Beiträge von Dzeko

Da musst du aber dabei sein/auf den Schlüssel drücken. Lässt du los, bleibt das Auto sofort stehen.

Richtig ;)
    In Deutschland darf man ja auch keine Drohne außerhalb der Sichtweite steuern bzw. Drohnen mit Videoübertragung per Brille, nur wenn eine zweite Person die Drohne beobachtet.
    Deswegen kann man die Heckklappen bei vielen Autos auch nicht von innen verschließen bzw. nur wenn man auf den Knopf drückt ...

Da sind wir deutschen hier einfach etwas extrem unterwegs ;)
    Beispiel noch dazu: Außerhalb der EU ist es bei Samsung Geräten möglich z.B. die Waschmaschine per Handy zu starten oder den Ofen einzuschalten ...
    So wärmt der Ofen z.B. gleich auf und wenn ich zuhause bin (Man kann die Uhrzeit eintragen) kann die Tiefkühl Pizza auch gleich in den Ofen.
    Das ist in Deutschland nicht erlaubt ! Ausschalten Ja, Einschalten Nein -> Der Herd könnte einen Wohnungsbrand herbeiführen, wenn keiner den Herd während des Betriebs beobachtet
    (Weil wir ja auch alle 12 min vor dem Ofen stehen, wenn wir ne Pizza backen) ... Genau so ist es mit der WaMa, die könnte ja auslaufen...

Von der SEMA:

Schonmal jemand in Aktion erlebt? Möglichkeit der Nachrüstung in den F3x Modellen? Falk? 8)

Mich würde mal interessieren wie die das umgesetzt haben ? Soweit mir bekannt, ist das Starten des Motors aus der Ferne in D verboten !
    Ebenfalls ist es verboten, dass der Motor noch einen Moment nachläuft wenn man sich vom Auto entfernt, wobei das viel sinnvoller ist aus meiner Sicht...

Hatte das auch einmal -> ConnectedService angerufen, per Fernwartung wurde FS ausgelesen (Die wissen übrigens alles möglich ... )

Edit: Ganz wichtig, beim anrufen im Port, das Handy vom Navi trennen und direkt über iDrive anrufen!

Am Ende hat der vordere rechte Radsensor kurzzeitig die Verbindung zum Steuergerät verloren, nix dramatisches.
    Seit dem, alles einwandfrei :)

Die Selbstbeteiligung können dir viele Werkstätten (Auch die Niederlassungen / BMW Händler) erlassen ;)

An sich, wenn du meinen Autoglaser fragen würdest, niemals zur Carlglas, er freut sich -> Bei ihm stehen jede Woche bestimmt 10 Kunden die von dort kommen...
    Das kann jetzt aber auch an der Werkstatt hier liegen, ich möchte den Namen Carlglas nicht ins schlechte Licht rücken.

Ich persönlich war das eine Mal als ich musste bei BMW, aber nur weil ich sonst hätte auf 2 Tage Werkstatt mein Auto verteilen müssen, sonst wäre ich bei meinem Glaser gewesen.

Haha ich finde es super, dass ich mit meinem Gedanken also nicht alleine stehe.

Sollen nicht ab 2018 auch sämtliche Benziner mit Filter ausgestattet werden ?
    Den Diesel habe ich mir aus wirtschaftlichen Gründen gekauft, wenig Verbrauch bei guter Leistung für mein Fahrprofil. Eine wirtschaftliche Entscheidung also.

Da sich mein Profil aber mittlerweile geändert hat, steht der wirtschaftliche Faktor in meinem Fall nicht mehr im Vordergrund sondern das Thema Spaß am fahren.
    Außerdem der Nutzwert, der ist bei einem X5 ohnehin sehr groß. Dazu kommen dann noch der nette Vorteil, ein Benziner kann auch klingen und das möchte ich dann auch.
    Die Testfahrt am Wochenende war super, mir gefällt das Leistungsband bzw. die Entfaltung der Kräfte beim 50i.

Aber ein Thema möchte ich natürlich noch ansprechen, das Thema Umwelt: Sicherlich ist es nicht Sinn und Zweck der Sache, dass alle auf einen großen Benziner umsteigen.
    Das wird vermutlich aber auch nur ein kleiner Teil der Fahrer sein, denn 1: Wird das sicherlich nicht für jeden wirtschaftlich sein und 2: Werden auch nicht alle das Geld dafür haben.
    Da ich nicht täglich auf das Auto angewiesen bin und fahren muss, möchte ich mir dann den "Spaß" gönnen, denn: Wer weiß wie lange das noch möglich ist ;)

Aber die Eier sind ja noch nicht gelegt...

Turbolader ist von Garrett (Honeywell) Teilenummer bis 2015: 814501-5006S
    Die Technischen Daten kannst selbst bei Honeywell / Retailer anfragen;)

Wie Mario bereits erwähnt hat, bei 1,5 Bar ist in der Regel Schluss. Die meisten Diesel fahren mit 0,75- 1,5 Bar.
    Ich meine der 320D ist auf 1,25 Bar ausgelegt, aber nur mit "Ladedruck" erhöhen ist es beim N47 nicht mal eben getan...

Zumal die Steuerkette hier anfällig ist, weshalb man da mit Leistungssteigerungen vorsichtig sein sollte und das wenn dann gleich richtig anpacken und vom Profi !

Ich bin auch mal gespannt, was die Dekra am Ende sagt ... vielleicht hat Euro 5 ja noch ne Chance ;) Andernfalls ist ein 2/3 Jahres altes Auto wohl einfach zu alt ...

Ich hab mir mittlerweile schon einen "Notfall" Plan erstellt J

Ich habe mich nach der Fahrt am Wochenende auf einen X5 50i eingeschossen ... Da für einen neuen der Geldbeutel etwas zu klein ist, soll ein guter gebraucht her,
    allerdings ab BJ Ende 2016/17 wegen der neuen Navi's (Touchscreen) und Car Play.
    Also muss ich etwa 1 -1,5 Jahre überbrücken, das mache ich dann mit nem Leasing Fahrzeug, zumal ich auch mein Kennzeichen gerne behalten möchte.

Ich habe glücklicherweise durch Arbeitgeberwechsel und einem anstehenden Umzug des Arbeitgebers, kaum Fahrwege zur Arbeit,
    er Diesel rentiert sich dann nicht mehr weshalb mir 15 l Super auch nichts ausmachen :D

Woher kann denn das Wasser in die Leitungen eintreten?

So ganz 100% kann man das nicht sagen, der Fehler tritt in den meisten Fällen allerdings auf, wenn es geregnet hat. {Edit: Bei Nässe / Feuchtigkeit.}
    Bei mir war es auch so und das Wasser war in der Leitung -> Wurde mit von der Werkstatt gesagt.
    Das Wasser (Es reicht ein minimaler tropfen) fließt anscheinend durch die Dichtung und läuft dann in den Kontakt zwischen Kamera und Leitung.

Kennt man seit dem F10 das Problem. Haben andere Hersteller auch mit der RFK und Co also jetzt kein "exklusives" BMW Problem.