Alles anzeigenHabe Navi NBT bei bimmer-manufaktur nachrüsten lassen und heute war mein 3er beim Freundlichen wegen einer Rückrufaktion AGR und Softwarestand betreffend.
Bei der Annahme wurde das besprochen und der Berater meinte gar kein Problem, stehen in engem Kontakt, sind super kompetente Jungs bei bimmer.
Leihwagen inklusive, da Austausch länger als 1h und über Gewährleistung abgewickelt wird. Am nachmittag der Anruf, sie kriegen das nicht, haben wohl nicht das nötige Know-how weil die Steuergeräte anders sind.
Jetzt kommts ganz dick. Weil der Auftrag nicht abgeschlossen werden, muss ich vielleicht die Kosten für ihre Fehlversuche und den Leihwagen übernehmen, da sie keinen Abschluss mit BMW berechnen können. Als Trost aber der Hinweis, dass sie für mich bei bimmer-manufaktur angerufen haben und für die das ganze Software Updaten kein Problem darstellt.
Wenn ich das Auto dort update, wird bei BMW nie mehr die Abarbeitung der Rückrufaktion meines 3ers möglich sein. Da frage ich mich wie es mit Schäden und Garantie in naher Zukunft verhält.
Das alles wegen eines aufgerüsteten Navigationssystems?!
Was würdet ihr machen?
Ich würde zur Bimmer-Manufaktur gehen und die Fragen wie das sein kann und mich bzgl. der zu erwartenden Kosten informieren.
Es kommt jetzt darauf an, was die Jungs da ggf. ausschließen via Vertrag etc... wenn dir sowas im Vorfeld nie kommuniziert wurde und Du da echt Probleme haben solltest in Zukunft,
würde ich, falls nicht anders möglich, in einen Rechtsstreit gehen.