Beiträge von Dzeko

Hallo zusammen

Einige Tage später hat es wieder für einen Tag funktioniert, dann kurz wieder nicht. Am nächsten Tag hat es dann wieder funktioniert und bis heute noch unterbruchsfrei. Falls das Problem wieder auftritt fahre ich zur BMW und gebe dann bescheid.

Dann lag es 100% an Wasser in der Leitung und der Kontakt wurde unterbrochen

Die Rep ist weniger aufwendig als man glaubt ... die alte Leitung wird an einem bestimmten Punkt erneut angeklemmt und eine neue Kamera verbaut.
    Altes Kabel wird an die neue Leitung mit Klebeband verklebt -> Ende der Rep.

Einen neuen Serienstand gibt es da nicht, auch keine neuen Kameras. Meines Wissens erst in der G Serie mit 360 Grad Blick bzw. F15/F16 (X5/6), da sind die Leitung der Kameras (Steckverbindungen)
    und das Steuergerät anders. Alles unterhalb des F10 bzw. F01 sind mit gleicher Hardware seid SA verbaut.

Wenn man also auf das multifunktionale Display aufrüstet, könnte man auch auf die neue HUD-Hardware wechseln? Das wäre natürlich der Hammer (sollte sich der Funktionsumfang erweitert haben) :think:

PS: Hier fehlt definitiv ein Smiley der mit Geld um sich wirft [Blockierte Grafik: http://i717.photobucket.com/albums/ww173/prestonjjrtr/Smileys/1sm376money.gif]:declare:

In der Theorie ja, dazu müsste aber auch das Navi entsprechend verbaut sein und von NBT auf NBT Evo 2 lässt es sich wohl nicht mal eben umrüsten ... sonst würde ich das auch machen ;)

Stimmt wir haben über die MwSt gesprochen die fließt nicht in die KFZ Steuer...

Klar macht der Staat keinen Verlust, dazu ist er viel zu "schlau" dennoch wittere ich, der Spaß wird nicht nur teurer beim Einkauf der Fahrzeuge für den Endverbraucher.

Gebe ich dir Stückweit recht:
    Wenn du ein E-Auto oder einen Hybriden kaufst, kannst du vom Staat/Hersteller eine Subvention beantragen, bis zu 4.000€ in Summe. Hybrid bis 3.000€.
    Die bekommst du dann wieder zurück oder kannst diese steuerlich geltend machen.
    Dazu bist du als Nutzer 10 Jahre KFZ Steuer befreit. Das ist ab 01.11.16 neu gergelt.

Angenommen du zahlst also 4789,92€ dann bekommst du bis zu 4000€ zurück. Die Kosten teilen sich der Bund und die Hersteller 50/50.
    Für den Staat bedeutet das erstmal du hast 2789,92€ Steuern bezahlt beim Kauf. Die Hersteller können die Ausgaben für die Umweltprämie, ebenfalls steuerlich geltend machen.
    Gut das läuft nur bis 2019 bzw. bis die 600 Millionen € aufgebraucht sind -> Also erstmal 600 Millionen Euro Ausgaben ohne gegenläufige Einnahmen in diesem Topf, denn: Seit dem 01.11.16 ist man ja 10 Jahre befreit !

Hinzu kommt, E-Autos können in deutschen Innenstädten kostenlos parken (Je nach Bundesland und Ort variiert dies)
    Außerdem darf ein Arbeitnehmer sein privat Fahrzeug bei seinem Arbeitgeber aufladen, ohne den Geldwerten vorteil versteuern zu müssen ->
    Dies ist nämlich ab 2017 gesetzlich geregt. Hier fehlen dem Staat also wieder Einnahmen, denn der Arbeitgeber, kann diese Kosten ebenfalls steuerlich gelten machen ;)

Zudem förder der Staat den Aufbau von Ladestationen 2017 - 2020 mit 300 Millionen Euro ...

Natürlich wird es weiterhin einmahnen durch Benziner und Diesel Fahrzeuge geben, diese werden aber mit der Zeit geschmälert, darauf wollte ich hinaus.
    Aber wir kennen Vater Staat ja sehr gut ;) Er wird sich dann sicherlich über andere Einnahme Quellen umschauen ... ich rieche da schon sowas wie PKW Maut ...