Beiträge von Dzeko

Na da hat der entsprechende Projektmanager / Verantwortliche seinen Deckungsbeitrag gut kalkuliert haha

Also das hatte ich ihn auch gefragt bzgl. des Lautsprechers, er sagte zu mir:

Zitat

"Keine Ahnung, durch diese BT Sparmodi vom iPhone sind Fremdgeräte kaum in der Lage eine bestehende Verbindung zu halten.
    Wir intern haben hier Lautsprecher probiert, es ging entweder der Lautsprecher manches mal aber auch gleich die FSE an,
    im Auto versuch doch bitte mal die BT Option oder was er anzeigt (evtl. auch BMW FSE) dann sollte das iPhone das Signal direkt an die FSE übergeben"

EDIT: Nach Test:

Einstellung auf Lautsprecher = iPhone gibt Audio im eigenen Lautsprecher aus !
    Einstellung auf BT-Gerät = iPhone gibt Audio immer an BT Gerät raus, was passiert wenn nicht gekopplet, keine Ahnung noch nicht versucht.

Sind eigentlich die Blacklines die gleichen wie die von M Sport Shadow Edition? Oder sind die Blacklines dunkler?

Sind 2 verschiedene Leuchten !

Die Hier beschriebenen sind dunkles "Glas" mit roten Elementen.

Die M Sport Shadow Leuchten, sind dunkleres rotes "Glas", quasi wie ab Serie nur getönt.

was absolut falsch ist - alpina ist ein fahrzeughersteller!

Das stimmt so nicht. Alpina ist ein eigener Fahrzeughersteller. Einer der wenigen der nicht als Tuner sondern als Hersteller gilt. Daher gibt es auch eine neue FGN.

Interessant wäre trotzdem eine Erklärung zu dem FGN durcheinander.

Okay dann bin ich bzgl. Alpina nicht auf dem 100% Weg und nehme das natürlich zurück !
    Ich war der Meinung das wäre bei Alpina ähnlich zu anderen Veredlern.

Danke für die Info !

Es erschließt mir jetzt auch nicht ganz warum die BMW Fin 2 mal vergeben werden sollte auch wenn es ein Alpina wird ...

Am Ende des Tages wird der Kunde bei nem Garantie Fall zwar zu "Alpina" gehen diese werden sich aber bei BMW melden und diese wiederum werden dann die ursprüngliche FIN verwenden.

Für den Fahrzeugschein kann es theoretisch egal sein, was Alpina da rein donnert, da es strenggenommen ein BMW Fahrzeug ist und daher die BMW FIN eingetragen wird.
    Alpina ist dann nur ein "Fahrzeugveredler" dessen umbauten / Optimierungen nichts am eigentlichen Fahrzeugtyp/ Hersteller ändern...
    da Alpina kein Autohersteller im eigentlichen Sinne ist. Bei Mansory / G-Power & Co. steht auch weiterhin, Mercedes, Audi & BMW im Schein.

Zurück zum Thema:
    Mich würde auch interessieren, was nun genau aus der Geschichte geworden ist bzw. was mit der FIN von dir oder dem UK Fahrer geworden ist.

Laut den Berichten ist die gesamte Abstimmung von DKG, EDC u.ä. nochmals verschärft worden!

Sinn macht der Mehrpreis vor allem durch eine größere Werthaltigkeit bei längerfristiger Nutzung, insbesondere da es sich nicht um ein Emblem-Edition-Sondermodell handelt.

Und die OLED'sn hinten nicht vergessen ;) haha

Moin zusammen.

So ich habe eben mal mit einem guten Kollegen der in München sitzt gesprochen und folgendes Feedback erhalten:

Das Problem ist bei BMW bekannt und es wird mit hochdruck an einer Lösung gearbeitet... das Problem ist durch ein Apple SW Update verursacht und betrifft iOS 10.3.1/2.
    Eine Lösung gibt es aktuell noch nicht, da seitens Apple auch keine Lösungen mehr angeboten werden, da iOS 11 in den nächsten Wochen kommen soll.

BMW sucht hier eine Lösung, denn die Herausforderung besteht darin, dass dem iPhone die Information durch Standby-Zeiten genommen wird, dass ein "Headset" weiterhin gekoppelt ist.
    Es ist denkbar das dies durch iOS 11 automatisch behoben wird. BMW versucht ein Update einzurichten, hat aber selbst noch keine Lösung da es theoretisch am iPhone selbst liegt.

Einen Tipp zur Einstellung gibt es allerdings trotzdem, wie man im iPhone ggf. zum Erfolg kommen könnte ! Habe es noch nicht im Auto testen können, aber evtl. schafft ihr es ja vor mir ;)

Folgende Einstellung im iPhone testen:

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Anrufaudioausgabe:
    Hier nicht auf automatisch stellen, bei BMW wird empfohlen die Einstellung auf Lautsprecher zu setzen.

[Blockierte Grafik: https://dl.dropbox.com/s/49gwofzilia7exi/PNG.png]

Man kann hier wenn man allerdings im Auto sitzt, auch Bluetooth Headset wählen.
    Die Einstellung legt die Audioausgabe nämlich fest und genau diese wird durch die BT Standby beeinflusst.

Ich frage mich gerade wie die Blacklines mit Schwarz harmonieren. Könnte dann auch billig aussehen.

Beim F2x hatte ich die Black Lines verbaut (War aber auch kein "grau Glas" sonder eher getöntes rot Glas wie ab Serie) harmonierte sehr gut!
    Grundsätzlich wirken die Black Lines für den F3x mit dem grau Glas ziemlich sportlich, weshalb ich denke sie sehen auch bei schwarz gut aus.