Beiträge von Dzeko

Der F15/F25 hat ein komplett anderes System für Surround View. Da werden die Kameras nicht über LVDS Leitungen angeschlossen sondern irgendwie eingepinnt. Außerdem denke ich das die Kalibrierung der Kameras dann auch nicht mehr so läuft wie sie sollte. Irgendwie gegangen wäre es vielleicht mit TRSVC mit X5 FA codieren und so weiter aber dafür das ich das ganze System nur verbaut habe weil ich die Teile fast schon komplett hatte, nicht weil ich es brauche, war mir die Arbeit zu aufwändig.

Der 30d Ladeluftkühler passt Plug&Play aber, die 25d N47, 20d B47 und 30d haben alle den selben Ladeluftkühler. Du hast den also schon drin.

Ah okay wusste nicht dass sich das System da so weit unterscheidet...

Danke für die Info wegen LLK i-wie hatte ich das schon befürchtet gehabt aber vielleicht gönne ich mir trotzdem einen anderen ;)

Danke Rolf :-).

...Ich rüste am Freitag die OEM Alarmanlage nach, das sollte hoffentlich langen.

Ich muss dich enttäuschen, den "Hobby Einbrecher ja" Aber hier in Frankfurt bringt das nichts... Die DWA greift nicht, wenn das kleine Dreiecksfenster aufgeschlagen wird und dann sind die drinnen...
    im F11 wurde auch oft das Schloss von der öffnende Heckklappe aufgebrochen und man kam so ins Auto ...

Es gibt mal wieder was neues.

Habe heute Surround View nachgerüstet. Habe dabei mal versucht die vorderen Kameras nach vorne gerichtet zu verbauen ala X5. Bringt aber mit den Kameras und dem TRSVC mit F3x Konfig nicht wirklich was. Dafür bräuchte man die X5 Kamera die einen weiteren Winkel anzeigen kann.

Ohmann - Du bist echt :thumbup:

Mal eine Frage - Hättest du nicht theoretisch das Steuergerät bzw. Cam Modul vom x5 nehmen können um die 360° Surroundview zu haben ? Das hatte ich mal überlegt...
    Grundsätzlich kommt man mit Surroundview ja super klar aber manchmal wäre vorne eine Cam schon cool ;)

Noch ne Frage: Passt der LLK vom 30d Plug&Play und "bringt er dir etwas "spürbares" ? Weil das würde ich dann ggf. meinem 25d antun ;)

Mein Experte für alles, Robert, wird es installieren:-). Bin auch total gespannt, vor allem nach der Lackierung. Der Grip kann ich euch schon mal sagen ist phenomenal.

Marius die Tasten kommen von M-Lenkrad genau.

Mir persönlich würde das normale ab Werk verbaute M Lenkrad ja schon gefallen... aber die brechen hier in Frankfurt reihenweise auf.
    Ich stehe zwar auf der Arbeit als auch zuhause in einer TG aber braucht ja Abends nur mal i-wo geparkt zu sein ... den Ärger will ich mir ersparen ...

Bin da echt erstaunt, wie viele Autos jedes mal wenn ich bei BMW bin auf dem Hof stehen ... und manche werden so brachial aufgebrochen (vermutlich Anfänger)
    dass du das Auto danach in die Tonne kloppen kannst ...

@ Amen,

Mercedes macht das aber auch primär aus Image Gründen - Die haben jetzt über die letzten Jahre eine schlechten Zeit stark aufgefohlt und können es sich nicht erlauben, dass dieses Image leidet.

Wenn wir über die Absprachen reden -> Wenn das Kartellamt so arbeiten würde wie es sollte, hätten wir alle keine Smartphones, Fernseher, Handyverträge usw... ;)
    Du glaubst nicht, über was, wo und wann unter verschlossenen Türen gesprochen wird ... Ist in der Automobilindustrie auch nichts neues ...

Es bleibt spannend am Ende kommt es auch darauf an, worüber gesprochen wurde etc... wenn BMW wie in ihrer Stellungnahme dazu, nachweislich (wird schwer) nur über die Tanks geredet hat.
    und andere dann weiter über XY Themen kann BMW sich da relativ gut raus ziehen ...

Man versucht bei VW jetzt aber seiner Tochter Audi und Porsche zu schaden -> Das finde ich schon extrem ...

Gestern ein paar Insights aus dem VW Konzern erfahren ... da bleibt einem echt der Kiefer aufm Boden schleifend hängen...
    Geplanter Betrug und um den eigenen A*sch zu retten, möchte man jetzt andere mit in den Dreck ziehen ... Nur doof, das man vorher öffentlich
    in der Presse breit gemacht hat, dass man eine Abgastechnik ähnlich BMW hätte nicht umsetzen können, da zu kostenintensiv und ein Golf entsprechend teurer geworden wäre.

Die ist für den Blinker, welcher jetzt über die komplette Länge des Scheinwerfers geht anstelle nur an der Ecke. ;)

Finde den Blinker so auch geil aber theoretisch hätte man hier auch wie MB bei der A Klasse und Co eine wechsel LED nutzen können ... da blendet das Weißlicht ab und der Blinker erscheint, wenn dieser "gebraucht" wird.