Die Ewige Baustelle lebt weiter
Sieht echt gut aus ![]()
Nochmal zurück um Thema drohende Fahrverbote, die Autoindustrie ist schon an Lösungen dran für betroffene Kunden... Nein wir sprechen nicht von Nach /Umrüstungen ![]()
Die Ewige Baustelle lebt weiter
Sieht echt gut aus ![]()
Nochmal zurück um Thema drohende Fahrverbote, die Autoindustrie ist schon an Lösungen dran für betroffene Kunden... Nein wir sprechen nicht von Nach /Umrüstungen ![]()
Vermutlich ja. Aber ist auf jedenfall Euro6. Bis 2020 läuft noch viel Wasser die Isar runter. Mal schauen was sie sich bis dahin einfallen lassen. Zur not kommt ein N55 rein.
Das stimmt, ich habe die Infos aber aus der Familie. Arbeitet beim VDA und das ist genau sein Thema/Projekt ![]()
N55 hätte ich auch bock drauf -> Aber Benziner haben sie auch schon auf dem Schirm... aktuell geht es da aber "nur" um Partikel Filter, die halt jeder nachrüsten müsste ... Bei Leasing ein ganz interessantes Thema.
Ich kenne da aber jemanden der jemanden Kennt, der hat seinen E87 von Benzin auf Diesel umgerüstet -> Lustig wenn er jetzt 3-4 Jahre später zurück rüsten muss Haha > Wobei, der wohnt auf'm Land.
Habe ich tatsächlich drüber nach gedacht, wenn ich deine Ironie richtig verstehe. Fast 90PS mehr sind schon was. Aber ich habe ja schon Euro6 und die Leistung nutze ich so gut wie nie.
Haha guter Mann
Du hast Euro 6 ? Vermutlich dann Euro 6 Typ b oder a ... Die werden aber 2020 aller vorrauscht nach nur noch Euro 6 c zulassen in den entsprechenden Bereichen ... Aber bis dahin ...
Ich habe eben nochmal die Überschrift des Threads überdacht.... Mal gespannt wie du Euro 6 Nachrüstest ![]()
Achtung: Ironie im Satz ![]()
Je nach dem welche Hardware bei dir verbaut ist, geht das...
Bestimmt nur jeder BMW, der Automatik hat. Das ist auch nicht BMW-typisch, sondern Automat-typisch. In P sperrt ein Sperrstift das Getriebe vor'm weiterrollen, daher gibt es einen "Klack" und es kann auch durchaus - wenn der Stift nicht in der perfekten Position steht - etwas rucken. Beim Handschalter sollte das nicht vorkommen.
Korrekt, waren alles Automatik, das hätte ich evtl. erwähnen sollen ...
Einen Black & Decker habe ich auch im Auto rumliegen.
Grundsätzlich um mal eben zwischen durch zu saugen taugt er was, für gröberes schon schwierig.
Man sollte bedenken, das der Filter im Sammelbehälter regelmäßig geleert und gereinigt / ausgetauscht werden sollte, sonst saugt das ding nicht mehr ![]()
Ich persönlich schließe mich dieselweasels post an. Dieser Dyson ist schon ne Hausnummer und man kann damit auch gut mal eben zuhause oder im Treppenhaus saugen.
Gehört bei mir zu den nächsten Anschaffungen.
Was? Das ist doch kein Luftfahrwerk. Die Höhe des Fahrwerks ändert sich nicht. Und die Dämpfer würden nach meinem Verständnis eher weich werden, wenn kein Strom anliegt als das sie hart werden würden - dafür müsste imho Dauerstrom anliegen.
Wenn das wirklich ein schaukeln ist, was auch nicht nur einmal auftritt, sondern "hin und her" wandert, dann ist da definitiv etwas nicht in Ordnung. Bevor Du damit zum Freundlichen gehst, versuche doch mal einen F31 in Deiner Nähe zu finden, den Du mal probefahren kannst. Dann kannst Du schauen, ob Du das nur besonders empfindest es aber normal ist oder ob es in Deinem Auto besonders stark ist.
Ob sich die Höhe ändert bin ich mir nicht 100% sicher, es fühlt sich zuzumisten so an, wenn man im Fahrzeug sitzt. Man spürt auf jeden Fall, dass etwas elektronisches passiert.
Bezüglich härter werden, das meine ich damit auch. Du stehst = Dämpfer weich, du fährst, Dämpfer härter. Zumal man ja auch immer automatisch mit Komfort Modus startet.
Auf jeden Fall hat jeder BMW den ich bisher gefahren bin, dieses rucken beim Gang einlegen gehabt.
Wie Staati schon geschrieben hat, entweder beim Gong den Drehregler leiser drehen (Musik bleibt gleich laut).
Alternativ in den Einstellung bei Media den Lautstärke ausgleich beim Gong leiser regeln.
Allerdings empfehle ich Variante A mehr, da man bei zu lauter Musik den Gong sonst evtl. gar nicht mehr hört ![]()
Moin,
ich fahre auch eine mit adapt. M Fahrwerk und der Sport Automatik, kann dieses Verhalten allerdings nicht bestätigen.
Grundsätzlich ist es normal, dass du beim einlegen von N in P oder D "rucken" wahrnimmst, da sich dann das Getriebe abkoppelt und das Fahrwerk in eine Art "neutrale" Position fährt.
Wenn du also z.B. stehst und von N auf D wechselst, merkt man eine kurze Bewegung wie eine Art rucken, da der Wagen ein minimales Stück runter fährt und die Dämpfer gehärtet werden.
Während der Fahrt oder beim Bremsen sollte das aber nicht sein ... ich kann mir zwar vorstellen, dass beim stehen und losfahren das Fahrwerk neu berechnen würde, zumal du in der theoretisch
in der Lernphase des Getriebes und Co. bist, aber nach 2.000 Km sollte die eigentlich schon rum sein.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig? Ansonsten ab zum :), die sollen das mal eben prüfen.