Beiträge von Dzeko

Was möchtest du denn sichern ? Entweder installiert das Navi die Karten während der der Fahrt, oder eben nicht ?

Du kannst den Rest ja weiterhin nutzen.

Im Nachbarforum.

Wie ich schon gesagt hatte, nur bei Folien mit Metallanteil, das gibt es aber in unserer Zeit nicht mehr ... außer bei 0815 Folien.

Schriftlich wird dir das niemand garantieren -> Es könnte sich ja rausstellen, das die Antennen einen defekt haben und es wird auf die Folie geschoben ...
    meinem Folierer sind in nun 20 Jahren Erfahrung keine Fälle bekannt.

Die Blinker dürfen aber nicht rot blinken und du bekommst das auch legal nicht eingetragen. Die Ausnahmegenehmigung gilt für Fahrzeuge bis EZ 06/1969. Alle späteren Fahrzeuge müssen auf gelbes Blinklicht umgerüstet werden. Und ja, man sieht immer wieder moderne Fahrzeuge rumfahren, die rot bzw übers Bremslicht blinken. Nur legal ist es nicht....

Einzige Ausnahme für spätere Erstzulassungen: Wenn es technisch einen derart großen Aufwand bedeuten würde, dass es praktisch nicht möglich ist oder dadurch die Voraussetzungen für ein "H" verlieren gehen (was aber bei einem F3x weder technisch problematisch ist, noch der schon ein Oldtimerkennzeichen bekommt)

Rechtlich nach den Gesetzen/ Regelungen für die Fahrtrichtungsanzeiger stimme ich dir zu. Es gibt aber trotzdem Fahrzeuge die ein spätere EZ / BJ als 1970 haben und trotzdem mir US Blinkern fahren dürfen auch Unabhängigkeit der Gefährdung eines H Kennzeichens.
    Ich habe auch Leute in meinem Umfeld, bei denen sind US Blinker im Nachgang eingebaut und zugelassen, obwohl das Fahrzeug noch nie außerhalb von Deutschland bewegt / zugelassen wurde.
    Ich muss dazu sagen, mein Geschmack sind die roten Blinker sowieso nicht und evtl. geht das auch etwas in Richtung Off-Topic.

Vorsicht bei Keyless. Ein Nachbar hat bei seinem F33 alles wieder herunter gezwiebelt weil das Auto teilweise nicht mal mehr auf FB Knopfdruck geöffnet hat und im F10 Forum hab ich sowas ähnliches gelesen... Mir war das Risiko dbzgl bis jetzt zu groß. Gibt's hier Leute mit Komfortzugang und Tönung ohne technische Probleme?

Ich habe meine Tönung jetzt bald ein Jahr drauf, ohne Probleme ! Die Folie kann / dürfte auch keine Probleme mit Keyless verursachen ... mein Folierer hatte sowas noch nie bei seinen Kunden,
    egal welche Fahrzeuge / Hersteller. Er Nutzt allerdings auch LLunar Folie (Mint die besten überhaupt) ... Die Folie müsste mega viel Alu anteil haben, damit es zu Störungen kommen kann / könnte...

Kannst du mal ein paar Bilder vom Detail machen...?
    Ich habe gerade mal geschaut....man sieht nur das Bild von der Heckscheibe ...oder ?

Ich denke auch mal, wenn ich den Tönungsgrad nahe dem Original nehme, oder vielleicht ein kleines bisschen heller...werden die Punkte auch immer weniger sichtbar...oder?

Detailfotos kann ich gerne machen, heute nur schwierig weil kein Tageslicht mehr...

Ich habe die LLunar Folie Alu Light, kommt der ab Werk Dämpfung sehr nahe.. macht für die Punkte aber kaum unterschied, da diese nur von außen Sichtbar sind. Eher dunkler um weniger zu sehen.
    Aber wie gesagt, bei einem ordentlichen Folierer sieht man da wenig ...

Das Problem mit der Hupe hatte ich in meinem F30 in meinem F20 und in einem F10 als Mietwagen ...

Ging immer auf Kulanz... F2x war der Hochtöner (Wie bei myfxp) im F3x lag es an der Sicherung (0,80 Cent bei BMW) und im F10 war es mir egal haha

Du kannst sie auch mit roten Blinkern problemlos in dein Fahrzeug einbauen... mit US Import darf man hier ja auch rumfahren.
    Müsste man dann aber vermutlich eintragen lassen...

Mit Problemlos ist allerdings gemeint, das du die Kabel vom LCI Stecker entsprechend auf die preLCI umsteckst, geht nicht Plug&Play !

Du kannst in meinen Vorstellung-Thread schauen.

Grundsätzlich mein Folierer gibt sich dabei richtig viel Mühe ! Aber 100% "unsichtbar" Tönen geht nicht... da diese kleinen Punkte auf der Scheibe liegen und man die Luft dort nicht 100% beseitigen kann.
    Würde man die Scheibe von außen Tönen schon, das macht man aber nicht, hält auch nicht lange ;)

Ein anderes Verfahren die Scheibe abzudunkeln, wäre sie zu dämpfen. Das ist allerdings wesentlich teurer und aufwändiger.
    Soweit ich weiß, muss dazu die Scheibe komplett ausgebaut werden usw.

Schau dir meine Bilder an, ich finde die Tönung vollkommen Okay und man sieht es auch nur, wenn man genauer hinschaut, auf den ersten Blick oder im Vorbeifahren merkt das kein Mensch.

Man muss dazu sagen, dass Einbrecher / Diebe in der Regel ganz genau wissen, wie sie um die WA wenn OEM herumkommen ;)

Ich hatte das i-wo schon mal erzählt, beim Porsche Cayenne (Aktuelles Model) wird etwa 10 cm neben dem Loch für den Tankdeckel gebohrt.
    Dieses Loch läuft direkt auf einen Kabelbaum zu woran das Steuergerät für die ZV liegt... wie es dann weitergeht muss ich glaube ich nicht erklären ;)

Es handelt sich dabei aber natürlich im professionelle Diebe, die in der Regel das ganze Auto mitnehmen ;)

Was will ich damit sagen ? Eine OEM WA wird für den 0815 Dieb der mal eben ein Lenkrad oder ähnliches klauen möchte, eine erste Abschreckung sein ...
    Der erfahrene / Profidieb, wird durch die WA sicherlich nicht abgeschreckt.

Ich persönlich bin auch noch am überlegen, was er werden soll... Ausstattung wäre ja genug vorhanden ... sieht man leider auch von Außen durch die Sideview Kameras.
    Ich denke aber das jede WE erstmal eine Lösung ist ... einen Teil der potentiellen Diebe kann man damit sicher abschrecken.