Beiträge von Dzeko

erstmal 10-15min warmlaufen lassen,

Dazu gehöre ich auch nicht, das klang jetzt evtl. aber danach. Der läuft bei mir 1-2 min... ich Setze mich rein, schalte den Motor ein und während des
    schließe ich noch mein Handy an, wähle meine Playslist aus oder check noch ein 2 Mails und dann gehts los, bis idr. max. 2.000 U/min.

Ich denke den Moment sollte ihm auch reichen. Sofort Los machen würde ich persönlich ungerne bis nie.

ab wann ist eigentlich der Motor richtig warm, dass man in stärker belasten kann? Erst bei 100Grad oder schon bei 75Grad?

Naja es geht ja erstmal darum, dass das Öl sich überall gut verteilen kann, damit der Schmierfilm nicht abreist, das Öl ist in der Regel ab etwa 75 grad flüssig genug,
    damit es sich gut verteilen kann... ich persönlich warte immer bis das Öl an die 100 gekommen ist... Theoretisch kann es natürlich noch sein, das der Motorblock und co an
    sich noch kalt ist, aber das sollte der Motor dann schon abkönnen... Aber wenn ich nicht mind gute 15 min vorher unterwegs war, gebe ich ungern Volllast auf den Motor.

Ich vermute mal, dass das Schiebedach raus muss bzw. das Glas, da der Schwebehimmel selbst in einer Führungsschiene
    beidseitig im Himmel verläuft. Man bekommt ihn vermutlich nur über den Ausschnitt der Glasscheibe raus.

Theoretisch ist es vielleicht günstiger und einfach, wenn du den Schwebehimmel färben lässt ...

Naja wenn du davon träumst einen 6 Zyl. zu fahren, dann erfüll ihn dir ... der Kostet nicht so viel mehr im Unterhalt als der 4 Zyl.
    Und wer weiß wie lange wir noch in den Genuss kommen können, überhaupt Diesel zu fahren ?

Ich persönlich war bei meiner Suche auf 35d oder 25d eingeschossen, ich wollte unbedingt 2 Turbolader im Motor.
    Bis ich meinen gefunden habe, hat es auch einen Moment gedauert, am Ende hat er aber 2 Monate auf mich gewartet und das war der beste Kauf !

Leistungstechnisch bereue ich den kauf wirklich überhaupt nicht, der ist mehr als ausreichend!
    Nur die Laufruhe ist halt im Vergleich zum 6 Zyl. deutlich schlechter.

Abgesehen davon, dass der 30d laufruhiger ist, habe ich die Entscheidung bis heute noch nie bereut ;)
    Kann den 25d Motor egal ob LCI oder pre LCI nur empfehlen ! Der geht echt sehr gut nach vorne und macht Spaß !
    Du kannst problemlos auf der Autobahn mit schwimmen auch jenseits der 200, aber 210 braucht er aber ein wenig um auf die V-Max zu kommen.

Du hast ein ähnliches Fahrprofil wie ich, da ich persönlich allerdings öfter länger unterwegs bin, wenn ich Auto fahre, wurde es der Diesel...
    Alternativ könntest du aber auch einen 20i nehmen - So fährt ein guter Freund durch die Gegend, einwandfrei !

Für den normalen Stadtverkehr und die Urlaubsfahrt einer 4 Köpfigen Familie, würde ich zwischen 20/25d wählen.
    Es bleibt ein wenig mehr Geld in der Haushaltskasse bzgl. Anschaffung und Wartung und Unterhalt.

Auf der anderen Seite ist ein 30d und 6 Zyl. was ganz anderes... jeder der mal vom 4 Zyl. auf den 6 Zyl. gewechselt ist, wird das bestätigen
    zu dem klingt der 6 Zyl. Diesel von BMW auch noch gut im Vergleich zu anderen, für meinen Geschmack.

Man kann das Öl allerdings schon ab etwa 65-70 Grad belasten. Das heißt natürlich nicht,
    dass man dann schon mit Vollast aufs Gas gehen sollte, aber grundsätzlich mit 2 - 2,5 Touren zu fahren ist kein Problem.
    Auch mal kurz zum Überholen sollte kein Problem sein.

Schädlich wird es erst dann, wenn du ständig bei Kaltstart direkt auf die AB startest und die Linke Spur für dich nimmst ;)

Ich persönlich lasse meinen Motor morgens immer erst ca. 1-2 Min im Leerlauf, bis ich in D bzw. R schalte und Richtung Ausfahrt fahre.
    Wenn ich zurück bin, lasse ich den Motor auch nochmal einen Moment nachlaufen bevor ich ihn ausschalte.
    Damit die Luft aus dem Turbo und Resthitze besser entweichen kann, für den Turbo wäre es auf Dauer belasten und kann die Lebenszeit drastisch minimieren, wenn man ihn permanent belastet hat und dann den Motor direkt abstellt. Auskühlen ist von Vorteil .

Ich habe es dann mal aktivert, ud das einzige, was ich feststellen konnte war, dass die Musikwiedergabe (von USB wohlgemerkt) immer mal wieder unterbrochen wird, mit der Info, BT nutzt gerade den Datenabgleich

Das ist sehr seltsam und höre auch ich zum ersten mal :/ Melde dich mal beim Kundenservice mit dem Problem, evtl. bedarf es ein S-Update in deinem Fall.

Internetverbindung und man solle es zu einem anderen Zeitpunkt versuchen.

Dazu musst du auch die BMW Service Musik gebucht haben, sonst geht das nicht.

Sieht aus meiner Sicht nur nach etwas aus, wenn man da auch was anderes am Auto in der Farbe hat.

Grundsätzlich für mich aber eine Stelle die ich nie Folieren würde, weil aus meiner an der Stelle alles außer schwarz / silber vielleicht noch weiß, wenn Auto weiß,
    sehr dramatisch / stark / grell wirkt