiederfinden.

Unterm Strich gefällt mir persönlich der neue X4 aber aktuell am meisten, innen wie außen. Ist für mich ein sehr stimmiges Fahrzeug geworden.
    Unter den Limousinen und Kombis gefällt mir der neue 5er sehr gut, deutlich besser als Autos anderer Hersteller in dem Segment.

Wenn es in den Sternen steht, ist es ja klar welche Marke es wird ;) -> Spaß bei Seite, muss aber für mich persönlich sagen, Mercedes macht das aktuell alles sehr gut.
    Was die Optik und das Design angeht, meiner Meinung nach.

Bei mir wurden durch den Vorbesitzer beide Ölwechsel überzogen, einmal mit weit über 1000km bei 30tkm, bei 60tkm waren es nur ein paar hundert. Habe heute meine Beläge machen lassen mit 900km Verzug. In jedem Service ist vermerkt, das nicht überzogen wurde.
    Scheint also nicht so ernst genommen zu werden ;)

Es soll Menschen geben, die fahren mit dem ÖL seit Auslieferung schon 100 TKM und die Werkstatt sagt nichts :O

Spaß bei Seite, das hat anscheinend auch immer etwas damit zu tun, wie groß einzelne Händler sind. Am Ende übernimmt der Händler im Zweifel evtl. Garantie Ansprüche, da ist es ein leichtes Ding zu sagen:
    "Wären sie früher, wie angezeigt, gekommen, wäre nichts passiert"

Aber eine gewisse Kulanz sollte meiner Meinung nach jeder Händler geben, gerade dann, wenn es mal keinen freien Termin geben sollte -> Ich kann das Auto ja deshalb nicht einfach stehen lassen.

Vermutlich wird es im G20 nur LED's geben, auch aufgrund der Form der Rückleuchten -> Schau mal auf den neuen x4, wird ein ähnliches Bild am Heck geben.
    Wenn ich mir den aktuellen G30 anschaue, ist es wieder traurig, dass hier die Rückleuchten (Parken) mit Teelichtern ausgestattet sind. Zumal es beim 4er LED's sind... BMW und Licht bleibt spannend ;)

Warum sollte das nicht gehen? Die Grundplatte wird von der Combox/HU wie ein USB Anschluss gehändelt. Du musst dir nur ein Kabel basteln mit freien enden auf USB. EIngepinnt kann es am Stecker hinter den hinteren Lüftungsausströmern werden wo jetzt die Grundplatte dran hängt.

Geht beim NBT auch wenn man unbedingt 2 USB Anschlüsse braucht.

Danke Dir für die Info, ich dachte bisher, dass der Snap-In nicht als USB erkannt wird und das 2 USB Max gehen.
    Theoretisch gehen so dann ja sogar 3 (Handschuhfach, 2x Armlehne)

Ich habe einen USB-Anschluss in der Mittelkonsole, und gleich daneben ist der Snap-In-Adapter. Im Navi Business sind auch beide Punkte (Snap In und USB). Ich möchte jetzt nur statt des Kabels zum Snap In-Adapter einen zweiten USB-Anschluß direkt an der Combox anschließen - anstelle des Snap In.

Das Baujahr stand oben in der Überschrift: 08/2013.

Ah okay, das wird vermutlich nicht gehen. Es gibt bei Fahrzeuge ohne Snap-In die Wahl ob Snap-In oder USB.
    Bei Fahrzeugen die bereits über USB & Snap-In verfügen, kann nicht noch ein weiterer USB Anschluss gelegt werden.

Lediglich ins Handschuhfach, dieser kann dann aber nur Daten auf die Festplatte übertragen / sichern.

Hmm ... dann steige ich an der Stelle aus und vermute dass beim verkabeln der Anlage etwas falsch gelaufen ist oder ein Codierparameter verändert wurde etc.

Im Regelfall kann man während das PDC ertönt über den Lautstärke Regler, die Lautstärke des PDC's steuern -> Aber erst wenn PDC ertönt!
    Ich könnte mir vorstellen, dass das PDC ggf. auch auf MUTE (Antippen des Drehreglers) reagiert, aber das pendelt sich bei Neustart eigtl. immer wieder ein.

Ach deswegen. Echt jetzt? Bilder ohne Personen drauf wegen DSGVO?

Das ist nach der DSGVO egal, es geht dort A: darum, ob man Eigentümer der Bilder ist und das Bild öffentlich teilen darf. Die ist quasi unmöglich zu erhalten, sobald iwas außerhalb deines Eigentums zu sehen ist (öffentliche Straße, Hausfasade etc.) Gleichzeitig liegt es in einem fremden Bereich (Server) auch dafür bräuchte man ein OK dass es verwender werden darf, außerhalb des eigentlichen Servers.

Ist nicht ganz einfach mit der DSGVO, evtl ändert sich dass in Zukunft auch etwas. Aber es gibt genug Firmen und Anwälte die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Betreiber solcher Foren / Internetseiten und Portalen bei nicht Einhaltung zu verklagen. - Die haben echt viel Zeit und langweile.

Ein online Shop muss in seiner Datenschutz Erklärung sogar erklären, für was er deine Adresse benötigt und diese wie verwendet und an ein drittes Unternehmen (Lieferdienst) übermittelt... Sonst kann man als Kunde klagen - Wusste ja nicht, dass er neuen Adresse zum liefern braucht oder ähnlich.