Beiträge von Dzeko
-
-
Hatte bisher auch nie Probleme.
Was aber manchmal Probleme macht, dass er zwar das Telefon erkennt, aber Spotify via BT nicht immer funktioniert.
Außerdem sagt er mir die ganze Zeit, dass ich eine neue Nachricht hätte (Briefumschlag), was aber nicht stimmt...
Da BT bei mir mal geht und mal nicht, habe ich mittlerweile das gute alte Kabel angeschlossen ... läuft immer

Ich kann z.B. auch keine Whatsapp Sprachmails (auch wenn ich sie eh nicht mag) nicht abhören vir BT, im iPhone läufts im Auto hörste nur ne Sec was... über Kabel geht das ohne Probleme.
Auch Apps wie Spotify und co. laufen und das Auto erkennt dies und zeigt das sogar an. -
Ich würde jetzt mal behaupten, dass ist technisch sicherlich möglich -> Die Antwort bezogen auf die Frage, kann man einen Benziner mit geringer Drehzal zu einer höhere Leistungsenfaltung bringen, ähnlich dem Dieselmotor.
Die Problematik wird allerding darin bestehen, dass man dafür vermute ich jetzt mal, wesentlich mehr Benzin benötigt und dass macht dann sicherlich wieder probleme...
Einstufung des Fahrzeugs, Ausstoß von Gasen usw... Da sind die Vorschriften einfach sehr hoch und die zuständingen Behörden weit von der realität entfernt in ihren Visionen ... sonst hätte VW den Misst mit dem Diesel auch nicht überlegt und umgesetzt
Wir sind aber in der Entwickung von Benzinmotoren noch relativ offen nach oben... der Diesel steht meines Wissenstands quasi vor dem Ende ... da geht einfach nicht mehr viel. bzw. die Kosten stehen dann in keinem Verhältnis mehr.
Interessant bleibt das Thema dennoch, wenn der Diesel wirklich in XY Jahren abgeschafft wird, und wir hier nur noch Benziner und E-Autos auf den Straßen haben, dann müssen die Benziner sicherlich
ordentlich "überarbeitet" werden... sonst sind die Fahrzeuge für viele nicht altagstauglich (Vertrieb, Versanddienste, Taxen, Entsorgungsdienste usw.) Ich beobachte das Thema aktuell noch, gerade da der Benziner auch unter die Lupe genommen wird
und ich mich seit ein paar Wochen in den v10 aus'm e60 eingeschossen habe:D -
Super How-To !
-
BTW. was auch oft hilft, BT beider Geräte deaktivieren nach ner Min wieder aktivieren.
Geht im Navi unter BT Einstellungen.
-
-
Hast du inkl. Hochtönter getauscht ? Hab deinen wechsel vorne nicht auf'm Schirm, daher frage ich hier.
-
Mein Autoglaser mal die Fotos gezeigt ...
Er meint ein Steinschlag ist an der Stelle unwahrscheinlich so weit unten, einen fehlerhaften Einbau vermutet er allerdings auch nicht.
Er würde vermutet, die Windschutzscheibe hat den Schaden durch Temperaturschwankung erlitten, das kommt öfter vor als man meint...
Auch im Sommer, wenn die Leute mit voller Klima unterwegs sind und das Auto dann in der prallen Sonne abstellen, ohne mal kurz aufwärmen zu lassen...Grundsätzlich zu einer Werkstatt fahren (NL BMW) oder eine von der Versicherung, viele übernehmen die SB auch, musste nur mal fragen
Haben beide NL wo ich war bisher gemacht und mein Glaser macht das sowieso
-
Na dann mal gute Fahrt

Die Farbe finde ich persönlich super !
-
Es ist ebenfalls möglich, das der Sensor durch Kälte und Nässe schwierig Signale empfängt und daher aus Schutzfunktion deaktiviert wird.
Die Sensoren sind da doch etwas empfindlicher als gedacht. Schön das er etwas meldet .... ich kenne da andere Fahrzeuge da hörste nix außer bumm wenn es zu spät ist

Ich persönlich habe den Sensor nicht, aber als meine Frontscheibe in München so vereist war und es sehr neblig war, wurde die Auffahrwarnung beide male deaktiviert.
Ich habe dann den Bereich vom Sensor und Kamera gereinigt, dann ging es wieder.