Beiträge von Dzeko

Ich hab schon einen im Freundeskreis der so ein Ding kaufen möchte... ob es es wirklich tut ist fraglich... Die finanziellen Mittel hat er.

Mal gespannt was daraus wird...

Vielen Dank für das Feedback, dann schaue ich mal... Heizung habe ich auch verbeut, Wippen sind ebenfalls vorhanden am aktuellen Sportlenkrad.
    Mir ist der Kranz nur einfach zu hart ... ich mag das M Lenkrad sehr gerne aber durch die übermäßigen Einbrüchen gehe ich das Risiko nicht ein.
    Ich kann ja das meiste aus meinem Lenkrad übernehmen sollte es fehlen.... Airbag und Co passen ja Plug&Play.

Danke dir nochmal ! :thumbsup:

Super danke, die hab ich mir gestern auch direkt mal bestellt.....

Ich bin ja aus allen Wolken gefallen, als ich die gelben Leuchten gesehen hab. Wie oft steht man schon vor dem eigenen Wagen mit Nebelscheinwerfern oder Abbiegelicht an ;( Da hat man alles in LED oder Xenon mit strahlend weißem Licht und dann macht BMW sowas.. :fail:

Ich werde berichten (mit vorher/nachher Bild) wenn die Dinger eingebaut sind.

BMW ist damit nicht alleine, man muss nur die Augen offen halten ;)
    Oftmals LED oder gelbes Licht...

Mal ne Frage in die Runde:

Ich bin am überlegen, mein Lenkrad (Sportlenkrad) gegen das Sportlenkrad als M (Dickerer Kranz und M Logo) zu wechseln.
    Theoretisch auch nur den Kranz, wenn das ginge ... da ich Vibration und Heizung mit verbaut habe.

So sehr ich das richtige M Lenkrad mag, in Frankfurt nehmen die Einbrüche zu und da fühle ich mich mit dem M Lenkrad aktuell
    nicht so wohl ... dazu müsste erst die DWA mit Radar und Shocksensor eingebaut werden ... Aber ob das kommt steht auf einem anderem Blatt.

Frage an euch:
    Jemand Erfahrung mit dem Lenkrad mit dickeren Kranz ? - Wie groß ist der Unterschied zum Sport Lenkrad?
    Vielleicht auch wie gut die Lenkradheizung funktioniert ?

Danke euch !

Die Rede ist von der Variante Lenkrad:
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/r~gAAOSwurZZD1S3/s-l1600.jpg]

Sowas wird auch keiner sagen, denn das bedeutet keine erhebliche Wertminderung.

Kleine Lackschäden und Beulen gehören mittlerweile ja fast schon dazu, da die Benennung solcher den tatsächlichen Zustand des Fahrzeugs m.E. besser wiedergeben.

Stimme ich zu ! Zumal man beim Gutachter nach einem Fahrzeugalter von 3 Jahren bei solchen Schäden auch keinen Austausch mehr bekommt, sondern die Reparaturkosten oder den Wert, alles darunter fällt noch
    unter Austausch. Was man selbst macht ist natürlich egal, aber der Anspruch ändert sich nach 3 Jahren.

Wenn das ordentlich gemacht ist und du beim Verkauf erwähnt, da war mal ne Delle drinnen, wurde lackiert und ausgebeult, passt das schon.
    Außerdem macht dich das als Verkäufer wesentlich vertrauenswürdiger und damit kann man auch punkten beim Verkauf ;)
    Nicht so wie manche andere, der Wagen ist Tip Top keine Unfall nichts ... und mal eben bei BMW via VIN angefragt, zack tauchen da einige Infos auf ;)

müsste es nicht klappen, wenn ich nur die Blende besorge und diese anbringe?

Man kann den Schubkasten auch nachrüsten, wenn man "nur" die Blende nimmt inkl. Rahmen.
    Müssten die Teile 12,11&13 sein, ich glaube du bist bei um die 200€ für den "Spaß"los.

Allerdings passt die Schublade inkl. Blende nicht Plug&Play da BMW die Haltenasen am Rahmen und in der Konsole, quasi unterm Navi, geändert hat.
    Diese kann man allerdings theoretisch einfach "brechen" oder mit eine Pfeile bearbeiten, damit es passt.

Im bimmer Forum als auch hier bei uns i-wo wurde das Thema auch schon aufgegriffen, ich hatte die Idee auch gleich am Anfang gehabt.
    Habe es dann aber am Ende doch nicht gemacht, liegt bei mir aber auch am Thema: Dieselverbote usw.