Beiträge von Dzeko

Ein Freund von mir bereichtet bei seinem F30 20i preLCI, den jetzt aber nicht mehr hat.
    Nach dem das Ding auf 0 Restreichweite kommt, tauchen 3 Striche auf, Gefühlt ist er auch noch locker 10-20 km gefahren, dann stand er aber...

Ich würde das Risiko persönlich nicht eingehen. Abgesehen davon, das Sprit bringen lassen relativ teuer ist, kann da auch vieles kaputt gehen, Bubu hat ja schon aufgezählt genannt.
    Außerdem ist es mega peinlich ;) Ich überlege meistens schon bei halber Anzeige, wo ich tanken fahre ;)

BTW: Gestern an der Aral vorbeigefahren: 1,30 pro L Ultimate Diesel ... War schon auf Res... bis 20:15 im Büro gehockt und gekotzt wie sau,
    an der Aral vorbei, 1,20 pro L Ultimate Diesel. Zack mal eben über 4 Spuren sämtliche Gesetze zum Thema Wenden/Drehen der StVo ignoriert und getankt, glatte 59€ -> Voll :D

Deswegen habe ich damals gleich etwas mehr Geld in die Hand genommen und die LED NSW nachgerüstet. Kann ich jedem nur empfehlen, ist zwar die teuerste Lösung aber auch die schönste. Für Perfektionisten ein Muss.

Wenn mein Auto nach diesem f*cking Unfall irgendwann mal wieder so aussieht, wie als ich ihn gekauft habe, werde ich mir das Thema LED NSW auch "antun" J
    Ich bin immer wieder neidisch wenn jemand mit LED' NSW an mir vorbei fährt... solange ich "noch" Freude an meinem Euro 5 habe, darf der auch nach was aussehen ;)

Kann ich auch bestätigen.

Ich hatte damals ein ähnliches Problem als mein Side-View plötzlich nicht mehr funktionierte.

Zum Autokauf vorweg:
    Auto stand ursprünglich bei einen BMW Vertragshändler, wurde von diesem von meinem Händler gekauft -> EuroPlus wurde beim ersten Vertragshändler bei Verkauf an meinen Händler abgeschlossen.

Auto wurde dann bei einer BMW Niederlassung abgegeben wegen dem defekten Side-View. Kam dann das gleiche bei raus... Es wurde eine Anfrage von der Niederlassung an meinen Händler gestartet und von dort aus eine an den
    ursprünglichen Vertragshändler, welche die Anfrage erst auch abgelehnt hatte... bzw. nicht alle Kosten erstatten wollte.
    In meinem Fall hat die Niederlassung selbst einen Teil der Kosten übernommen und die EuroPlus ebenfalls. Allerdings musste ich selbst einen weiteren Teil (150€) tragen für Kleinteile die nicht von der EuroPlus übernommen wurden
    und lt. der Niederlassung auch nicht von der Niederlassung übernommen werden können. Da die NL aber fast 70% der Kosten übernommen hatte, war das für mich Okay.

Für heute übrigens ein Grund auf keinen Fall bei dem Händler wo mein Auto eigentlich Stand ein Fahrzeug zu kaufen.

Ich habe da aktuell die ähnliche A-Karte gezogen ... den da meiner jetzt "auch noch" ein Unfallwagen ist ... das ist schon echt bitter ...

Umgekehrt haben die Verkäufer aber auch Probleme den Diesel, auch als Neuwagen, an den Mann zu bringen ... Da gibt es teilweise vergleichbar höhere Rabatte als bei einem gleichwertigen Diesel.

Das viel größere Problem ist doch, dass wir Deutschen uns immer gerne selbst kasteien.
    ....
    Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen mehr Schadstoffe aus, als alle 760 Mio Autos weltweit.
    10 dieser Schiffe werden an diesem Wochenende bei den Hamburger Cruisedays erwartet- und frenetisch von den Massen (auch den Öko-Terroristen) beklatscht, wenn sie die Elbe hinauf in den Hafen fahren.
    Nur 200m weiter auf der Elbchaussee darf ab Januar aber kein Golf VI Diesel mehr fahren, weil er zu viele Rußpartikel in die Umwelt pustet...
    ...

Ich glaube da fehlt dir noch ne Info !
    Die Luft unterscheidet nach den 200 Metern dann zwischen Schadstoffen aus dem Golf und den Schiffen. Jede geht dann Ihren weg ;)
    Also ist doch alles richtig was Hamburg und die Regierung da Umsetz ;)