Beiträge von Dzeko

Naja Montagsauto ist dann definitiv etwas übertrieben...

Meiner war auch ein BMW Werkswagen, ist mit 22 TKM in meine Hände übergegangen und macht bis heute keine Probleme.
    Ich fahre auch einen N47 der ist wesentlich problematischer bzgl. Steuerkette. Der N20 den du fährst, ist eher ein unauffälliger Motor, wie bereits erwähnt wurde.
    Wegen dem Tausch deiner Steuerkette muss ich mein Veto einlegen, soweit ich weiß ist es beim N20 kein bekanntes Problem bzgl. der Steuerkette, das betrifft den 20d (N47).

Bzgl. der "Opaschaltung" wie du sagst, im Eco Modus wechselt diese bewusst deutlich früh -> Es geht ja um sparen in dem Fahrmodus.
    Der Modus dürfte aber keine Auswirkungen auf die von dir beschriebenen Probleme haben.

Da du aber allgemeine nicht zufrieden scheinst, ist es für dich vielleicht die bessere Alternative sich nach einem Anderen Auto umzuschauen.
    Ich kann dir aber vorn rein sagen das du solche Probleme nahe zu überall erwarten kannst.
    Ich hab in meinem ersten Post ein paar Beispiele genannt, ich kenne wesentlich mehr über alle "Premium" Hersteller und Fahrzeugkategorien.

Ich wünsche dir dennoch viel Erfolg mit deinem.

Moin,

bzgl. der Idee: " Ich wechsel mal den Hersteller" das ist natürlich ne Option, da kannst du aber genau so ein Montagsauto erwischen ...
    Nur mal aus meinem Umfeld: Neue S-Klasse, 6 Monate alt, Steinschlag in der Scheibe (Kein Thema kann passieren) Scheibe raus, Aufnahmepunkte komplett durch gerostet.
    Audi A6 3.0 TDI BJ 2015 - Mittlerweile schon 15.000€ an Rep. Kosten investiert, Kulanz = Keine. "Aktueller Serienstandard" Getriebe klappert ...

Bezüglich der Fanfare oder auch Hupe genannt, ist ein bekanntes Thema, allerdings brennt hier oft auch nur die Sicherung durch als Überlastungsschutz = 2 Cent Artikel.
    Getriebe Probleme haben wir meines Wissens hier im Forum eher selten.

Es wäre natürlich eine Option den Wagen zu verkaufen, ich persönlich würde das vielleicht sogar machen, auf der anderen Seite kann man aber auch so rum denken und sich sagen:
    Wenn die Kette und Getriebe "neu" sind, dürfte ja an sich alles andere laufen.

Die Frage an der Stelle ist natürlich auch:
    - Warum hat der Wagen überhaupt die Probleme ?
    - Wo kommen diese her ?
    - Wie wurde er vor dir behandelt ? (Scheint ja ein gebrauchter gewesen zu sein)

Ich würde jetzt mal tippen der Wagen war evtl. in seinem vorherigen Leben ein Mietwagen... die werden ja grundsätzlich nicht so gut behandelt.
    Ich könnte mir vorstellen

Es gab beim F20 125i (ist auch der N20) mal eine Rückrufaktion 2012 wegen der Nockenwelle, aber nur bei bestimmten FINs.

Moin,

hat jemand einen Tipp für mich.
    Ich habe mir im Zubehör einen Heckspoiler für meinen F30 gekauft. Dieser kam mit 3M Klebestreifen, hielt soweit auch ganz gut....

Jetzt aber ein Jahr später, scheint unter den Spoiler etwas schmutz gekommen zu sein und der Kleber hält dort nicht mehr...
    Ich würde den Spoiler gerne neu ankleben, aber halt so das man ihn ggf. auch wieder entfernen kann, wegen Weiterverkauf usw... (Mag ja nicht jeder)

Hat jemand ne Idee ?

Dzeko
    Hat der BMW-Kontakt auch gesagt, welche HUs betroffen sind?

In meinem Evo kommt es bislang zu keinen Problemen mit 10.3.2.
    Habs extra jetzt auch mit nem alten 5er iPhone probiert. Das ist alles tadellos.
    Oder passiert das nur (weil Standby) bei einer sehr langen Fahrt > 30 Minuten?

