moderne Benzinmotoren auch immer mehr Feinstaubpartikel ausstoßen. Durch den bei modernen Motoren gestiegenen Einspritzdruck, eine Maßnahme zur Verbrauchssenkung, entstehen immer feinere Kraftstofftröpfchen
Meine Rede J Interessant, dass ich nach dem 1 Satz auf die Idee kam, warum im Benziner keinen PF
Aber das man den Benziner auch im Auge hat, habe ich von meinem Verwandten ebenfalls gehört.
Am Ende haben wir Diesel-Fahrer allerdings alle Pech bei der Sache... unsere Regierung hat bei dem Thema einfach zu lange "geschlafen" und die Kommunen die nun diese Strafzahlungen erhalten, weil eben die Luft so "schlecht" ist,
berufen sich für die Einführung dieser Verbote eben auf europäisches Recht und damit sind sie auf der Gewinner Seite...
Was man bei dem Thema allerdings überhaupt nicht beachtet hat, mit der Einführung der Diesel Verbote / Euro 5 Diesel Verbote auf bestimmen Straßen, wird das eigentliche Probleme nur verschleppt...
Denn heute fahren sie dann nicht mehr auf den Hauptstraßen, morgen nicht mehr auf den Nebenstraßen usw... die Zonen werden also immer Größer und da wo sonst auch viele Diesel fahren,
eben in kleineren Orten, gibt es keine Messstationen, weshalb man dort weiterhin fahren darf, die Luft dort ist aber sicherlich nicht besser 
Ganz Lustig sind wir mit dem Thema in Frankfurt, denn hier verläuft ein Industriegebiet auf einer Hauptstraße... diese wird aktuell untertunnelt, das dauert aber noch ca. 5 Jahre bis der Tunnel fertig ist.
Nach der Messtation würde hier eine Verbotszone eingeführt werden... wenn der Tunnel dann fertig gestellt wäre, würde die Zone allerdings weiterhin bestehen bleiben obwohl der Verkehr an sich an der Stelle dann um sicherlich
60% sinken würde. Das liegt darin, da dies die einzige Verbindung für Pendler zwischen zwei Autobahnen / Arbeiten in Frankfurt ist... später würden hier deutlich weniger Fahrzeuge fahren ... dieser Straße verursacht auch einen massiven Stau inner Ort über
eine Kreuzung usw. Jetzt kommt der Oberhammer:
Man argumentiert, man könne ja auf P&R Parklätze ausweichen, für alle Personen die zum Arbeiten nach Frankfurt kommen. Diese müssten dann nicht mehr in die Innenstädte und die Bahnverbindung an der Stelle, ist offen gesagt
auch sehr gut ! ... Soweit so gut, nun zum Oberhammer. Der P&R Parkplatz (In dem Fall ein Parkhaus) liegt allerdings mitten in der dann vorhanden Diesel Verbotszone.. 
Gleiches gilt übrigens für einen alternativen P&R Parkplatz in der Innenstadt ... auch der würde dann mitten in der Verbotszone liegen -> Frage, wo soll der Dieselfahrer denn hin ?
Abgesehen davon, das ich auch mitten in der Verbotszone wohne -> Dafür soll es aber anscheinend Ausnahme Regelungen geben -> Ich bin gespannt 
Die Ausnahmeregelung wird dann sicherlich teuer