Zu aufwendig und zu kopflastig. Da passt ja gar nichts mehr.
Stimmt ... ich würde auf 35i gehen... wäre jetzt aber in erste Linie den ständigen Diesel Themen geschuldet.
Zu aufwendig und zu kopflastig. Da passt ja gar nichts mehr.
Stimmt ... ich würde auf 35i gehen... wäre jetzt aber in erste Linie den ständigen Diesel Themen geschuldet.
Schade das es kein Set mit der dritten Bremsleuchte gibt. Könnte doch etwas komisch ausschauen, oder
Die dritte Bremsleuchte ist bei keinem Fahrzeug getönt, soweit mir bekannt. Beim bremsen sind alle leuchten gleich hell auch die Blacklines !
Du könntest die dritte Leuchte einfach "tönen / lasieren" das ist zwar nicht erlaubt, da sie aber innen verbaut ist, wird das vermutlich kein Mensch merken
Diese wird nämlich beim TüV wenn auch nur auf Funktion geprüft und da sie ja eh nur beim bremsen leuchtet ...
Mich persönlich stört es eher das oftmals die Bremsleuchten LED's sind aber die dritte Leuchte keine, es sieht auf jeden Fall nicht nach LED aus.
Außerdem wüßte ich auf Anhieb nicht was ich einbauen sollte? 35d, 50d oder 35i. Steuerlich wäre der 35d oder 50d sinnvoller. Aber aus Sound technischer Gründen würde der 35i mehr Spaß machen.
50i ? ![]()
Gibts sowas auch für den F80?
Die müssten auch in den F80 passen - Heckleuchten sind ja gleich egal ob LCI oder pre LCI ...
Ich frage aktuell bei meinem Hänndler den Preis inkl. Einbau an, müssen ja programmiert / codiert sein, einbauen könnte ich selbst, aber vermutlich nicht bis zur Werkstatt fahren haha
Bzgl. der Lackierung wurde soweit ja alles besprochen ... es wird beilackiert und gut ist, bei schwarz geht das relativ gut
Daher sind Leasing Fahrzeuge von Firmen auch oft schwarz ![]()
Die Polizei ist nicht zwangsläufig einzuschalten, habe ich bei mir auch nie gemacht und jeder Schaden (2) wurden immer ohne Wenn und Aber bezahlt.
Wenn Sie ohnehin alles zugibt füllt einen Unfallbericht aus, wo sie das auch angibt und lass diesen unterschreiben -> Damit bist du rechtlich erstmal fein und hast ihre eigene Aussage !
Die Polizei hilft hier am Ende offen gesagt auch nicht mehr viel da am Ende der Gutachter mehr Gewicht in der Sache hat, als der Polizeibericht und die Polizei fungiert hier auch nicht als Zeuge.
Ein Tipp:
Lasse erst DEINEN Gutachter den Schaden begutachten bzw. einen Gutachter denn dir deine Versicherung/Anwalt empfiehlt, viele arbeiten hier zusammen.
Grundsätzlich heißt es zwar, ein Gutachter muss einen Schaden neutral begutachten, da er aber in Namen der Versicherung arbeitet, wird oftmals die Schadenssumme gedrückt ....
Wenn dein Gutachter erst eins erstellt, kann das Gegengutachten nur minimal abweichen. Es soll schon Fälle gegeben haben, wo Gutachten mehrer hundert Euros auseinander gingen.
Ein Gutachten kann theoretisch auch eine Werkstatt erstellen.
Zum Anwalt:
Kann ich ebenfalls empfehlen, er wickelt alles für dich ab, kostet nichts und handelt für dich auch noch den Betrage bzgl. Ausfall usw. aus.
Kannst du aber auch selbst angeben, da kann dir deine Versicherung helfen.
Werkstatt:
Ich bin bei solchen Sachen immer direkt zu BMW gefahren, du kannst selbst als geschädigter frei wählen ! Daher hast du auch das Recht zu einem Vertragshändler / Hersteller zu fahren.
Ich bevorzuge bei solchen Schäden immer die BMW Niederlassungen oder BMW Vertragshändler, auch aus Preisgründen aber am Ende wenn etwas verbockt wird, schadet die NL und da
kannst du in der Regel besser über Eskalation (BMW Kundenservice etc.) zu einer Lösung kommen, als bei einer freien Werkstatt.
Bei Fragen kannst du auch gerne ne PN schreiben, hab 2 Jahrelang den Fuhrpark mit betreut und bei mir schon 3x Schäden gehabt, bin etwas geübt J
Ich persönlich bin auch noch nicht 100% sicher ... mir gefällt aber der Gedanke, LCI Leuchten für weniger Geld ...
Es sind halt nicht die klassischen "Black Lines" Wie z.B. beim F2x pre LCI -> Da hier in Frankfurt aber auch jemand rumfährt dessen preLCI's Heckleuchten
lasiert sind und er auch silber fährt, kann ich mir das ganz gut vorstellenn, möchte aber auch auf live Bilder warten.
Preis habe ich bei meinem
Schon angefragt, er meldet sich J Gleich mal auch gefragt ob er Einbauen kann bzw. Programmieren, Einbauen müsste ich selbst schaffen ![]()
Es bleibt spannend
Man sollte sich im klaren sein, das solche eine Änderung nach dem Gesetz, dem fahren ohne Betriebserlaubnis gleicht.
Also wenn da mal ein Beamter vor dem Fahrzeug steht und es richtig ernst meint, ist der Ärger am Ende richtig groß....
Daher sehr riskant ... fand die RGB Scheinwerfer an sich immer gut.
Aber als Tipp: Es gibt Firmen die bauen alle BMW Scheinwerfer auf RGB mit App Steuerung um. Die können die wegen der braue dann sicherlich helfen.
Die LED heller leuchten zu lassen sollte via Codierung machbar sein ...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich warte lieber auf die Shadow Variante, welche ab Juli verfügbar sein müsste. Die Blackline sehen ein wenig "speziell" aus...
Shadow Variante ? Was genau meinst du ? ![]()
Machbar ist es, aber es ist möglich das die BMW Deutschland dies nicht macht, da die entsprechende NL oder der Händler bei Garantie/Gewährleistungsansprüchen haften müsste
und das wird er bei einem "ausländischen" Fahrzeug vermutlich nicht machen wollen...
Btw. habe das selbe Problem... mit 2 Handys : iPhone 6s / iPhone SE...
Ist auch immer ein Glücksspiel, ich habe da auch schon alles versucht, da ein guter Freund von mir auch eine F30 älteren Baujahrs fährt, und mir vom gleichen Problem bereichtet
er aber noch nie ein Update eingespielt hat und der Firmenwagen seiner Freundin (F20 LCI) jetzt auch das Problem hat, liegt dieses Thema definitiv nicht bei BMW sondern an Apple und deren Updates.
Ich werde jetzt an den Apple Support und BMW schreiben... evtl. bekommt man da ja mal sinnvolle antworten, immerhin kann ich von 3 Fahrzeugen unterschiedlichsten Baujahren und Hardware sprechen
mit gleichen Endgeräten.