Da kanns mir eher dann nicht auffallen, denn die langen Fahrten sind meist am WE bei mir oder halt in der Freizeit, da telefonier ich eher selten im Auto.

Ich habe nicht mit dem Kundenservice direkt gesprochen sondern einen guten Freund der in München sitzt.

Bzgl. der HU's konnte er mir nichts sagen, sein Status war, es betrifft eigtl. alles durch die Bank weg ab NBT außer Fahrzeuge mit Apple CarPlay, da scheint alles zu laufen.

Der Verbindungsabbruch hat etwas mit den BT-Standby Einstellungen von iOS zutun. Leider kann man das im iPhone auch nicht ändern...
    Bei Android Geräten würde man über Entwickler Optionen da über 2,3 Umwege etwas einstellen können.

Bei BMW geht man nach Gesprächen mit Apple davon aus, dass die Probleme mit iOS 11 behoben werden, Apple argumentiert allerdings auch immer wieder:
    "BT ist kein heutiger Standard mehr, Verbindungen im Fahrzeug sollen mit Apple CarPlay hergestellt werden, diese bietet noch weitere Vorteile"
    Ist irgendwo richtig aber es fahren halt noch ein paar BMW's ohne CarPlay rum ;)

Mit dem Tipp von "flyer219" im 4er Forum klappt es bei mir seither einwandfrei https://www.motor-talk.de/forum/iphone-v…e-t6019973.html

Das habe ich auch schon versucht, da es ein solches Problem beim Samsung S6 gab mit dem BT Musik Streaming.
    Bei mir ist dort in der Tat nur Tel. aktiv, funktioniert aber leider trotzdem nicht 100% ... nach dem ich gestern die Einstellung im iPhone auf Bt-Hedseat festgelegt habe,
    konnte ich allerdings die Gespräche vom iPhone 6s als auch vom SE problemlos über die FSE annehmen.

Hält so eine derartige Versiegelung echt so viel aus?! Folie käme bei den kosten für mich nicht wirklich in frage...

Also grundsätzlich muss man sagen, es gibt Glas-Versiegelungen die eine Härte von bis zu 9 H erreichen -> Das ist schon extrem viel !
    Diese Halten in der Regel auch zwischen 3 - 10 Jahren, je nach Pflege, Außeneinwirkung usw... Einige werben auch damit, das diese gegen Kratzer schützen, da man die Versieglung nur durch abschleifen wieder entfernen kann.

Sie hält daher auch Steinschläge aus. Bevor ich hier aber eine Empfehlung abgebe, spricht da bitte mit den Fachmännern die eure Fahrzeuge dann versiegeln. Da diese das Material ausgesucht haben und kennen.

Genau so ist es ;)

...und ganz im Ernst?
    Wir leben nicht in einer Planwirtschaft, sondern in der freien Marktwirtschaft!
    Da regeln Angebot und Nachfrage den Preis! Wenn BMW es also nach dem Minimalprinzip schafft, ohne großen Aufwand Begehrlichkeiten bei den Kunden zu wecken und dementsprechend exorbitant den Ertrag steigert...dann sei es ihnen vergönnt! Wie schon mehrfach gesagt: Alles richtig gemacht!

Passt ja soweit auch alles, CS wird auch im Gebrauchtwagen Markt teuer werden...

Thema Marketing:
    Wie war das nochmal bei AMG? Sämtliche AMG Motoren werden 100% per Hand gefertigt ? ;)

+/- 1500€ ist der Preis für ein gesamtes Fahrzeug ... du willst aber eigtl. nur max. 1/3 des Fahrzeugs foliert haben ...
    das finde sehr unfair, selbst wenn die Folie wesentlich teurer im EK ist als andere Folien (Habe keine Erfahrungswerte mit XPel)

Zugegeben die Stoßstange ist mit M-Paket etwas tricky alles andere ist relativ einfach zu Folieren...

Also bevor ich 1500€ dafür ausgebe, werde ich die Haube bei Bedarf entweder lackieren lassen oder wohl eher, das Auto Keramik- bzw. Flüssigglasversiegeln.
    Das ist definitiv günstiger und mind. genau so effektiv wie die Folie... Außerdem geht der Schmutz easy runter und das Auto sieht nochmal viel edler aus.