Beiträge von Dzeko


    Moin J


    Zum Blickwinkel teile ich deine Meinung ;)
    Viele messen die Größe des Motos an der Leistung, allerdings ist meine Sichtweise hier eher 50i (V8) Motoren. Die bekommt man nämlich teilweise genau so gut geschossen wie einen 6 Zyl.
    Solange ich mir diesen "Spaß" noch gönnen kann, mache ich das auch.
    Aber wie du bereits angesprochen hast, ist die politische Situation aktuell so offen, weshalb ich erstmal einen Moment abwartem möchte und Tee trinke.


    Zum Thema Außenwirkung:
    Ja so ist das ... wo mein alter Herr früher mit seinem Import Sportler noch super angesehen war, wird er heute im 7er nur als "Bonze" beschimpft.
    Man muss dazu sagen, aktuell ist es auch nur ein 730d also nichts Weltbewegendes... letztens hat ihm erst ein Kunde das Auto verkratzt. Nachweißen können wir das zwar nicht, aber naja ..


    Schade dass die Welt so geworden ist... Wohlstand wird in der Regel mit Wut / Hass begrüßt die gleichen Personen zeigen dann aber ein paar Min. später mit dem Finger auf einen Obdachlosen und rufen zu " Geh arbeiten" ...

    Ich denke einfach, da zum Dieselskandal auch am Rande die Lautstärke von Fahrzeugen gemessen wurde und hier auch Diskrepanzen aufgetreten sind, dass BMW hier mit den neuen Softwareständen die Gesetzte und Vorgaben peinlich genau einhält. Soweit ich mich erinnern kann wurden teilweise auch die Performance AGA´s nicht mehr verbaut ?(


    Am 01. Januar darf ja wieder offiziell geknallt werden :focus:


    Dezibel Gate


    Wird i-wo passen, wobei die Lautstärke Thematik nicht so dramatisch wäre, JA es gäbe Ärger, aber da ein C43/63 immer noch deutlich lauter (auch jenseits der Normen) ab Werk vom Band rollt, wäre das kein großes Problem.
    Denn was der BMW dem AMG auf der Straße stielt, holt sich der AMG im Sound zurück ;) Es gibt auch Hersteller, die nehmen entsprechende Strafen in Kauf (deutsche Hersteller) und belassen es dabei...

    Die Verunsicherung ist echt krass ... ich hab jetzt erstmal geplant meinen zu fahren wenn ich i-wann vor verschlossenen Toren stehe, dann ist dem halt so.
    Solange erfreue ich mich an meinen 6-7 L Verbrauch :D


    Aber mein Vater hat seine Bestellung jetzt erstmal zurückgezogen und ist sich immer noch unsicher ob Diesel oder Benziner ...


    Fest steht für mich, mein nächster wird entweder ein großer Benziner, denn die bekommt man relativ gut geschossen und ich bin kein viel Fahrer
    oder es wird in der Tat ein i Fahrzeug. Ich spekuliere auf den "i5" ... dennoch merke ich es an meinem Freundeskreis. Einige sind in der Automobilbranche tätig und da merkt man es extrem.
    Es sind ewig lange Kundengespräche ... jeder Kunde wünscht "Garantierte Langfristige Sicherheit" die bekommt der Kunde aber nicht mal bei einem E-Fahrzeug zugesagt.
    Auch finden sich in meiner Siedlung mehr freie Parkplätze als sonst und viele neuwagen die ich sehe, sind Benziner. Interessant, mir fällt auf, das gerade bei der VAG viele Benziner unterwegs sind,
    im Verhältnis sehe ich aber trotzdem noch genug Diesel BMW's als neuwagen (X3,5er) als bei anderen ... sämtliche Q2 hier sind z.B. Benziner ...

    HAt mal jemand das Softclose nachgerüstet evtl sogar in nem F32 ?


    irgendwie find ich das ja ganz nett. und überlege ob ich das auch bei mir nachrüsten kann die Türschlösser müssten doch immer das selbe sein oder ?
    hab bei Facebook nen 3er gesehen der das nachgerüstet hat fand ich schon sehr cool.


    Bimmertech bietet eine Nachrüstung dazu an... es bedarf aber mehr als nur dem Tausch der Schlösser ...
    Zu den Schlössern kommt ein Zugmechanismus, außerdem einmal Kabel rund um alle Türen etc. Bimmertech liefert auch ein Inst.-Video dazu.


    Machbar ist es auf jeden Fall, ob im F32 weiß ich allerdings nicht.

    Nur kurz wegen dem SW Update und der Fragen, wie kann dass Schubknallen danach weg sein ?


    Theoretisch ist es den Ingenieuren möglich, beim Fahrzeug per SW sämtliche Geräusche zu minimieren.


    Allerdings sind Werkstätten z.B. dazu verpflichtet (von Herstellern aus) sämtliche Geräte immer mit dem neusten Update für Firmware & Software auszustatten.
    Daher hat man dort auch kaum Möglichkeiten sich rechtlich da einen älteren Stand zurück zu holen. Der Hersteller kann sich dass nämlich durch Vermeidung von anderen Fehlern schönreden bzw. rausreden.
    Ein SW Update kann sogar als Reparatur anerkannt werden, wenn dies den vorhanden Fehler beseitigt.


    Daher ist es von BMW München schon extrem Kulant überhaupt das Angebot zu bieten auf den Auslieferungszustand zurück zu stellen.
    Ich hatte bei meinem F20 mal ein Update, wonach ich im Menü das alleinige verriegeln der Heckklappe, durch drücken des Knopfes auf der FB nicht mehr einstellen konnte.
    Von BMW München hieß es dann: DA es sich um ein Sicherheitsrelevantes Update für Fahrzeuge ohne Komfortumfang handelt, kann hier keine Lösung angeboten werden, gleichzeitig hat das Auto bei laufendem Motor und Verriegelung durch die FB gehupt.


    Lustig war nur: Fahrzeuge die später ausgeliefert wurden als meines und einen aktuellen SW Stand hatten, konnte die bei mir fehlende Funktion wieder aktivieren. Für meine Baureihe (Zeit) wurde dies per SW immer wieder deaktiviert und es hieß immer:
    "Es geht im ihre eigene Sicherheit den eigenen Schlüssel nicht im Kofferraum zu verschließen und den Zugang zum Fahrzeug so zu verlieren"

    Okay Leute... dann sorry für die Falschmeldung, dennoch steht bei mir immer nur "nicht unterstützt"...
    Fahrzeugalter siehe links... Woran kann das liegen?


    Das kommt bei meinen iPhone 6s mit 10.3.3 auch ab und an - Kurios, wenn das originale Kabel genutzt wird, passiert es i-wann dass ich das Kabel einfach nicht mehr benutzen kann im Auto...
    Erst wenn ich einige Zeit ein no-Name Kabel genutzt habe, geht das originale wieder. Ich habe im Auto daher immer 3 Kabel J 1 zum Laden für Mitfahrer oder das zweite Gerät, 2 zum Austausch wenn das iPhone wieder mal zickt.