Hi Staati,
hat hier einer aus dem Forum des //M Mittelteil verbaut?
Hi Staati,
hat hier einer aus dem Forum des //M Mittelteil verbaut?
Alles anzeigenBin in der Glasbranche tätig ....
Es gibt natürlich viele Möglichkeit warum es zum Glasbruch kommt. Ein Steinschlag, Gewalteinwirkung, Verspannter Einbau (Glaskante stößt an Metallteil), Spontanbruch.
Wenn ESG (Einscheiben Sicherheitsglas) kaputt geht gibt es immer einen "Knall" umso stärker die Glasscheibe umso lauter und umso mehr fliegen dir die fetzen um die Ohren. Aber Verletzungsrisiko besteht nicht da ESG fein zerspringt und idr nicht Scharfkantig ist.
Das ESG Ist auf der Fläche sehr belastbar.
https://youtu.be/TQpNSUIgdoA
Aber wehe man schlägt auf die Glaskante dann ist sofort aus die Maus.
Eine Weitere Möglichkeit und die kommt für mich hier eigentlich in Frage ist der Spontanbruch, wie der Name schon sagt Spontan.
Schön erklärt Steinschlag ist definitiv auszuschließen, da müsste schon ein Komet auf´s Schiebedach fallen
Meine Meisterprüfung im Glaserhandwerk ist zwar
schon 25 Jahre her, aber soviel Wissen bringe ich noch zusammen
eine 7,04 sek.
Ist das eine korrigierte Zeit? (db Scanner)
Sieht irgendwie nach Achsbruch aus
Schönes Auto was hast du an Spurplatten VA/HA verbaut?
Gruß
Jürgen
So hatte ich mir das auch gedacht
Es ist ja die gängige Meinung das so ein Flügel nur auf dem Coupé gut ausschaut. Also einfach mal Probieren Falk, ist ja ein Testträger
Fehlt noch der Flügel Falk
BMW sollte seine Ingenieure hier im Forum rekrutieren Öl und Wassertemperatur sind Kennfeldgesteuert und z.b. 120° Öl temp. gewollt.
Im Bereich der StVo. ist es praktisch unmöglich das Öl zu überhitzen. Bei (extrem) getunten N54/N55 und Rundstrecken Nutzung kann man über die ein oder
andere Modifikation nachdenken und da würde ich zuerst ans Wasser denken, denn nur wenn der Kopf auf 90° runter gekühlt werden kann gibt die DME 100% Leistung frei.
Bei 120° - 140° Öltemperatur passiert überhaupt nix und Thermostate die eher öffnen schaden höchstens.
Ab 151°!!!!!!! Öltemperatur werden seitens der DME Maßnahmen zur reduktion ergriffen, wer hat die je erreicht
Hier mal der Notlaufplan vom N54
Für Serienfahrzeuge und bei normaler Nutzung ein völlig überflüssiger Mod
Gruß
Jürgen