Beiträge von Dzeko

Yo ... es war schon immer so, dass der kleine Mann das große ganze "System" stützt... Es gibt ja Organisationen und Vereine wie der ADAC, die fordern
    dass die Fahrzeugindustrie hier Lösung anbietet und die Kosten trägt ... Wird zwar sicherlich nicht umgesetzt, zumal man einen Euro 5 Diesel mal nicht einfach so auf Euro 6 Upgrade kann.
    Sonst würde ich dass ja sofort machen um meinen weiterhin behalten zu können...

Aber ein positives Beispiel muss ich trotzdem nennen: Die Mainova hier in Frankfurt (Stromanbieter für alle denen dies kein Begriff ist) aber auch die Stadtpolizei haben viele E-Autos in der Flotte.
    Auch im Umland sind viele hier mit solchen Hybriden oder E-Autos unterwegs.

Wir hatten bis Ende letzten Jahres in unseren Pizzerien auch den Renault Twizy in der Flotte, war ein cooles Teil und ein super Eye Catcher ;)
    Leider aber sind die Fahrzeug für die Anforderungen und das Netzverhalten absolut ungeeignet ... die ca. 80 KM Reichweite gehen bei viel Kurzstrecken relativ schnell auf 40 -50 KM runter
    und das permanente Laden an der Säule führt zu Problemen ... Am Ende sind es deshalb jetzt Mini Cooper geworden.

Ob es uns nun gefällt oder nicht- wir müssen das respektieren!

Ach Mensch ... und ich dachte wir schwimmen hart weiterhin gegen den Strom (haha passt ja sehr gut zum Thema)

Ne Spaß bei Seite, ich hab es gestern im anderen Thema ja angesprochen, dass ich mir persönlich auch Gedanken über einen Hybrid gemacht habe ...
    Frankfurt ist da Innerorts ganz gut dabei. (Und hey, gratis Parken Innerorts :D) Da ich mich nach und nach aber mit dem F15 anfreunde, sehe ich dort keinen 4 Zyl Benziner...
    Den 25d sehe ich dort auch eher kritisch und warum man einen Heckantriebler in einem X5 anbietet, bleibt mir ein Rätsel.

Naja in meiner Familie wurde auch schon angekündigt, dass mein Onkel der erste mit einem Elektro Auto sein wird... kein Hybrid.
    Ich bin mal gespannt, wo die Reise hingeht... meine sieht aktuell nach einem V8 Benziner aus J

@M-Power,

danke für deinen Post ... wir hatten schon mal darüber gesprochen, ich meine aber im Euro 6 Thread.

Das was du sagst ist vollkommen richtig ... auf der anderen Seite geht damit ein ganzer Wirtschaftsbereich deutlich in die Knie ... denn sämtliche Zulieferer für Bauteile eines Vebrauchsmotors werden ja gebaut und gebraucht.
    Bei E-Fahrzeugen fällt das zum Großteil alles weg ... auch die Personen Anzahl für den Zusammenbau usw... aber gut wie das so ist werden dann umgekehrt i-wo wieder andere Jobs geschaffen ...
    Das muss aus meiner Sicht jetzt auch nicht hier rein.

An einen Plug-In Hybrid hatte ich persönlich offen gesagt auch schon gedacht ... Aber mich persönlich stört der 4 Zyl darin ... ich möchte da persönlich beim Benziner (Als auch beim Diesel) in Zukunft min auf 6 Zyl...
    Da ich aktuell an einen X15 denke, gefällt mir der Gedanke an einen Hybrid zwar, wobei die E-Reichweite bei dem Kollegen kein wirkliches + ist... zumal dieser ja nochmal knapp 7k mehr in der Basis kostet als ein 35i.
    Ich kann mir beim besten willen keinen 4Zyl in dem "Panzer" vorstellen bzw. sobald da mal wirklich was drinnen ist und Strecke fährt, ist dieser sicherlich sehr durstig ;)
    Ein neuer kommt zwar nicht in Frage aber auch gebrauchte (aktuell natürlich noch wenig) sind teuer ... Beim Benziner denke ich ja sogar an den 50i mit V8 ... da müssen wir nicht über den Vebrauch sprechen,
    wobei dieser bei etwas Gepäck sicherlich nicht so stark ausschlagen wird, wie in einem 4 Zyl.

