Beiträge von Dzeko
-
-
Das nenne ich mal einen Reifen ...
da bin ich jetzt sehr gespannt !
-
Moin

ich habe mal ne Frage, kann mir jemand sagen, ob ich über eine Sicherung die Scheibenheber ausschalten kann ?
Es dürfen die Scheiben 2 Wochen nicht geöffnet oder geschlossen werden, damit das auch wirklich nicht passiert, würde ich die Heber gerne i-wie deaktivieren.Dachte mir: Sicherung raus ... nach 2 Wochen, Sicherung rein ?
Danke

-
Zum Ruckeln -> WD 40 hilft

Durch Regen und Schnee sammelt sich dort auch mal etwas Schmutz und daher kann es zu dem Ruckeln oder Zucken kommen.
Zum Thema Komfortanklappen
Kann codiert werden - > Können auch einige BMW NL einrichten-> Kostet aber gerne bis zu 200€ ...
-
Wenn ich mal langeweile habe rechne ich es zusammen. Aber am Ende ist es eine Frage wie man es sich dreht. Wenn ich nur irgendwas für den Einbau ansetzen würde, wären alle Nachrüstungen wesentlich teurer wie ab Werk gewesen.
Aber da es mir ja Spaß macht und der weg das Ziel ist, außerdem auch der Lernwert nicht zu unterschätzen ist, rechnet es sich für mich so oder so.Ne ich würde das überhaupt nicht gegenrechnen wollen -> Das wäre Schwachsinn wie ich finde... ich fände es allgemein nur interessant zu sehen.
Über den Lerneffekt müssen wir nicht sprechen
Da kannste dich jetzt brüsten in ne NL stellen und sagen, ich kann das 
-
I-wo kann ich das verstehen bei mir lief es aber bisher immer umgekehrt ... auch die Finanzierungsangebote von BMW waren deutlich attraktiver als die anderer ...
Aber das ist vielleicht auch Händler bedingt...Naja ich wünsche dir viel Erfolg / Spaß mit deinem neuen !
-
Zitat von »Dzeko«
Einen genauen Verbrauch kann der BC auch nicht wirklich errechnen, da er den Tankinhalt ja nicht in L erfasst / erfassen kann, daraus würde sich das eher errechnen lassen.
Der Durchfluss ist ja auch je nach Last unterschiedlich ... wobei der BMW Verbrauchsrechner schon sehr gut ist.
Kann er Die DDE kennt den Tankinhalt auf eine Nachkommastelle und misst permanent den Durchfluss durch jeden Injektor. Damit errechnet sich der Verbrauch. Sollte also eigtl. sehr gut passen.Danke, das war mir neu !
-
Scheint bei mir auch ein sporadischer Fehler gewesen zu sein.
Solange er nicht wieder auftritt scheint es keinen Handlungsbedarf zu geben; ich werde das weiter beobachten

Einfach beim nächsten Service ansprechen, die prüfen den Sensor auf Fehler, ist kein teurer Artikel 50€.
-
Du wirst in der Berechnung immer eine Abweichung von +/- (Eher +) 1-2 Liter haben ...
Einen genauen Verbrauch kann der BC auch nicht wirklich errechnen, da er den Tankinhalt ja nicht in L erfasst / erfassen kann, daraus würde sich das eher errechnen lassen.
Der Durchfluss ist ja auch je nach Last unterschiedlich ... wobei der BMW Verbrauchsrechner schon sehr gut ist.Meiner 25d hat mir auf dem Rückweg Amster-Damm Deutschland 4.0 - 4.3 angezeigt bei Tempomat und Regen ... die Tanknadel hat sich auch wirklich kaum bewegt.
Am Ende wird er trotzdem seine 5 nehmen.Innerorts zeigt mit meiner auch gerne mal 9 L an, er schluckt aber definitiv weniger

-
Alles richtig - was mich aber eigentlich viel mehr interessiert ist nicht das "erlaubt?" sondern das "machbar?"

Was genau möchtest du denn wissen
Theoretisch ist im Rahmen der der verbauten Technik alles möglich