Beiträge von Dzeko

Bezüglich dem Soll ich, soll ich nicht musst du die Entscheidung treffen, wie Staati bereits erwähnt hat ;)

Bzgl. der Folie kann ich bei meinem Folierer mal Fragen bzgl. Haltbarkeit, Empfindlichkeit usw... der gewählten Folie.
    Ich habe mir mal sagen lassen, das 3M im KFZ Folien bereich nicht das Non plus ultra ist.

Die Farbe an sich finde ich schick, ob sie einem F3x steht, weiß ich allerdings nicht, aber dem F1x steht sie super.
    Hatte ich bei meinem F20 auch überlegt, aber es ist irgendwie nie etwas geworden...

Ist machbar, also es gibt ja einige Firmen die nur noch solche Nachrüstungen anbieten auch Serien unterschiedlich also z.B. NBT Evo in E6x Reihe verbaut.

Ob man es 100% so vorcodieren kann, das es Plug&Play geht, kann ich nicht 100% unterschreiben, da ich es nicht weiß.

Beim letzen Öl Wechsel hatte ich das gleiche Phänomen... da stand relativ lange 2.000 KM und auf einmal ging es fast täglich 400 KM runter obwohl ich keine 50 KM gefahren bin in der gesamten Zeit.

Beim Bremswechsel aktuell steht doch schon länger in 5 TKM.

EVtl. bekommt das Kombi die Informationen anders als BC oder errechnet ein anderes Datum.

Ich persönlich würde die lackieren lassen und ggf. den Sensor prüfen.

Leasingrückläufer bekommen auch keine neuen Stoßstangen wenn diese Schäden aufweißen ;) Da wird auch drüber lackiert und gut ist ... soweit das natürlich möglich ist.
    Zumal der Kunststoff sich in der Lacktiefe nicht messen lässt.

In Frankfurt habe ich da auch einen guten Mann für. Von Haiger aus lohnt sich das wirtschaftlich allerdings nicht ;)

Dafür schleudert der Benziner so viele Partikel hinten raus die genau so belasten für die Umwelt sind....

Die Abgastechnik in einem LKW VS einem PKW funktioniert ganz anders ;)
    Solltest du es schaffe, die Abgasreinigung eines LWK Diesels auf einen PKW Diesel umzurüsten damit der PKW weiterhin 4-5 Sitzplätze hat und weiterhin anschaulich bleibt (nehmen wir einen F30 als Maß)
    Dann kannst du einen Haufen Geld verdienen wenn du das an die Autoindustrie verkaufst ;)

Kein guter Vergleich und darauf hin solche Aussagen oder Entscheidungen zu treffen.

Da bekommst du von BMW nichts, höchstens über BMW Individual die einen Wählhebel entsprechend umbauen - wobei ich glaube das du spätestens beim KVA vom Glauben abfällst ;)

Kurzer Ausflug:

Hab vor einiger Zeit mal eine 760 Li mit individual gesehen gehabt mit Kennzeichen aus Italien.

Der Wagen war erste Sahne ! Individual blau lackiert, bis zu den nähten im Auto alles nicht von der Stange .. hatte mich damals auch gefragt, was der Herr sich da auf seine alten Tage gegönnt hat.
    Er kam nämlich kurz darauf zum Auto und war sicherlich schon Mitte / Ende 70

Solche Studien sind auch schwachsinniger und nehmen bei der Entscheidungsfindung auch keinen großen Einfluss, man muss dazu sagen, das die Personen
    die dort an einem Tisch sitzen und sich darüber Gedanken machen, schon ganz sehr realitätsnah denken. Es kam selbst an diesem Tisch das Argument:

"Solange der Strom für E-Autos nicht umweltfreundlich erzeugt wird oder Strom für andere Elektronische Endgeräte in jeder Form, brauchen wir uns nicht schön reden,
    das ein Wunschdenken aller PKW's rein elektronisch sind die Umwelt entlastet."

Allerdings nimmt man sich auch falsche Beispiele für Argumente wie z.B.: Tokyo oder Japan allgemein. Dort wünscht sich Jugendliche bis 25 kein Auto und machen den Führerschein
    auch sehr spät, teilweise erst mit 30. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an dem geringen Wunsch sondern eher daran, dass man dort einen Parkplatz vorweißen muss umein Auto zu besitzen
    und diese sind dort sehr teuer. Diesen Vergleich kann man aber nicht auf Deutschland Adaptieren, meiner Meinung nach.

Aber Ende vom Lied wird sein, wer keinen Euro 6 C Diesel fährt, wird diesen in den nächsten 2-3 Jahren abgehen müssen, solange er diesen auch 100% nutzen möchte.

Ich persönlich hatte ebenfalls das Problem, das meine alte Versicherung meine SV Klassen einmal Falsch übermittelt hat und zu allen Problemen,
    wurde ein mal gemeldeter Schaden, wobei ich der geschädigte war und unverschuldet, einfach in mein Punktekonto verbucht und ich wurde hochgestuft - Ohne Schadenregulierungskosten der Versicherung ...

Also musste ich erstmal dort anrufen und mit denen über 3 Ecken und zich Personen sprechen, bis ich dann den nicht gemeldeten Schaden gelöscht bekommen habe und somit korrekt eingestuft wurde.
    Als ich dann aber gekündigt habe, da meine neue Versicherung mehr Leistet und wesentlich weniger kostet, hat meine alte Versicherung einfach eine Falsche Klasse angegeben und ich wurde bei der neuen
    Versicherung Hochgestuft ... Riesen Thema und ein hin und her ... ich bin aber darauf sitzen geblieben leider ... Obwohl ich nachweisen kann auf meinen Abrechnungen, gelten deren Systemdaten mehr als dass was man selbst
    schwarz auf weiß hat..

Bei mir lohnte es sich bisher nicht, da ich es zwar abschließen könnte, er aber aufgrund meines Alters (unter 25) nicht greift.
    Bei meiner aktuellen Versicherung würde ich den Rabattschutz sogar kostenlos gebucht bekommen, da Neukunde und Berater ein Freund ist -> Da geht immer einiges ;)

Grundsätzlich allerdings je ach dem was für ein finanzieller Mehraufwand dahinter steht, kann sich das schnell lohnen.
    Denn je nach dem wo man aktuell eingestuft ist und wie man selbst Auto fährt bzw. fahren kann, mache sind einfach etwas dusselig oder
    können Abstände etc. nicht immer perfekt einschätzen.

Da kann sich das schon lohnen.

Du musst dir ausrechnen oder ausrechnen lassen:
    - Wieweit würdest du evtl. zurückgestuft werden mit welchen Kosten (Aktuell)
    - Wie lange brauchst du um auf den gleichen Stand wie vor dem Schaden zu kommen
    - Wie weit fällst du ohne Rabattschutz zurück

Entsprechend rechnet sich der Schutz oder eben nicht. Am Ende ist jede Versicherung eine Sache des Abwägens, man ist meistens allerdings froh,
    wenn man sie wirklich braucht und abgeschlossen hat ;)