Was will ich damit sagen ? Ja es wird in Zukunft sicherlich in die Richtung Hybrid gehen ... ich glaube nicht, dass der Diesel komplett verschwindet...
    Ich denke dafür ist z.B. der Lieferverkehr (denken wir an LKW) einfach noch nicht bereit ... oder eben es wird teurer werden...

moderne Benzinmotoren auch immer mehr Feinstaubpartikel ausstoßen. Durch den bei modernen Motoren gestiegenen Einspritzdruck, eine Maßnahme zur Verbrauchssenkung, entstehen immer feinere Kraftstofftröpfchen

Meine Rede J Interessant, dass ich nach dem 1 Satz auf die Idee kam, warum im Benziner keinen PF ;) Aber das man den Benziner auch im Auge hat, habe ich von meinem Verwandten ebenfalls gehört.

Am Ende haben wir Diesel-Fahrer allerdings alle Pech bei der Sache... unsere Regierung hat bei dem Thema einfach zu lange "geschlafen" und die Kommunen die nun diese Strafzahlungen erhalten, weil eben die Luft so "schlecht" ist,
    berufen sich für die Einführung dieser Verbote eben auf europäisches Recht und damit sind sie auf der Gewinner Seite...

Was man bei dem Thema allerdings überhaupt nicht beachtet hat, mit der Einführung der Diesel Verbote / Euro 5 Diesel Verbote auf bestimmen Straßen, wird das eigentliche Probleme nur verschleppt...
    Denn heute fahren sie dann nicht mehr auf den Hauptstraßen, morgen nicht mehr auf den Nebenstraßen usw... die Zonen werden also immer Größer und da wo sonst auch viele Diesel fahren,
    eben in kleineren Orten, gibt es keine Messstationen, weshalb man dort weiterhin fahren darf, die Luft dort ist aber sicherlich nicht besser ;)

Ganz Lustig sind wir mit dem Thema in Frankfurt, denn hier verläuft ein Industriegebiet auf einer Hauptstraße... diese wird aktuell untertunnelt, das dauert aber noch ca. 5 Jahre bis der Tunnel fertig ist.
    Nach der Messtation würde hier eine Verbotszone eingeführt werden... wenn der Tunnel dann fertig gestellt wäre, würde die Zone allerdings weiterhin bestehen bleiben obwohl der Verkehr an sich an der Stelle dann um sicherlich
    60% sinken würde. Das liegt darin, da dies die einzige Verbindung für Pendler zwischen zwei Autobahnen / Arbeiten in Frankfurt ist... später würden hier deutlich weniger Fahrzeuge fahren ... dieser Straße verursacht auch einen massiven Stau inner Ort über
    eine Kreuzung usw. Jetzt kommt der Oberhammer:

Man argumentiert, man könne ja auf P&R Parklätze ausweichen, für alle Personen die zum Arbeiten nach Frankfurt kommen. Diese müssten dann nicht mehr in die Innenstädte und die Bahnverbindung an der Stelle, ist offen gesagt
    auch sehr gut ! ... Soweit so gut, nun zum Oberhammer. Der P&R Parkplatz (In dem Fall ein Parkhaus) liegt allerdings mitten in der dann vorhanden Diesel Verbotszone.. :thumbup:

Gleiches gilt übrigens für einen alternativen P&R Parkplatz in der Innenstadt ... auch der würde dann mitten in der Verbotszone liegen -> Frage, wo soll der Dieselfahrer denn hin ?
    Abgesehen davon, das ich auch mitten in der Verbotszone wohne -> Dafür soll es aber anscheinend Ausnahme Regelungen geben -> Ich bin gespannt :D
    Die Ausnahmeregelung wird dann sicherlich teuer ;)

@ Danituga,

war / ist bei mir 1:1 so gewesen ... ich hab am Ende ca. 150€ SB bezahlt, das waren i-welche Kleinteile und ein minimaler Satz der Arbeitszeit.
    Alles andere Lief über die BMW Kulanz bzw. noch über EuroPlus. Wird aber relativ häufig über die Kulanz geregelt, da dieser Defekt bekannt ist.