Beiträge von Dzeko

BTW wenn du in Frankfurt unterwegs bist und Probleme hast, entweder fahr zur BMW NL auf der Hanauer -> Die sind echt gut und machen auch oftmals Dinge auf eigene Kosten ...

Alternativ kann ich dir jemanden im Raum Bad Homburg empfehlen ....

Aufgrund dessen das es ein LCI gibt, hat mein nicht zwangsläufig bessere Chancen mehr Rabat zu erhalten.

Bei einem Modelwechsel ist das anders... 4er ist wie bereits erwähnt, sehr gefragt, daher schwierig.
    Theoretisch könnte der Händler auch pech haben und sagen, naja ich bekommen aktuell nur noch den preLCI bzw. er hat auch Kunden die den preLCI nehmen ... nicht jedem gefallen die LCI Modelle unebdingt mehr als die preLCI's.
    Mir persönlich gefällt der LCI von den Bildern her auf den Fotos am Heck noch nicht so gut wie der 3er... aber das kann sich noch ändern ;)

Das beste was du machen kannst, entweder einen moment warten, bis der Händler den LCI im Haus hat und einen PRE LCI der dir zusagt ... dann ist die Chance größer, das er "den alten" vom Hof haben will.

Sehr interessant:
    Nicht jeder muss Fan von ihm sein, ich finde ihn genial..

Das war ich auch Jahrelang, jetzt arbeitet jemand aus der Familie bei mir und ich habe ein ganz anderes Bild von der Person ;)

Fachlich ist der Typ trotzdem super alles andere ist einfach nur gelogen und viele Dinge finde ich extrem, wie man so extrem lügen kann über die eigene Familie ...

Hm von der NEXT 2017-1 bin ich leider recht enttäuscht. Eine neue Autobahnausfahrt die ich jeden Tag benutze und die somit immer zu Verwirrung des Navis führt, ist leider immer noch nicht in der Karte. Fertiggestellt wurde diese im September 2015... klar dass es da immer eine Vorlaufzeit gibt bis das vom Kartenlieferant zum OEM bis zum Kunden geht, aber das hat mich schon überrascht... schade...

Interessant wäre die Frage, ob die AB in einem anderen Navi vorhanden ist. Wenn sie dort fehlen würde, fehlt sie in allen Märkten.

Soweit mein Wissenstands ist (Profis bitte genauer ergänzen) wertet die Sensoren zusammen sämtliche Datzen zur STeuerung des Fahrwerks aus, sprich:
    Geschwindigkeit, Querbeschleunigung und Straßenzustand... aus diesen Daten wird dann das Fahrwerk entsprechend geregelt.

Fällt ein Sensor aus, ich meine gerade der Beschlunigungssensor, ist es theoretisch mögliche, dass das ABS ab einer Geschwindigkeit ausfällt oder nicht korrekt regelt -> So ungefähr hat mir das der BMW Kollege erklärt.

Ganz ehrlich, hock dich ins Auto, ruf über ConnectedDrive den Pannenservice an (Direkt aus dem Auto und unbedingt das Handy entkoppeln !! sonst geht's nicht) Der kann dir genau sagen was Sache ist.
    Bei mir wurde die FM ja auch raus genommen, bzw. die Warnung im iDrive, der Fehlspeicher selbst bleibt für die Werkstatt erhalten. Allerdings wenn nichts mehr kommt, Fahr einfach weiter ...
    So hat mir das der Mechaniker da auch gesagt ... durch Kälte, Nässe Schmutz kann sowas vorkommen.

Ich hatte das Problem auch gehabt mit dem Fahrwerk, hab auch das adapt. Fahrwerk verbaut...

Die Meldung kam einfach so nach dem Parken .. ich habe dann über ConnectedDrive den Pannenservice kontaktiert, der hat per Fernwartung den Fehler ausgelesen und den Fehler raus genommen.
    Die Meldung kam nie wieder ! Er meinte nur, in meinem Fall hat der Sensor die Verbindung zur Messung verloren, daher der Fehler.

Sollte es wieder kommen, Sensor austauschen und gut ist. Nichts dramatisches bzw. nichts was weiteren Schäden verursachen kann/könnte.

Also wenn du kannst, nimm den Fehler raus und warte ob es nochmal kommt, wenn ja lass den Sensor tauschen.
    Wert un-plausibel klingt für mich ebenfalls nach einem Verbindungsabbruch oder ähnlich, außer du hast zusätzlich Geräusche oder ähnliches bemerkt.

Mir persönlich fehlt da die Augenbraue.

Ja das stimmt ... die ist beim 7er und 5er der G Reihe nun der Blinker geworden, was ich auch sehr elegant finde, wobei man hier auch 2 LED's verbauen könnte
    und die Augenbraue dann beim Blinken zum Blinker wechselt. Im Lichtdesing an der Front finde ich die pre LCI's auch im F30 auf den ersten Blick schöner.

Mit dem LCI ist dann (wahrscheinlich) endlich vorne sowie hinten alles in LED (Blinker, Rückleuchten, Scheinwerfer) oder?

Soweit ich den LCI auf der AB begutachten konnte, sah es so aus ja. Ich vermute aber, das die Rückscheinwerfer keine LED's sind obwohl das sonst mittlerweile fast Standard ist..
    Bei dem Thema muss BMW echt nachholen... das der X4 keine LED's verbaut hat finde ich traurig... jeder Peugeot und Co hat LED'S ...

Weil komfortabler und alle Daten beisammen via Handy
    Weil bereits eine Sim-Karte onboard verbaut ist.