Beiträge von Dzeko

[quote='Dzeko','index.php?page=Thread&postID=199717#post199717']
    Verlängerung für Snap-In? Der Snap-In-Anschluss ist BMW-eigen und sicherlich auch durch entsprechende Patente geschützt.

Gebe ich dir recht bzgl. der Patente aber: Nur weil etwas patentiert bedeutet es aber nicht, dass es nicht jemanden gibt der es kopiert - Siehe Apple Lightning Anschluss ;)
    Apple ändert halt alle SW Updates die Wiederstände zum Laden und schwubs, funktioniert das 0815 Kabel nicht mehr, welche Teilweise sehr teuer waren ...

Ich würde das Kabel allerdings an den Lightning Port verlängert, sprich Adapter steckt und ich stecke eine Verlängerung auf den Connector.

Gibt es eigentlich eine Kabelvariante die von der Lightning Buchse des iPhones die in den BMW selbstgestrickten Snap-in Anschluss passt?

Das habe ich auch noch nicht gefunden... nicht mal in fern Ost... Ich vermute mal durch den eingebauten Ventilator im Snap-in Adapter, geht das nicht so einfach ...
    vermutlich liegt im Snap-In auch noch eine Prozessor oder eine Platine die dem iDrive sagt, Snap-In angeschlossen, was das iPhone nicht kann... aber das ist nur meine persönliche Theorie dazu

Zum Thema teuer, ja grundsätzlich sind die Adapter teuer, problematisch ist allerdings die Tatsache, das die Lizenzkosten dieser Adapter schweine Teuer sind bei Apple...
    Eine Lizenz für den Lightning Dock-Connector lässt sich Apple gut bezahlen, das lässt auch den Preis der Snap-Ins in die Höhe steigen.

Ich persönliche nutze nur Kabel, würde aber wie gesagt wenn nur den Universal-Adapter nehmen, ich fahre mein Auto in der Regel länger als ich mein Handy nutze...
    alle 2 Jahre einen neuen Adapter zu kaufen, wäre mir zu teuer. Zumal ich auch zwischen Apple und Android Geräten wechsel... Mit der Fumelei könnte ich leben.
    Ich hab mir aber überlegt, ob ich eine Lightning Verlängerung an den Snap-In anschließen würde, dann bleibt das Handy bei mir weiterhin im Sichtfeld durch die Magnet-Halterung.

Da das 5c etwas dicker ist, vermute ich er passt nicht ... Sonst würde es sicherlich auch mit aufgeführt sein.

Unter uns:
    Bevor du 170€ und mehr für einen auf das Gerät angepassten Adapter nimmt, kauf dir lieber einen Apple Universal, da passen alle Geräte dran ;)
    Da ist das iPhone 5c sogar extra benannt:

Zitat

... "Somit können die Geräte 5, 5C, 5S, 6, 6 Plus, 6S und 6S Plus verwendet werden"

BMW Snap-In Adapter Connect Universal für iPhone Geräte mit Lightning Stecker - LEEBMANN24

Vorteil:
    1: Bei neukauf von Apple Geräten, geht der Adapter weiter
    2: Alle Funktionen der zugeschnitten Adapter gehen mit
    3: Wiederverkaufswert des Adapters ist größer, da mehr nutzen

Nachteil:
    Ist nicht ganz so elegant wie der zugeschnittene Adapter

erstmal DANKE ! für die Antworten!
    also ist das nicht normal - hätte mich auch gewundert (kann ja nicht sein das ich ne Stunde brauche um das Teil aufzufüllen) !!
    werde das, und die anderen Sachen morgen abklären und dann auch berichten !!
    schönen Tag noch !!!

Hast du das Problem erst jetzt seit der Kälte?
    Das würde dafür sprechen, dass wenn dein Auto draußen steht, der Zulauf eingefroren ist teilweise und das Wasser daher schwer durchkommt.

Nicht falsch verstehen jetzt bitte, ich frage mich allerdings wofür jemand für einen Aufkleber / Folie eine EBA benötigt ?

Wo die Folie anzubringen ist, ergibt sich doch aus Fotos und den Aussparungen für die Türgriffe :/

Grundsätzlich gibt es quasi nichts, was nicht geht ... es ist immer nur eine Frage der Kosten... Alles Richtung Ostblock und weiter zeigt das ja ganz gut.
    Ich persönlich warte jetzt mal auf das 4er LCI und schaue was dort im Laufe der "Baureihe" an Optionen kommt und warte auf die Nachrüstung von einem NBT Evo 2 mit der neuen Kachel ID6 Optik.

Das digitale Tacho an sich finde ich auch schön aber ich persönliche fand die damalige Kombination bei BMW mit dem Blackpanel viel eleganter und schöner,
    gehört für mich zum Auto einfach dazu. Ich fand es schon sehr schade, das man den Schlüssel nicht mehr drehen muss ;)

Ich hatte auf der AB nach München einen 4er GC LCI gesehen ;)

Ich konnte folgende Details erkennen:
    - Voll LED Rückleuchten inkl. Blinker (Er hat oft genug geblinkt, allerdings nicht wie beim F3x LCI über beide Leuchten,
    sondern nur außen und relativ schmal und dezent.
    - Spurwechselwarnerleuchte sitzt nun direkt im Spiegelglas, wie in der G-Reihe bekannt
    - Frontlichtdesign angepasst zum 3er LCI

Mehr konnte ich in der Dunkelheit nicht erkennen. Das Heck sah allerdings sehr schön aus !